???mmmh,oder steh ich grad auf der Leitung? Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen?? Danke schonmal Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
???mmmh,oder steh ich grad auf der Leitung? Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen?? Danke schonmal freund hat geschrieben:Ich nehme jetzt mal an, das die 80ger HD für die Einfahrzeit ist.
.Ralle, großes Lob übrigens noch.Die Beschreibung rund um das Thema "Zündschloss",hast DU echt gut hinbekommen.Hat mir schon oft weitergeholfen,Danke. Wolfgang da hast du natürlich Recht,hab mich da irgendwie Irritieren lassen 
freund hat geschrieben:Eine Frage hätte ich da noch.Kann man die Hauptdüse bedenkenlos rausschrauben? Weil im Handbuch steht,das man das nicht tun sollte?

Paule56 hat geschrieben:freund hat geschrieben:Eine Frage hätte ich da noch.Kann man die Hauptdüse bedenkenlos rausschrauben? Weil im Handbuch steht,das man das nicht tun sollte?
Das steht da echt drinnen?![]()
Klar kannst die rausschrauben, allerdings muss dann auch wieder eine rein ......
Ja ganz ohne ist sehr schlecht 
.Hab sie scho paar mal aus und eingebaut,ohne das sich was verändert hätte. Aber irgendwie hat mich dieser Satz stutzig gemacht und deshalb wollte ich fragen ob man das ernst nehmen muß. ----HINZUGEFÜGT am 02.03.12 Also ich hab die Ausgabe von 1958,da steht leider nichts drinn,das da ab Werk die 80ger drinn ist,DANKE trotzdem für die Info. Ralle das stimmt,da steht das man die Nadeldüse nicht ausbauen soll,weil sonst Funktionsstörungen eintreten können.Dahinter steht bei mir (gleiches gilt für die Hauptdüse)
.Das wurde allerdings mit Schreibmasch.nachgetragen,was in Klammern steht!Das Buch hab ich mal mit ner Kiste voller Ersatzteile von nem älteren Herrn bekommen.Leider ist er schon verstorben,somit kann ich ihn leider nicht mehr fragen, was es mit dem dazugetippten auf sich hat.Deshalb dachte ich,frage ich hier im Forum mal nach.Früher mussten sie die Düsen ja auch raus und natürlich auch wieder reinschrauben
.Glaub ich muß mich mal um neue Bücher umschauen(ohne kritzelei)! Gibt es denn eigentlich hier im Forum irgendwelche Informationen zum Rundschieber Vergaser(20 NB 1-1).Mich interessieren da die Vorteile gegenüber dem Flachschieber,der Aufbau oder vielleicht gibt es ja ne Explosionszeichnung??? Danke für EURE Hilfe.
?!Hab jetzt die alte 85ger wieder reingebaut, da läuft sie.Bekommt sie vielleicht zu wenig Sprit oder zuviel Luft oder liegt es an etwas ganz anderem??Habt ihr da vielleicht ne AHNUNG woran das liegen könnte?Würde mich sehr über EURE Hilfe freuen.Mit freundlichem Gruß Mirko
.Mit der Feuchtigkeit an der Kerze muss ich mal schauen ob ich da noch etwas mit der Luftstellschraube verändern kann(1/4 Umdrehung rein oder raus).Müsste diese Woche noch einen Rundschiebervergaser 20 KNB 1-1 bekommen werd den auf jeden Fall auch mal ausprobieren.Irgendwann wird es schon passen Mitglieder in diesem Forum: Olaf88 und 15 Gäste