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BeitragVerfasst: 14. März 2012 09:30 
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Hallo,

bei meiner ES250, tropft unten aus dem Seitendeckel (Lichtmaschine).

Hinter der Lichtmaschine ist alles trocken, dann habe ich hinter dem Ritzel, WeDiRi und
Dichtung gewechselt.

Es tropft weiter, mir kommt es vor, das es aus einer Schraube kommt, ist das möglich?

Ich danke.

Gruss


Fuhrpark: MZ250

Zuletzt geändert von MZ-Fahrer85 am 14. März 2012 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 14. März 2012 09:37 
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Hallo,

hast Du mal den Leergangskontrollschalter geprüft? Der ist ja aus Kunststoff und durch das Alter und die Temperaturen verziehen die sich und dadurch wird er undicht.


Ich denke mal das Du einen hast oder?


Grüße

Doc

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Original mit Patina ist sehr viel Schöner !!


Fuhrpark: ete

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BeitragVerfasst: 14. März 2012 09:40 
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Es ist auch öffters an den Verschlußkappen der Getriebewellen undicht.

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Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

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BeitragVerfasst: 14. März 2012 09:51 
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docturbo hat geschrieben:
Hallo,

hast Du mal den Leergangskontrollschalter geprüft? Der ist ja aus Kunststoff und durch das Alter und die Temperaturen verziehen die sich und dadurch wird er undicht.


Ich denke mal das Du einen hast oder?


Grüße

Doc


Den werde ich mal wechseln, wo finde ich den bzw. gibt es eine Ersatzteilenummer?
Das müsste das Teil, rechts neben dem Ritzel sein, richtig?

Q_Pilot hat geschrieben:
Es ist auch öffters an den Verschlußkappen der Getriebewellen undicht.


Kann man den auch von außen wechseln? Gibt es hierfür ein Bild oder Nummer?

Ich danke Euch beiden :-)


Fuhrpark: MZ250

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BeitragVerfasst: 14. März 2012 10:24 
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MZ-Fahrer85 hat geschrieben:
docturbo hat geschrieben:
Hallo,

hast Du mal den Leergangskontrollschalter geprüft? Der ist ja aus Kunststoff und durch das Alter und die Temperaturen verziehen die sich und dadurch wird er undicht.


Ich denke mal das Du einen hast oder?


Grüße

Doc


Den werde ich mal wechseln, wo finde ich den bzw. gibt es eine Ersatzteilenummer?
Das müsste das Teil, rechts neben dem Ritzel sein, richtig?

Q_Pilot hat geschrieben:
Es ist auch öffters an den Verschlußkappen der Getriebewellen undicht.


Kann man den auch von außen wechseln? Gibt es hierfür ein Bild oder Nummer?

Ich danke Euch beiden :-)



Wenn Du uns Dein genaues MZ Modell nennen könntest, könnte ich es Dir mit Sicherheit genau sagen.


Ja der Schalter sitz in der Nähe des Ritzels und da geht ein Kabel ran.

War bei meinen Babys fast immer undicht.


PS: bevor Du Ihn rausschraubst leg die Emme vorsichtig auf die Seite, dann läuft das Getriebeöl nicht aus.

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Fuhrpark: ete

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BeitragVerfasst: 14. März 2012 10:45 
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MZ-Fahrer85 hat geschrieben:
Hallo,

bei meiner ES250, tropft unten aus dem Seitendeckel (Lichtmaschine).

Hinter der Lichtmaschine ist alles trocken, dann habe ich hinter dem Ritzel, WeDiRi und
Dichtung gewechselt.

Es tropft weiter, mir kommt es vor, das es aus einer Schraube kommt, ist das möglich?

Ich danke.

Gruss


Du musst mal den genauen Motor- bzw. den genauen Fahrzeugtyp angeben. Ggf reicht auch eine Motornummer, denn bei der großen ES gibt es mehere verschiedene Motorentypen mit unterschiedlichen Gehäuseformen.

Eins ist zudem auch noch wichtig. Damit du genau lokalisieren kannst wo es läuft musst du alles penibel reinigen. Nur so sieht du die Laufspuren von frischem Öl. Der Rest ist orakeln!

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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BeitragVerfasst: 14. März 2012 11:00 
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Christof hat geschrieben:
MZ-Fahrer85 hat geschrieben:
Hallo,

bei meiner ES250, tropft unten aus dem Seitendeckel (Lichtmaschine).

Hinter der Lichtmaschine ist alles trocken, dann habe ich hinter dem Ritzel, WeDiRi und
Dichtung gewechselt.

Es tropft weiter, mir kommt es vor, das es aus einer Schraube kommt, ist das möglich?

Ich danke.

Gruss


Du musst mal den genauen Motor- bzw. den genauen Fahrzeugtyp angeben. Ggf reicht auch eine Motornummer, denn bei der großen ES gibt es mehere verschiedene Motorentypen mit unterschiedlichen Gehäuseformen.

Eins ist zudem auch noch wichtig. Damit du genau lokalisieren kannst wo es läuft musst du alles penibel reinigen. Nur so sieht du die Laufspuren von frischem Öl. Der Rest ist orakeln!


Ich bin gerade unterwegs, ist ein 4 Gang Motor ES250 60er Jahre, hoffentlich reicht das :-)

Das mit dem Öl, habe ich mal geschaut und mir kam es so vor als wenn das Öl unten links von der Schraube kommt, ist das möglich?


Fuhrpark: MZ250

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BeitragVerfasst: 14. März 2012 11:06 
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MZ-Fahrer85 hat geschrieben:
Ich bin gerade unterwegs, ist ein 4 Gang Motor ES250 60er Jahre, hoffentlich reicht das :-)


Nein nicht wirklich. Da gibt es noch reichlich Unterschiede...

MZ-Fahrer85 hat geschrieben:
Das mit dem Öl, habe ich mal geschaut und mir kam es so vor als wenn das Öl unten links von der Schraube kommt, ist das möglich?


Es kann auch möglich sein das das Gehäuse gerissen ist. Das musst du wirklich erstmal penibel reinigen. Bei der Reinigung kannst du aber mal prüfen ob die untere Verschlußkappe (verschließt Lagerbohrung für Kurvenwalze) noch richtig sitzt. Meist hüpft die unten raus!

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Christof

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BeitragVerfasst: 14. März 2012 11:07 
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Guck mal hier >>>> Reparaturhandbuch <<<<

Da findest Du eine Reparaturanleitung für Deine MZ. Dann kannst Du uns später genau schildern wo Du das Leck vermutest.


viele Grüße


Doc

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