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Arni25 hat geschrieben:Mein Tip: Besorg Dir vernünftige Bremsbeläge! Du wirst die Originalbremse kaum wiedererkennen, die ist dann richtig giftig.
HEnniMZ250 hat geschrieben:Also hol mich mir welche von Ferodo und ich bin Glücklich?
Arni25 hat geschrieben:Es gibt Fachbetriebe die Dir Deine alten Backen mit neuen, modernen und weichen Belägen bekleben können. Kostenpunkt ~ 30 - 40€. Eine lohnende Investition. Habe mich in Polen sogar hingemault
Arni25 hat geschrieben:Wegen den Belägen wende Dich mal an P-J hier im Forum.
Hast Du geprüft ob die S-Nocke schön in Nulllage ist? Oder ist die auch bei gelöster Bremse schon ein Stück verdreht? Korrigieren kannst Du das mit Blechschuhen die zwischen Bremsbacke und S-Nocke geklemmt werden, gibt es z.B. bei Gabor oder Güsi in unterschiedlichen Blechstärken.HEnniMZ250 hat geschrieben:ich hab mir letztes Jahr im Sommer meine erste TS250/1 gekauft und bin mit der Bremsleistung des Vorderrads sehr unzufrieden. Ich habe schon viel über Einstellung und Wartung der Trommelbremse gelesen.
Enz-Zett hat geschrieben:Dann soll es auch Naben geben ohne eingegossenem Stahl-Bremsring, wo die Beläge direkt aufm Alu reiben sollen.
Arni25 hat geschrieben:Enz-Zett hat geschrieben:Dann soll es auch Naben geben ohne eingegossenem Stahl-Bremsring, wo die Beläge direkt aufm Alu reiben sollen.
Mit Sicherheit nicht. Es gibt aber Stahlringe ohne Stoß.
Svidhurr hat geschrieben:Eine Bremse von BMW, aber das wird einiges kosten.
Mir fällt gerade nicht der richtige Name von der Bremse ein
Andreas hat aber so eine im ETS-Gespann verbaut
Norbert hat geschrieben:@Henni, es gab hier schon einige Frede zum Thema, lies Dich mal ein.
P-J hat geschrieben:Dublex ist eine Alternative aber erst mal eine finden und wenn dann Kostspielig. Eine Bremsankerplatte mit aussenliegendem Hebel der UR ES passt.
Schmuckstein hat geschrieben: Schleifleinen auf die alten Beläge kleben
Kautsch hat geschrieben:Also meiner Meinung nach sind die FERODO Beläge völlig ausreichen und sehr gut!
die sind auch viel weicher als die orginalen.
Und die gibts bei GÜSI einbaufetig für 29€.
HEnniMZ250 hat geschrieben:Schmuckstein hat geschrieben: Schleifleinen auf die alten Beläge kleben
Hm, von Schleifleinen hab ich noch nie was gehört! Wo bekommt man denn sowas?
ETZChris hat geschrieben:HEnniMZ250 hat geschrieben:Schmuckstein hat geschrieben: Schleifleinen auf die alten Beläge kleben
Hm, von Schleifleinen hab ich noch nie was gehört! Wo bekommt man denn sowas?
anderes wort für schleifpapier
aber eben das mit stoff als träger und nicht mit papier/karton.
Klaus P. hat geschrieben:Aber du wirst die Bremsbeläge für die Scheibenbremse meinen
die es bei POLO geben soll.
Schmuckstein hat geschrieben:2. Schleifleinen auf die alten Beläge kleben und alles zusammenbauen
3. einige hundert Meter mit gezogener Bremse fahren
4. alles zerlegen, reinigen und neue Beläge einbauen
5. Bremsfläche in Trommel komplett mit Schleifleinen bekleben
HEnniMZ250 hat geschrieben:Hm, welchen Kleber benutzt du denn da? Der muss ja dann nachher wieder spurlos von der Bremstrommel abgehen.
HEnniMZ250 hat geschrieben:ich hab mir letztes Jahr im Sommer meine erste TS250/1 gekauft und bin mit der Bremsleistung des Vorderrads sehr unzufrieden.
Enz-Zett hat geschrieben:Also hast Du das schon praktisch ausprobiert? Und, reicht dann der Betätigungsweg vom Bremshebel am Lenker noch aus?
Christof hat geschrieben:Ihr vergesst alle das durch einen langen Hebel die Bremse schlecht dosierbar wird.
Christof hat geschrieben:Ausserdem hat man bei MZ nicht umsonst den Hebel nach innen gelegt!
Christof hat geschrieben:Mit dieser Konstellation hat der Vorredner hier mit meiner TS auch eine ordntlich Spur auf der Straße gelassen. Man möchte bemerken vorn!!
Robert K. G. hat geschrieben:Jaein. Es kam aus dem Motorsport. Die Bremse ist so unempfindlicher gegen Dreckklumpen und Steine.
Enz-Zett hat geschrieben:Also hast Du das schon praktisch ausprobiert? Und, reicht dann der Betätigungsweg vom Bremshebel am Lenker noch aus?
Christof hat geschrieben:Ihr vergesst alle das durch einen langen Hebel die Bremse schlecht dosierbar wird.
CnndrBrbr hat geschrieben:Im Gegenteil, man hat MEHR Handhebelweg für dieselbe Backenbewegung, braucht ja dashalb weniger Kraft dafür.
driver_2 hat geschrieben:Hast du schon mal meine Lösung probiert? Es ist auch nix kompliziertes dabei...
Andreas hat geschrieben:Svidhurr hat geschrieben:Eine Bremse von BMW, aber das wird einiges kosten.
Mir fällt gerade nicht der richtige Name von der Bremse ein
Andreas hat aber so eine im ETS-Gespann verbaut
Duplex meinst Du. Und nein, ich habe die nicht verbaut. Hatte ich mal vor, ist aber nie was draus geworden.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Robert K. G. hat geschrieben:in eine TS 250, also 32er Gabel passt auch die BK Trommel. Aber damit verdoppelt man gleich den Wert.
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