von manitou » 16. März 2012 20:20
M14 260 Isolator
Wir hatten das Thema, mit reichhaltigen Beiträgen und Komentaren für bzw. gegen NGK und Isolator.
Ich hatte ein Zündungsproblem hab auf anraten NGK B8HS gekauft und sie hat gut funktioniert. Bis zur ersten Fehlzündung danach ging nichts mehr. Darauf habe ich wieder eine neue Isolator eingeschraubt. Diese tut ihren Dienst trotz das auch da der Fehler in Form von Fehlzündung auftrat.
Daher denke ich mal ist es egal welche du rein drehst solange alles in Ordnung ist.
Die NGK ist empfindlicher bei Zündungsdefekten robuster ist da die Isolator.
Ich betone nochmal das dies nur meine Erfahrung ist, nicht das Maß der Dinge.
Habs eben gesehn. Ist noch ein Fred der eigentlich die gleiche Sache behadelt " Zündkerzenverbrauch" .
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.
Gruß manitou
Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad