von mutschy » 16. März 2012 21:41
Mahlzeit!
Tommi69 hat geschrieben:Was sagt Ihr, ich hab die originalen Knieschilder/ Beinbleche dazu, rann die Dinger oder weglassen?!
Natürlich DRAN! Das macht die ES erst richtig
urig.
Tommi69 hat geschrieben:Steigt der Luftwiederstand extrem?
Nö, warum sollte er? Die Luft kann gezielt am Fahrer vorbeiströmen u wird nich durch Hosenbeine u flatternde Kleidung am Strömen gehindert.
Tommi69 hat geschrieben:Wie ists mit der Motorkühlung?
Gut, sogar sehr gut. Durch die Bleche wird die Luft quasi um den Zylinder "gezwungen", er wird also nich zu heiss werden, das Gegenteil is eher der Fall.
Tommi69 hat geschrieben:Benzinverbrauch?
Der dürfte sich in überschaubaren Grenzen halten. Mal zum Vergleich: Ich hab an der Hufu-TS total zerklüftete Kniebleche (ne aerodynamische Katastrophe) u komm selbst bei sportlicher Fahrweise nur selten über 3 l, 3,5 (meine Kalkulationsgrundlage) ha bich noch nie erreicht. Und ich bin nich grade im Flachland unterwegs...
Tommi69 hat geschrieben:und was sagt ihr zur Optik?
Einfach schick

Tommi69 hat geschrieben:Wollte mal Eure meinung hören für und wieder.
Eindeutig DAFÜR

Gruss
Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...
Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"
(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)