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BeitragVerfasst: 11. März 2012 11:05 
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Hi,
ich brauch was, um bei einen ES Koti den Rost von unten etwas einzudämmen. Oben ist der noch gut, unten halt ganz schön braun. Eigentlich wollte ich Owatrol nehmen, bin jetzt aber über die Graphit Lösung aus alten Zeiten gestolpert. Was denkt ihr, taugt das Zeug (noch) was? War damals nur 12 Monate haltbar. Warum?
KH


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Fuhrpark: RT125/3 (1961), ES125 (1966), TS125 (1983)

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BeitragVerfasst: 11. März 2012 11:32 
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Hallo,KH 2000

die Haltbarkeit ist bei dem Zeug nicht der Hinderungsgrund.Für eine gewisse Zeitspanne ist diese Lösung auch hervorragend geeignet als Rostschutz. Die Graphitlösung kann allerdings bei ständigem bzw. häufigem Wasserkontakt abgewaschen werden.Sie ist nur gut, wenn sie in Falze und Öffnungen eindringen kann und da nicht wieder ausgewaschen wird.Ansonsten würde ich Dir zu einer gründlichen Entfernung des Rostansatzes und folgender Neulackierung raten. Das hält entschieden länger wie die Graphitlösung.

herzlichst

MZ-Oldi


Fuhrpark: ETZ 250/ Bj 1984, ETZ 250A/Bj 1988,TS 250/1F/Bj.1976, UAZ-31512-01, CT6-2w, KR51/1
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BeitragVerfasst: 11. März 2012 12:00 
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Neu lakieren wollte ich nicht, da der Rest des Möp auch original bleibt. Suche halt ein Mittelchen, dass den Rost eindämmt. Aus den Falzen bekommt man den wohl eh nicht mehr raus. Vielleicht mit Graphitöl einpinseln und dann nen schönen staubigen Feldweg lang... Leider sind die hier im Süden fast alle Asphalt.


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BeitragVerfasst: 11. März 2012 15:38 
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Würde meinen kannste nehmen, nur wirklich ordentlich schütteln vorher.
Und das Einpinseln sollteste dann 1mal pro Jahr wiederholen.

_________________
MfG Kurt
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Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !


Fuhrpark: .-.

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BeitragVerfasst: 17. März 2012 19:27 
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Hallo,

als länger anhaltenden Rostschutz habe ich bei meiner Schwalbe immer alles mit Silolack eingesprüht und bin dann einen wunderbar staubigen Feldweg hoch und runter gefahren. Das hat dann immer so ca. 2 Jahre gehalten.Die Schwalbe ist mittlerweile 35 Jahre alt und hat noch immer das 1. Blech. :D
Bei meiner MZ ist nur der Lack drauf und das auch schon seit 28 Jahren ohne Rost.

herzlichst

MZ-Oldi


Fuhrpark: ETZ 250/ Bj 1984, ETZ 250A/Bj 1988,TS 250/1F/Bj.1976, UAZ-31512-01, CT6-2w, KR51/1
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BeitragVerfasst: 17. März 2012 19:43 
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Hallo KH,
bei uns im Baumarkt gibt es noch das Penetriermittel. Trocknet etwas langsam, kanste aber verwenden, denn es hält und drunter es rostet nicht weiter. Du kannst dann auch alles mit anderer Farbe überpinseln.Bauch Leipzig ab 375 ml.
Viel Spaß und Gruß
Freddi-TS
:wink:


Fuhrpark: ES 150/1 Bauj. 1972, TS 250/A /Baujahr 1981, ETZ 250

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BeitragVerfasst: 17. März 2012 19:51 
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KarlHeinz2000 hat geschrieben:
Hi,
ich brauch was, um bei einen ES Koti den Rost von unten etwas einzudämmen. Oben ist der noch gut, unten halt ganz schön braun. Eigentlich wollte ich Owatrol nehmen, bin jetzt aber über die Graphit Lösung aus alten Zeiten gestolpert. Was denkt ihr, taugt das Zeug (noch) was? War damals nur 12 Monate haltbar. Warum?
KH


wir haben früher beim auto aller jahre eine mischung aus graphitoel und elaskon auf den unterboden gesprüht und danach gab es eine kurze fahrt auf einem feldweg. es gab keinen rost, denn das wasser konnte diese verbindung nicht durchdringen. beim motorrad hab ich meine etz im winter immer an allen chrom und aluteilen eine schicht aus elaskon verpasst. es hat geholfen, aber im frühjahr das zeugs wieder runterbekommen war ein krampf. :biggrin:

liebe grüsse mario

ps. du musst wenn dann http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p23_Fluid-Film-Gel--BN---500g.html das nehmen ansonsten wäscht dir das spritzwasser alles runter

pps. dein graphitoel wird nicht schlecht, hab selber noch drei flaschen davon. :biggrin: ist wie mit elsterglanz, war auch nur 12 monate haltbar. habe dieses jahr die letze tube verbraucht und es funktionierte wie zu alten zeiten.

_________________
OT-Christstollen-Partisane
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Fuhrpark: Berliner Roller Bj.59 mal zwei, zweimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.

Zuletzt geändert von waldi am 17. März 2012 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 17. März 2012 19:57 
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Damit kann man bestimmt noch gutes Blech angemessen vor Rost schützen, Verostete Teile den Rost aufhalten eher nicht!

Sehr gute erfahrung z.B. bei meinem über 20 Jahre alten BMW E30 cabrio hab ich mit Fluid Film vom Korossionschutz-depot gemacht!! einfach mal googln!

Absolut empfehlenswert! auch bei Oberflächenrost!

LG Thomas

-- Hinzugefügt: 17. März 2012 19:59 --

Grad erst gesehen, mein vorredner bestätigt meine Aussage!


Fuhrpark: MZ ES 250/2( verkauft ), EMW R 35/3, Harley Davidson Dyna Superglide, Berliner ( in Reserve ), BMW E30 320i Cabrio

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BeitragVerfasst: 20. März 2012 21:41 
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Ich habe die Teile jetzt mit Owatrol eingepinselt. Mal sehen, ob die Werbung stimmt... Das scheint ähnlich dem guten alten Penetriermittel zu sein. Kriecht überall gut rein und braucht ewig um richtig trocken zu werden. Sehr ergiebig ist es auch. Die kleine Dose reicht für's ganze Möpp.
Probehalber steiche ich noch die Roststellen am alten Passat damit ein (und bin auf's nächste Frühjahr gespannt...)


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