Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
EikeKaefer hat geschrieben:Der Hintergrund ist, dass die Versicherung mit normaler Haftpflicht und normalem Kennzeichen annähernd 400€ für die ES 125 im Jahr will.
EikeKaefer hat geschrieben:Hallo!
Ich wollte mal fragen, welche Kriterien ein Moped bei der Erstellung eines H-Gutachtens erfüllen muss.
Über 30 Jahre dürfte ja klar sein, aber was noch?
Der Hintergrund ist, dass die Versicherung mit normaler Haftpflicht und normalem Kennzeichen annähernd 400€ für die ES 125 im Jahr will.
Mit einem H-Kennzeichen wären es gerade mal 70€.
Schöne Grüße
Eike
EikeKaefer hat geschrieben:Hallo!
Ich wollte mal fragen, welche Kriterien ein Moped bei der Erstellung eines H-Gutachtens erfüllen muss.
Über 30 Jahre dürfte ja klar sein, aber was noch?
Schöne Grüße
Eike
mzler-gc hat geschrieben:Also müsste man die 125er so zulassen, das die kein 16jähriger fahren darf (also über 80km/h zulässige Höchstgeschwindigkeit) oder eben den Fahrerkreis bei der Versicherung einschränken.
TS-Jens hat geschrieben:Eindeutig zu einer anderen Versicherung, das muss auch so unter 100€ liegen!
Zumal du beim H auch 46€ Steuern zahlen musst und sonst 0,0€ (125er)!
emmenschrauber hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Eindeutig zu einer anderen Versicherung, das muss auch so unter 100€ liegen!
Zumal du beim H auch 46€ Steuern zahlen musst und sonst 0,0€ (125er)!
da muss ich dir widersprechen, auch mit dem "H" ist eine 125er steuerfrei. ich hab hier sowas zu stehen und daher kann ich es mit bestimmtheit sagen.
liebe grüsse mario
Mitglieder in diesem Forum: rally1476 und 8 Gäste