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BeitragVerfasst: 29. März 2012 17:10 
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Hallo
Habe mir den Hella baugleich Hüco zugelegt.
Ich bin jetzt unsicher funktioniert der wirklich bei 6V , TS 250/1 und wie wird der angeschlossen?
Ich habe diese beiden Varianten hier im Forum gefunden. Welche muss ich nehmen?

diese:
"Hella 5DR 004 243-041:
Beim Einbau kommt das rote Kabel (51) komplett weg und das gelb-rote (finde ich nicht) (D+, vom Gleichrichter kommend) steckst du an die Stelle am Sicherungskasten die nun frei wird.
Angeschlossen am Regler werden:
Grün-Rot: D+
Grün-blau: DF
braun: D- "

oder der Anhang:


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Fuhrpark: MZ TS 250/1, Bj 1980; Zündapp Super Combinette, Bj 1967, ex ETZ 250 Bj.84, ex ex Piaggio Sfera 125 Bj 92

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BeitragVerfasst: 29. März 2012 17:20 
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Bowdenzugbesteller

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der geht nicht an der 6V Anlage, ist für 12V konzipiert

und die benannten Kabelfarben sind nicht auffindbar, weil in der Anleitung der Einbau in eine ETZ mit Originalregler beschrieben worden ist.

_________________
Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

Zuletzt geändert von Paule56 am 29. März 2012 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 29. März 2012 17:22 
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Hi,
HÜCO 130216 ist ein 12V(14V)-Regler.
Was hast Du vor ?
Das hier schon gelesen ?
Gruß Harald

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Bild-> hier geht es zu den bunten Schaltplänen für MZ und Simson... :ja:


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BeitragVerfasst: 29. März 2012 20:22 
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ich habe einfach falsch gelesen und war der Meinung der paßt auch für 6V.
Muss ich wohl umtauschen.
Gibt es einen solchen Regler auch für 6V ? Hat da jemand eine Bestellnummer?
Harald, danke für den Link aber soetwas selber bauen traue ich mir nicht zu.
Gruß Wuschi


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BeitragVerfasst: 30. März 2012 06:16 
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Hi,

Dieser Regler von Powerdynamo sollte für 6V funktionieren... :ja:

Zum Link:
Du mußt den dort vorgestellten Regler ja nicht nachbauen, der Hüco-Regler, den Du jetzt hast, reicht in Verbindung mit einer zusätzlichen Rückstromdiode aus, um Dein Moped auf 12V "hochzuregeln".
Das wird auch hier bei Miraculis beschrieben.

Gruß Harald

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BeitragVerfasst: 30. März 2012 07:50 
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net-harry hat geschrieben:
Dieser Regler von Powerdynamo sollte für 6V funktionieren... :ja:

Den 6V-Vape-Regler kann ich nur voll befürworten :ja: In meiner Bärbel werkelt der ohne sichtbare Probleme. Wenn du aber einmal dabei bist, kannste natürlich auf 12V umstricken. Das hat auf lange Sicht nur Vorteile (Ersatzleuchtmittel gibts zB in jedem Kaufhaus) u die Kontaktpflege muss auch nich ganz so akribisch u in kurzen Intervallen erfolgen wie es bei 6V-Systemen der Fall is ;) Bei 12V sollte ein Kontrollblick im Jahr genügen, meine 6V-Anlage check ich maximal alle 8 Wochen... Nichtsdestotrotz gehört die 6V-Anlage zu Bärbel (u is auch in meinen Augen vollkommen alltagstauglich), also bleibt sie erstmal drin, zumal ich nich wirklich Probleme damit hab, da der Vorbesitzer schon nen neuen Kabelbaum eingezogen hatte :mrgreen:

Gruss

Mutschy

_________________
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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