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 Betreff des Beitrags: MZ Motor erster Startversuch
BeitragVerfasst: 2. April 2012 12:26 
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Hallo zusammen,

nachdem der Zylinder( ETZ 300 ccm) nach kolbenfresser geschliffen und gehohnt ist, und ein neuer kolber verbaut wurde, was sollte ich vor dem ersten stratversuch beachten, was wäre wichtig . öl ist drin neue zündkerze und zündung ist auch eingestellt.

danke mal gruß frank


Fuhrpark: MZ ETZ 300 ccm, BMW R 80G/S mit WASP Seitenwgen, BMW R1150 GS, Honda CB750 K0, Honda CB 750 F2, Moto Guzzi 1000S, KTM SX 85, Motobecane Moby,

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 Betreff des Beitrags: Re: MZ Motor erster Startversuch
BeitragVerfasst: 2. April 2012 12:55 
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Gelbe Gefahr hat geschrieben:
ein neuer kolber


Gelbe Gefahr hat geschrieben:
dem ersten stratversuch


Oha - wenn das mal gut geht.... :mrgreen:

_________________
Gruß Arni

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Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
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Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)

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 Betreff des Beitrags: Re: MZ Motor erster Startversuch
BeitragVerfasst: 2. April 2012 13:36 
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ja ja schon recht. bist du deutschlehrer oder was? bin nun mal so aufgeregt.


Fuhrpark: MZ ETZ 300 ccm, BMW R 80G/S mit WASP Seitenwgen, BMW R1150 GS, Honda CB750 K0, Honda CB 750 F2, Moto Guzzi 1000S, KTM SX 85, Motobecane Moby,

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 Betreff des Beitrags: Re: MZ Motor erster Startversuch
BeitragVerfasst: 2. April 2012 15:23 
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Hast nach dem Schleifen lassen alle Kanten im Zylinder, am Kolben und an den Ringen gebrochen? Dann gib ihm für die ersten paar Kilometer etwas mehr Öl bei. Ob der Schleifer alles richtig gemacht hat siehst du dann schon. ;)

Interessant wäre warum er gefressen hatte nur Materialverschleiß oder Termische Überbelastung?


Fuhrpark: TS250/1

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 Betreff des Beitrags: Re: MZ Motor erster Startversuch
BeitragVerfasst: 2. April 2012 15:26 
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Meinst du das jetzt Ernst mt den Kanten an Kolbenringen und Kolben? Es werden nur die Kanten an den Fenstern im Zylinder gebrochen - mehr nicht.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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 Betreff des Beitrags: Re: MZ Motor erster Startversuch
BeitragVerfasst: 2. April 2012 15:27 
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wernermewes
Gelbe Gefahr hat geschrieben:
ja ja schon recht. bist du deutschlehrer oder was? bin nun mal so aufgeregt.


Rechtschreibfehler, die man findet, darf man behalten :ja: :ja:

und nicht lästern

:bindagegen:

_________________
allen immer eine gute Fahrt

wernermewes

MZ und Simson Sammler


Fuhrpark: IWL Troll, Rt 125/3, MZ ES 175/1 1964, MZ ES 175/2 1974, ES 250 Gespann,
ETS 250 1970, MZ TS 250/1 Gespann 1980, ETZ 250 1984, ETZ 250 Gespann,
ETZ 251 1988, Simson SR2, Simson Star. Simson Schwalbe, Simson Sperber, S50 N
und eine Jawa CZ 175

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 Betreff des Beitrags: Re: MZ Motor erster Startversuch
BeitragVerfasst: 2. April 2012 17:25 
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die ursache des damaligen klemmers sollte klar sein, zündung und vergaser hast du ja schon geschaut, falschluft, ansauggummit etc. ist auch noch wichtig.


Fuhrpark: son paar MZ

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 Betreff des Beitrags: Re: MZ Motor erster Startversuch
BeitragVerfasst: 2. April 2012 17:50 
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Dorni hat geschrieben:
Meinst du das jetzt Ernst mt den Kanten an Kolbenringen und Kolben? Es werden nur die Kanten an den Fenstern im Zylinder gebrochen - mehr nicht.


Zum Glück kann das jeder machen wie er es mag. Und ich für meinen Teil ziehe die mit 1200 er ab bis ich mit den Pfoten nichts mehr finde was mich stört. Die sollen sich anpassen und nicht einen Weg in die Buchse schneiden.


Fuhrpark: TS250/1

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 Betreff des Beitrags: Re: MZ Motor erster Startversuch
BeitragVerfasst: 2. April 2012 18:07 
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ea2873 hat geschrieben:
die ursache des damaligen klemmers sollte klar sein, .....


ich gehe weiter und sage die Ursache des Klemmers sollte beseitigt sein.

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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 Betreff des Beitrags: Re: MZ Motor erster Startversuch
BeitragVerfasst: 2. April 2012 18:18 
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als ich meine neue garnitur montiert habe, habe ich da keine kanten oder ähnliches verbrochen. auch früher zu den S51 zeiten, wo ich alle 4 monate zylinder getauscht hatte, habe ich so etwas nicht getan (damals war ein 80ccm kolben montiert und die laufbuchse nur noch sehr dünn, deshalb der ständige zylinder tausch). mein jetziger zylinder läuft schon viele kilometer ohne probleme und kanten verbrechen. einfach bissl mehr öl und schön einfahren so ist meine erfahrung!

-- Hinzugefügt: 2. April 2012 18:18 --

Norbert hat geschrieben:
ea2873 hat geschrieben:
die ursache des damaligen klemmers sollte klar sein, .....


das aufjedenfall

_________________
Gruss Michael

Es ist nicht gut, für eine Idee zu sterben,
von der man leben muss!


Ich war dabei: Lehesten 2011


Fuhrpark: Mz Ts 150 (jetzt 125); Simson S51

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