Ralle hat geschrieben:Max, mal Hand aufs Herz. Ich verfolge deine Beiträge hier schon ein paar Tage und habe bisher bewusst noch nicht geantwortet. Der Grund ist recht einfach erklärt, ich glaub du hast zu hohe Erwartungen an ein über 50 Jahre altes Motorrad mit 6,5 PS

(ist nicht negativ gemeint)
Hast du zum Vergleich schon mal eine andere RT gefahren? In welcher Ecke von Dresden wohnst du?
Ja, ich kann verstehen, dass der Eindruck entsteht, weiß aber auch nicht wie ich ihn vermeiden soll. ^^ Fakt ist, dass ich sie selten und schwarz gefahren bin, bevor ich sie 1,5 Jahre in der Scheune habe verschwinden lassen. Von daher weiß ich jedenfalls ungefähr, dass der Momentanzustand zumindest besser geht.

Vllt. lässt "sie zieht nicht richtig" meine Erwartungen auch etwas anders klingen, als sie sind.

Vielen Dank aber für das offene und vor allem freundliche Feedback.
Zur Situation, etwas genauer: nachdem ich den Vergaser gereinigt habe, ist die Sache schon besser. Zufrieden bin ich aber immer noch nicht. Im unteren Drehzahlbereich klingt sie (vor allem kalt) sehr, sehr dumpf, geht auch gern aus. Sie braucht ewig, bis sie Gas annimmt, hintenraus tut sie das aber gut.
Ich hoffe sehr, dass ich die Situation flasch einschätze, wie du sagst - hätte nämlich gerne morgen ein positives Vollgutachten.

Mal sehen, ob das was wird. ^^ Als sie mal warm war, ging es eigentlich recht gut.
Ich wohne Übigau/Mickten/Pieschen - die Ecke.
PS: Zu den Ersatzteilen - sie lief schon einmal eigentlich recht gut. Mit diesen Ersatzteilen. Ich glaube bei der Vergaser-Rumstellerrei habe ich die Nadel doof verändert oder so etwas ähnliches. Ja, ich weiß ...

PPS: @ UHEF
Fahre allein, wenn überhaupt.
Kupplungsfedern (Motor) vor 1,5 Jahren überholen lassen.
4 Gang-Motor.
PPPS: Vielen lieben Dank für die Hilfe!!!