von ES-Rischi » 5. April 2012 23:17
He da wird doch über Kohlenstoffkolben gesprochen wie Zukunftmusik, dabei habe ich einen in der ES und der hat nicht so viel gekostet. Der ist von der Dessauer Firma. Ich denke wenn man mit den Leuten eine Sammelbestellung macht lohnt sich das bestimmt schon? Das Produckt nennt sich : infiltrierter Kohlenstoffkolben. Die Vorteile kann man auf der Firmenseite nachlesen oder erfragen. Ich weiß noch wie hier jemand so ein Kolben bei EBAY endeckt hatte wie der hier zerredet wurde ohne Kenntnisse darüber zu haben. Ich bin nun gespannt wie sich mein Kolben im Langtest bewert? Bis jetzt läuft er sehr gut. Ich bin blos noch nicht mit der Motorabstimmung fertig und bin erst ca 1000km gefaren.
Jetzt wollte ich noch ein Bild hinzufügen, aber ich habe ja nichtmal eins? Es gibt aber eins im Beitrag: 300er Membranzylinder, oder so.
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!
Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT