mz bk vergaser

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mz bk vergaser

Beitragvon peterle88 » 4. April 2012 21:10

guten abend meine lieben mz freunde !

wie mir schon im vorraus bewust war ist es bei der bk ein sehr aufwendige prozedur die vergaser eizustellen !
meine vergaser sind generalüberholt mit hauptdüse :95 Leerlaufdüse :30 ( Rundschiebervergaser)
Jetzt meine frage sind diese bedüsungen von vornhinein zu klein?? weil ich habe bei denn zylindern das letzte schleifmaß 60mm

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Re: mz bk vergaser

Beitragvon kutt » 4. April 2012 21:16

peterle88 hat geschrieben:guten abend meine lieben mz freunde !

wie mir schon im vorraus bewust war ist es bei der bk ein sehr aufwendige prozedur die vergaser eizustellen !
meine vergaser sind generalüberholt mit hauptdüse :95 Leerlaufdüse :30 ( Rundschiebervergaser)
Jetzt meine frage sind diese bedüsungen von vornhinein zu klein?? weil ich habe bei denn zylindern das letzte schleifmaß 60mm



uff - das kommt stark auf den Motor an - es können auch unterschiedliche Bedüsungen nötig sein
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Re: mz bk vergaser

Beitragvon waldi » 4. April 2012 21:22

das mit der unterschiedlichen bedüsung hab ich auch schon gehört, aber bei mir sind beide gleich und auch das kerzenbild ist gleich. was für einen sinn, macht denn das mit der unterschiedlichen bedüsung?

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Re: mz bk vergaser

Beitragvon kutt » 4. April 2012 21:34

Naja - salopp gesagt, sagt einem der Motor, was für Düsen er möchte ;) Dazu kommt noch, in welchem Zustand die Vergaser sind.

Er muß dazu halt dicht, warum und möglichst eingefahren sein

Ich habe zum Schluß 95er HD und 35er LLD gefahren, muß jetzt aber alles neu einstellen (dank der 2 Motorschäden letztes Jahr - grrr). Ich glaub ich habe im Moment 100er HD und 95 LLD drinn. Was dann kommt, entscheidet die Einlaufprüfung
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Re: mz bk vergaser

Beitragvon waldi » 4. April 2012 22:06

ich bin gespannt wann meine alte lady wieder rennt. so eine BK hat schon was, aber ist halt ne alte dame die immer irgend etwas an beschwerden hat. :oops:

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Re: mz bk vergaser

Beitragvon s-maik » 5. April 2012 06:30

also ich habe gerade die einstellungen hinter mir...
ich fahre derzeit rechts eine 90erHD und links eine 95er HD.
Habe nun richtig gut standgas und sie tourt gut ab ... ausgibige probefahrt wenn Tüv und zulassung erfolgt sind ...
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Re: mz bk vergaser

Beitragvon kutt » 5. April 2012 06:51

interessant - du fährst links größer als rechts?

kenne ich eher eigentlich andersrum, da der rechte Zylinder im allgemeinen einen Hauch magerer läuft.

Ansonsten funktioniert das "finden" der richtigen größe der HD und das Einstellen des Leerlaufs wie beim Einzylinder. Nur muß man es synchron an 2 Vergasern machen ... und jedes mal etwas mehr zerlegen und wieder zusammenbauen (was immer eine ganz besondere Freude ist)

Ich bin halt auf die 100er Düsen gegangen, weil ... ne das sage ich lieber nicht :oops:
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Re: mz bk vergaser

Beitragvon s-maik » 5. April 2012 07:09

kutt hat geschrieben:interessant - du fährst links größer als rechts?

kenne ich eher eigentlich andersrum, da der rechte Zylinder im allgemeinen einen Hauch magerer läuft.

Ansonsten funktioniert das "finden" der richtigen größe der HD und das Einstellen des Leerlaufs wie beim Einzylinder. Nur muß man es synchron an 2 Vergasern machen ... und jedes mal etwas mehr zerlegen und wieder zusammenbauen (was immer eine ganz besondere Freude ist)

Ich bin halt auf die 100er Düsen gegangen, weil ... ne das sage ich lieber nicht :oops:


ups, oki, verschrieben, hast recht, ist andersrum :-)

100er düsen ... nun sach schon ...
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Re: mz bk vergaser

Beitragvon kutt » 5. April 2012 07:16

Ne .. sonst gibts wieder Haue
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Re: mz bk vergaser

Beitragvon s-maik » 5. April 2012 07:46

kutt hat geschrieben:Ne .. sonst gibts wieder Haue


doch los ... will wissen ob es vielleicht besser ist


ich war echt happy das ich den lauf hinbekommen habe und sie jetzt wirklich im stand ruhig vor sich hin tuckert :-)
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Re: mz bk vergaser

Beitragvon peterle88 » 5. April 2012 11:41

ist eine 95 LLT nicht ein bisl hoch gegriffen??? laut buch soll dort ja eine 30 LLT Rein oder sind die undeschiede zwischen denn düsen nicht alzu gravierend???

-- Hinzugefügt: 5. April 2012 11:45 --

kutt hat geschrieben:Naja - salopp gesagt, sagt einem der Motor, was für Düsen er möchte ;) Dazu kommt noch, in welchem Zustand die Vergaser sind.

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warum bist du von einer 35 er LLD auf ne 95er gegangen ???? da bist aber schon nen paar zwischengrößen übersprungen

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Re: mz bk vergaser

Beitragvon peterle88 » 6. April 2012 12:38

wo bleiben die antworten??

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Re: mz bk vergaser

Beitragvon waldi » 6. April 2012 12:49

das mit der lld verstehe ich auch nicht wirklich. ob das ein schreibfehler vom martin ist?

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Re: mz bk vergaser

Beitragvon kutt » 6. April 2012 17:24

peterle88 hat geschrieben:wo bleiben die antworten??


nicht drängeln .. ich meinte 35LLD - hatte mich verschrieben
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Re: mz bk vergaser

Beitragvon peterle88 » 8. April 2012 21:55

bei welchem schleifmaß bist du jetzt, wenn du eine 100er HD drinne hast?

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