Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Dobbi hat geschrieben:.. zu schwarz für neues Öl.
Dobbi hat geschrieben:... eine Menge anderes komisches Zeug entgegen, welches eigentlich nicht in den Motor gehört.
Dobbi hat geschrieben:Welche Möglichkeiten gibt es, den Motor von innen, möglichst Kupplungsschonend zu reinigen?
Am besten natürlich ohne den Motor zu zerlegen.
Der Motor ist noch ausgebaut und die TS liegt noch in Einzelteilen.
Dobbi hat geschrieben: Motor wurde komplett neu regeneriert und dabei (eigentlich) neues Öl eingefüllt, seit dem steht er bei mir im Keller.
Dobbi hat geschrieben:Hallo Leute
Beim abnehmen des Deckels kam mir denn noch eine Menge anderes komisches Zeug entgegen,
Dobbi hat geschrieben:So viele von den Motoren gibt es ja nicht mehr, also war ich froh überhaupt einen zu haben.
nur wegen durchspülen.....Dobbi hat geschrieben:Wenn ich das nötige Werkzeug und Ahnung hätte würde ich den Motor nochmal komplett zerlegen aber ich denke das ist schon ne andere nummer als ein S51 Motor.
Nordlicht hat geschrieben:nur wegen durchspülen.....Dobbi hat geschrieben:Wenn ich das nötige Werkzeug und Ahnung hätte würde ich den Motor nochmal komplett zerlegen aber ich denke das ist schon ne andere nummer als ein S51 Motor.....
tomate hat geschrieben:Der Fragesteller hat doch von schwarzen Öl geschrieben.
Da würde ich spülen. Mit Diesel gehts auch.
Dobbi hat geschrieben:Aber für so einen Motor brauch ich doch einige Spezialwerkzeuge, dieses U-Profil mit den haufen Löchern drinn um die Motorhälften auseinander zu bekommen.
Mitglieder in diesem Forum: GS-Mani und 348 Gäste