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 Betreff des Beitrags: Anspringen(bei Kälte)
BeitragVerfasst: 9. April 2012 15:28 
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Hi liebe MZ-Gemeinde:)

Ich habe bei meiner MZ etz, so ein kleines nerviges Problem.
Und zwar springt sie wenn sie noch kalt ist sehr schlecht an.
Ich wollte mal Fragen woran das liegen könnte und wie ich das Löse :oops:

MfG


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

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 Betreff des Beitrags: Re: Anspringen(bei Kälte)
BeitragVerfasst: 9. April 2012 15:30 
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Tja, wie machst du eigntlich den Moped an :?:

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Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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 Betreff des Beitrags: Re: Anspringen(bei Kälte)
BeitragVerfasst: 9. April 2012 15:34 
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Svidhurr hat geschrieben:
Tja, wie machst du eigntlich den Moped an :?:


und was isses für eins

Evtl. der Choke Gummi rausgefallen?


Fuhrpark: Sanfte Grüße von matte aus Pirna

TS 250/1 Bj76 Ez76 angemeldet , TS 250/1 Bj76 mit ETZ300 Motor und Schweinetrog angemeldet, ETZ 250 verkauft, TS 150 Bj74 total orschinooool,TS 150 Bj78 total orschinooool verkauft, ES 150 Bj67 zu verkaufen,Simson SR2 Bj58 Fahrbereit , SR2 Bj58 zerlegt
Simson Habicht verkauft , Simson Star halb zerlegt, Simson Schwalbe Bj84 totaler Rosthaufen aber Cool im Aufbau,Tschechen Roller Manet S100 Typ 01A,2 MZ RT 125/2 schön gammlig und zerlegt

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 Betreff des Beitrags: Re: Anspringen(bei Kälte)
BeitragVerfasst: 9. April 2012 15:52 
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folgernder Maßen:

wie Oben stehend MZ ETZ 125

Einschalten

Benzinhahn auf

antreten

wenn es nicht geht Choke ziehen
und wd antreten, dann kommt er meist, aber wie gesagt bei Niedrigen Temperaturen sehr schlecht


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

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 Betreff des Beitrags: Re: Anspringen(bei Kälte)
BeitragVerfasst: 9. April 2012 16:03 
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Ich würde sagen,

versuche es mal mit Benzinhahn auf, Chock auf und Zündung aus - 3x durchtreten.

Zündung an, Chock zu und dann sollte deine Kleine laufen :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: Anspringen(bei Kälte)
BeitragVerfasst: 9. April 2012 16:19 
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Danke, werde das ganze Morgen mal versuchen : )
Vorausgesetzt es wird biddel kalt^^


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 Betreff des Beitrags: Re: Anspringen(bei Kälte)
BeitragVerfasst: 9. April 2012 17:07 
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Wenn Du mit Choke antrittst, dann das Gas aber zu lassen.

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MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


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 Betreff des Beitrags: Re: Anspringen(bei Kälte)
BeitragVerfasst: 9. April 2012 17:19 
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Ich habe bei kalten Wetter immer andere Zündkerzen mit anderem Wärmewert genommen. Natürlich nicht zu kleine wählen ;) Sommer sind ja 240er bis 260er drin und Winter kann man 225er nehmen zur not gehen auch 175er.

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Deine MZ stinkt. Nein die riecht nur anders


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 Betreff des Beitrags: Re: Anspringen(bei Kälte)
BeitragVerfasst: 9. April 2012 17:33 
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Die Frage ist doch,was sind niedrige Temperaturen bei dir? 5-10Grad+ oder darunter?
Wenn der Motor normal kalt ist,solltest du einfach immer zum starten den Chok ziehen,dann klappt das schon.Vorrausgesetzt alles andere(Vergaser und Zündung) ist ordentlich eingestellt.

Gruß Schumi.

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Gruß Schumi

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sondern konzentriere dich auf den Moment."


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 Betreff des Beitrags: Re: Anspringen(bei Kälte)
BeitragVerfasst: 9. April 2012 18:50 
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calimax hat geschrieben:
Ich habe bei kalten Wetter immer andere Zündkerzen mit anderem Wärmewert genommen. Natürlich nicht zu kleine wählen ;) Sommer sind ja 240er bis 260er drin und Winter kann man 225er nehmen zur not gehen auch 175er.

Unterschiedliche Kerzen sind längst überholt. Mein Bärbelchen hat ne 260er Beru Isolator sommers (+30°C) wie winters (-28°C) verbaut. Selbst bei knittrigen -28°C kam sie nachm 3. Kick gemäss folgendem Schema:
Zündung aus, Choke auf, Gas zu, einmal kicken, sofort Zündung an u nochmal kicken. Und bei ebenjenen ziemlich frischen Temperaturen musste ich halt nochma kicken. Der Choke bleibt gezogen, bis sie das Gas nur noch zögerlich annimmt, wird geschlossen u dann gehts erstma mit gebremstem Schaum ein paar km, bis der Hobel durchgewärmt is. Dann kriegt Bärbel aber die Sporen (will ja auch ma ankommen) :mrgreen:

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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 Betreff des Beitrags: Re: Anspringen(bei Kälte)
BeitragVerfasst: 9. April 2012 18:57 
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ja aber hat er auch so ne kerze oder fährt er auch standard wie die meisten ;)?

na aber lass Bärbel auch mal Luft holen :D

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 Betreff des Beitrags: Re: Anspringen(bei Kälte)
BeitragVerfasst: 9. April 2012 19:09 
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Hö?! Die Kerze is ganz normale Ware vom ... ähm... öhm... :gruebel: Ich weiss es nich mehr :oops: Is also schon ne Weile gelaufen :ja:

Und: Bärbel bekommt genug Luft, keine Sorge ;)

Gruss

Mutschy

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 Betreff des Beitrags: Re: Anspringen(bei Kälte)
BeitragVerfasst: 9. April 2012 19:15 
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ich gehe doch von der 08/15 isolatorkerze aus ;) die wir alle in ner schublade haben :D

ich hab ja auch ne andere verbaut pssst aber das sagen wir ja keinem.

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 Betreff des Beitrags: Re: Anspringen(bei Kälte)
BeitragVerfasst: 10. April 2012 09:54 
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Heute is sie mit den 3 mal chock wieder sehr gut angesprungen danke @ alle


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