Klemm dir aber als erstes nen Navi ans Moped und fahr ne kleine runde um zu sehen ob die Anzeigen dir nicht einen Vormachen

Na wenn das für dich keine Weltreise ist

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
voodoomaster hat geschrieben:stephan, mit dem gemisch magste ja recht haben, nur was hat das mit falschen kolbenringen und vergasereinstellung zu tun, wenn sie bei 6000u/min im 5ten gang nur 80km/h macht, nix aber überhaupt nix. sehe das wie martin, das da was am primärtrieb einschließlich kupplung nicht stimmt, vorrausgesetzt die skundärübersetzung haut hin.
calimax hat geschrieben:aber wieso lässt man denn alten Tacho einstellendann zeigt er doch weniger an
das macht doch kein spaß
schau mal im Kettenkasten das Schraubenrad an und zähl mal die Zähne (schraubenrad ist das Runde was auf dem Großen Ritzel hinten sitzt da gibt es unterschiede 250er etz 24 und 125/150/251 30 Zähne aber inwieweit sich das jetzt auf denn tacho auswirkt keine ahnung ab er mehr oder weniger anzeigt.
ob der Drehzahlmesser in etwa richtig geht siehst ja im standgas wenn sie ganz langsam tuckert kurz vorm ausgehen .... müsste irgendwas um die 1200bis 1500 umdrehungen angezeigt werden. wenn da mehr steht (z.B 2000 umdrehungen) und sie geht im stand aus dann ist der DZM defekt.Oder noch eine andere Lösung um denn DZM zu testen Akkuschrauber /bohrmaschine welle rein und drehen lassen. Wenn die Bohrmaschine z.b 2500 umdrehungen macht dann müsste aufn DZM auch sowas stehen gesetz dem fall der DZM setz die umdrehungen 1:1 um das kann ich jetzt nicht mit sicherheit sagen.
calimax hat geschrieben:
schau mal im Kettenkasten das Schraubenrad an und zähl mal die Zähne (schraubenrad ist das Runde was auf dem Großen Ritzel hinten sitzt da gibt es unterschiede 250er etz 24 und 125/150/251 30 Zähne aber inwieweit sich das jetzt auf denn tacho auswirkt keine ahnung ab er mehr oder weniger anzeigt.
Deluxepilot hat geschrieben:....frag mich bitte nicht was Passiert ist,...
Woelli hat geschrieben:Deluxepilot hat geschrieben:....frag mich bitte nicht was Passiert ist,...
...Was ist passiert?
Deluxepilot hat geschrieben:Ritzel der Primärseite vermutlich das Proplem,...hab es jetzt mit Drehmoment nachgezogen,..
Mitglieder in diesem Forum: CommanderK, TunaT und 352 Gäste