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 Betreff des Beitrags: Prüflampe zur Einstellung Zündung
BeitragVerfasst: 13. April 2012 19:31 
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Hallo,

heute wollte ich meine Zündung einstellen. Entsprechend der Anleitung von Dirk Wildschrei klemmte ich eine Prüflampe zwischen Unterbrecherfahne und Masse des Motorgehäuses. Laut ihm soll die Lampe bei geschlossenem Kontakt brennen und bei der Öffnung des Kontaktes erlischen.
Bei mir ist es allersdings genau andersherum!
Wo könnte der Fehler liegen?

Beste Grüße, Julius


Fuhrpark: TS 150 (fährt) , Simson Kr51/2 L(im Aufbau), Ts 150 (zerlegt),XS 400 (Umbau zum Cafe Racer)

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BeitragVerfasst: 13. April 2012 20:04 
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Kein Fehler, völlig richtig so.

Kontakt zu, Strom fließt über ihn zur Masse, Lampe bleibt dunkel.

Kontakt auf, Strom fließt über Lampe zur Masse, Lampe wird hell.

Willy


Fuhrpark: Tretroller

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BeitragVerfasst: 14. April 2012 18:09 
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Dann stimmt ja alles! Danke!


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BeitragVerfasst: 14. April 2012 18:34 
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Hinweis:
Zieht man das Kabel, was zur Zündspule geht, am Unterbrecher ab, macht dort dann das eine Kabel der Prüflampe ran und das andere an Plus, kann man stundenlang den Unterbrecher einstellen, ohne Angst haben zu müssen, daß die Zündspule zu warm wird.
So hab ich immer getan, beefor die Vape rein kam... :ja:
Zündzeitpunkt ist dann erreicht, wenn die Lampe AUS geht. :wink:

_________________
Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
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Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

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BeitragVerfasst: 14. April 2012 20:59 
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Dann könnte man ja auch einen Durchgangspieper nehmen.

_________________
Gruss,Mig


Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1

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