vor kurzem bin ich günstig an ein digitaltacho von koso gekommen. die originalamaturen waren eh hinüber. jetzt die frage: da ja durch entfernen der armaturenbrille auch das originalzünschloss verschwindet, muss da ja ein gleichwertiger ersatz her. das zünschloss wollte ich dann entweder unterm tank in der nähe der hupe anbringen oder irgendwo in der nähe der sitzbank. da ich das mit dem originalzündschloss schwer realisieren kann, bräuchte ich ein halbwegs gleichwertiges ersatzschloss. da ja mz damals alle funktionen ins schloss integriert hat macht die sache ein wenig komplizierter. da reicht halt nicht was einfaches für hauptstromkreis an und aus.
nun hab ich mir überlegt einfach doch so ein universalschloss zu nehmen(keine ahnung ob es spritzwasser geschütze schlösser gibt) und auf eine andere lenkerarmatur umzubauen. ich weiss leider nicht welche hersteller eine linke armatur haben die alles kann: licht an/aus, Licht abblendlicht,standlicht und scheinwerfer, hupe/lichthupe , blinker und vllt noch motorstop. bei der ladekontrollleuchte könnte ich einfach die tankwarnlampe am tacho nehmen oder?
danke schon mal.