Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
zweitaktkombinat hat geschrieben:Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, welche Größe das Krümmergewinde des ETS 250/G Zylinders hat und wo man eine solche Krümmermutter beziehen kann?
Grüße und dank vorab.
Alex
flotter 3er hat geschrieben:zweitaktkombinat hat geschrieben:Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, welche Größe das Krümmergewinde des ETS 250/G Zylinders hat und wo man eine solche Krümmermutter beziehen kann?
Grüße und dank vorab.
Alex
Beziehen kannst du sie bei Jens (Müller - Trophysport). Die Größe weiß ich jetzt leider nicht (habe jetzt keine Lust das Ding auszubauen), aber Jens weiß es sicher....
bosi83 hat geschrieben:Ist das nicht das Seriengewinde der 250 iger, M 50x1,5?
zweitaktkombinat hat geschrieben:bosi83 hat geschrieben:Ist das nicht das Seriengewinde der 250 iger, M 50x1,5?
Mal von Deinem Smiley abgesehen ...
Ich weiß es eben nicht da ich nicht nachsehen kann von hier. Ist ein 250'er ETS/G Zylinder.
Und ich dachte (Betonung auf "ich" und "dachte"), dass wegen der Mehrleistung auch ein etwas dickerer Krümmer und dadurch andere Krümmermutter verwendet wurde.
Ich lasse einen Krümmer gerade dafür fertigen und da dieser mit dem Püff verschweißt wird ist nix mit nachher Mutter ändern
Ich werde nochmal genau nachsehen wenn ich den Zylinder wieder in der Hand hab.
misterx hat geschrieben:mess ma spitze spitze von 5-10 gewingeängen und teil sie durch die anzahl so hast du toleranzen ausgeglichen und solltest das rausfinden können
P-J hat geschrieben:Bei 52mm aussen sollte es M50X1,5 sein. Hab den Gewindeschneider dazu.
zweitaktkombinat hat geschrieben:also, Außendurchmesser einer Schraube (hier also Krümmermutter) ist die Nenngröße eines metrischen Gewindes!
Also wenn Rotti außen an der Krümmermutter 52 misst, dann bedeutet das M52 und eben nicht M50 wie Serie.
Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren!
bosi83 hat geschrieben:Die Serie bei den 250 igern ist M50x1,5!
Mitglieder in diesem Forum: ArndtvomNiederrhein, CommanderK, GS-Mani, TunaT, wald906 und 363 Gäste