Zündschloßumbau

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Zündschloßumbau

Beitragvon Chefkoch » 17. April 2012 12:51

bin gerade dabei meine 250er ETZ zu vollenden.

vor kurzem bin ich günstig an ein digitaltacho von koso gekommen. die originalamaturen waren eh hinüber. jetzt die frage: da ja durch entfernen der armaturenbrille auch das originalzünschloss verschwindet, muss da ja ein gleichwertiger ersatz her. das zünschloss wollte ich dann entweder unterm tank in der nähe der hupe anbringen oder irgendwo in der nähe der sitzbank. da ich das mit dem originalzündschloss schwer realisieren kann, bräuchte ich ein halbwegs gleichwertiges ersatzschloss. da ja mz damals alle funktionen ins schloss integriert hat macht die sache ein wenig komplizierter. da reicht halt nicht was einfaches für hauptstromkreis an und aus.
nun hab ich mir überlegt einfach doch so ein universalschloss zu nehmen(keine ahnung ob es spritzwasser geschütze schlösser gibt) und auf eine andere lenkerarmatur umzubauen. ich weiss leider nicht welche hersteller eine linke armatur haben die alles kann: licht an/aus, Licht abblendlicht,standlicht und scheinwerfer, hupe/lichthupe , blinker und vllt noch motorstop. bei der ladekontrollleuchte könnte ich einfach die tankwarnlampe am tacho nehmen oder?

danke schon mal. :bandit:

Fuhrpark: MZ TS 150 , MZ ETZ 250
Chefkoch

Re: Zündschloßumbau

Beitragvon MaxNice » 17. April 2012 13:04

zB an der dominoarmatur der baghira ist links all das dran. rechts ist nur motor start und stopp
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)

Beitragvon P-J » 17. April 2012 15:32

Mein Zündschoss in der ETZ steckt im rechten Seitendeckel aber nicht mehr das Originale. Auf Grund der VAPE Zündung/Lima ist es ein Mofa/Mopped Schloss.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Bilder: 14

Beitragvon Chefkoch » 18. April 2012 18:36

die sache mit der baghira klingt gut.. hab heute mal in der werkstatt gestöbert und noch einen kombischalter von einer 94er CBR 900 gefunden. und siehe da: der hat alle mein anforderungen erfüllt :gut:
jetzt brauch ich nur noch ein halbwegs wasserdichtes zündschloss. :lupe:

Fuhrpark: MZ TS 150 , MZ ETZ 250
Chefkoch

Zurück zu Elektrik / Elektronik