Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
TS Martin
|
Betreff des Beitrags: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 21. November 2011 20:45 |
|
 |
| Ehemaliger |
 |
Beiträge: 3537 Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg Alter: 43
|
|
Wer von euch hat Lust und Zeit an einem Gespannlehrgang in 2012 teilzunehmen.
MfG
TS Martin
Zuletzt geändert von TS Martin am 22. November 2011 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 22. November 2011 07:32 |
|
 |
| Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34758 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
|
Ich werde hier nur als Zuschauer antreten. Bis dahin habe ich nicht wieder ein fahrendes Gespann.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MZ-Rotax-Rudi
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 23. November 2011 21:57 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schumi1
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 23. November 2011 22:01 |
|
|
MZ-Rotax-Rudi hat geschrieben: Wo ist MV/BB? auf der Landkarte ganz dicht neben Sachsen. MV = Mecklemburg-Vorpommern BB = Berlin-Brandenburg Gruß Schumi.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TS Martin
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 23. November 2011 22:23 |
|
 |
| Ehemaliger |
 |
|
Schumi1 hat geschrieben: MZ-Rotax-Rudi hat geschrieben: Wo ist MV/BB? auf der Landkarte ganz dicht neben Sachsen. MV = Mecklemburg-Vorpommern BB = Berlin-Brandenburg Gruß Schumi. B oder BE wäre Berlin
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 24. November 2011 07:11 |
|
 |
| Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34758 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Genau! Wir wollen uns doch mal scharf von Berlin abgrenzen. Schumi1 hat geschrieben: MZ-Rotax-Rudi hat geschrieben: Wo ist MV/BB? auf der Landkarte ganz dicht neben Sachsen. Und neben Polen! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 24. November 2011 08:02 |
|
|
 zuweitweg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SaalPetre
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 24. November 2011 13:37 |
|
------ Titel ------- Mr. Henner
|
TS Martin hat geschrieben: Wer von euch hat Lust und Zeit an einem Gespannlehrgang in 2012 teilzunehmen.
MfG
TS Martin Hi Martin, ist das eine reine Intressenanfrage oder hast du auch ein Instrucktor und Gelände in petto? Wenn es so ist habe ich Intresse, so habe ich wenigstens ein Ziel.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
s-maik
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 24. November 2011 13:40 |
|
------ Titel ------- Forum-Kalender-2011-Produzent
|
|
hi martin ... weitere infos wären von vorteil dazu ...
zeitraum preis versicherung usw ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LEXX
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 24. November 2011 13:52 |
|
|
Interesse ja, aber bisher noch kein Gespann. dann kommt noch der Zeitfaktor und die Entfernung hinzu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 24. November 2011 14:18 |
|
|
SaalPetre hat geschrieben: Hi Martin,
ist das eine reine Intressenanfrage oder hast du auch ein Instrucktor und Gelände in petto? Wenn es so ist habe ich Intresse, so habe ich wenigstens ein Ziel. wo denkt ihr hin?! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Matthieu
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 24. November 2011 14:28 |
|
------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
|
ETZChris hat geschrieben: wo denkt ihr hin?!  Du bist ja wiedermal gemein. Die Fränkische Fraktion hat für ihr Gespanntraining zwei Jahre gesucht, dann stand ein Termin, Instruktor und ein Platz.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 24. November 2011 15:43 |
|
 |
| Moderator |
 |
------ Titel ------- - RT - Statistiker - der mit der Gabel kann
|
SaalPetre hat geschrieben: ist das eine reine Intressenanfrage oder hast du auch ein Instrucktor und Gelände in petto? ... Ich denke mal, daß das nur der Bedarfsfred sein soll...der Rest wird im Hintergrund abgeklärt und dann veröffentlicht...stimmt's Martin...? Also haltet euch bitte mal mit OT zurück und erstellt eine Liste, wer Interesse hat !  Vieleicht kommt dann mal ein konstuktiver Fred mit Substanz zustande. Also Liste kopieren Teilnehmer - Namen rein und gut, dann kann Martin sehen, wieviele Leute er etwa erwarten und er weiter organisieren kann ... (vieleicht klappt's ja ) Lorchen - Zuschauer RT-Tilo - ja SaalPetre - ja
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Maik80
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 24. November 2011 17:25 |
|
|
|
Lorchen - Zuschauer RT-Tilo - ja SaalPetre - ja Maik80 - Zuschauer (ausser es läuft mit bis dahin ein SW übern Weg)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 24. November 2011 17:44 |
|
 |
| Moderator |
 |
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
|
|
Lorchen - Zuschauer RT-Tilo - ja SaalPetre - ja Maik80 - Zuschauer (ausser es läuft mit bis dahin ein SW übern Weg) flotter 3er - ja
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ollom
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 24. November 2011 17:52 |
|
|
|
Lorchen - Zuschauer RT-Tilo - ja SaalPetre - ja Maik80 - Zuschauer (ausser es läuft mit bis dahin ein SW übern Weg) flotter 3er - ja Ollom - Ja(wenn bis dahin das Gespann fährt)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schumi1
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 24. November 2011 18:00 |
|
|
|
Lorchen - Zuschauer RT-Tilo - ja SaalPetre - ja Maik80 - Zuschauer (ausser es läuft mit bis dahin ein SW übern Weg) flotter 3er - ja Ollom - Ja(wenn bis dahin das Gespann fährt) Schumi1 - Zuschauer
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
s-maik
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 24. November 2011 19:50 |
|
|
1 - Lorchen - Zuschauer 2 - RT-Tilo - ja 3 - SaalPetre - ja 4 - Maik80 - Zuschauer (ausser es läuft mit bis dahin ein SW übern Weg) 5 - flotter 3er - ja 6 - Ollom - Ja(wenn bis dahin das Gespann fährt) 7 - Schumi1 - Zuschauer 8 - s-maik - zuschauen und wenn der körper wieder mit macht auch als teilnehmer hab mal noch Startnummern verteilt ... RT-Tilo
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kutt
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 24. November 2011 22:05 |
|
 |
| Technischer Admin |
 |
------ Titel ------- AmForumSchrauber Mr. Kardan
|
|
interesse hab ich schon
kommt stark auf den termin an ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MZ-Rotax-Rudi
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 24. November 2011 22:09 |
|
|
1 - Lorchen - Zuschauer 2 - RT-Tilo - ja 3 - SaalPetre - ja 4 - Maik80 - Zuschauer (ausser es läuft mit bis dahin ein SW übern Weg) 5 - flotter 3er - ja 6 - Ollom - Ja(wenn bis dahin das Gespann fährt) 7 - Schumi1 - Zuschauer 8 - s-maik - zuschauen und wenn der körper wieder mit macht auch als teilnehmer 9 - mz-rotax-rudi - ja (wie ist das mit Versicherung, das letzte Mal stand das jedenfalls zur Wahl) TS Martin hat geschrieben: Schumi1 hat geschrieben: MZ-Rotax-Rudi hat geschrieben: Wo ist MV/BB? auf der Landkarte ganz dicht neben Sachsen. MV = Mecklemburg-Vorpommern BB = Berlin-Brandenburg Gruß Schumi. B oder BE wäre Berlin Zu MV hatte ich ja "Mecklenburg Vorpommern" gefunden, zu BB aber Böblingen, das wäre mir dann doch zu weit weg gewesen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pasta
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 26. November 2011 12:10 |
|
|
|
1 - Lorchen - Zuschauer 2 - RT-Tilo - ja 3 - SaalPetre - ja 4 - Maik80 - Zuschauer (ausser es läuft mit bis dahin ein SW übern Weg) 5 - flotter 3er - ja 6 - Ollom - Ja(wenn bis dahin das Gespann fährt) 7 - Schumi1 - Zuschauer 8 - s-maik - zuschauen und wenn der körper wieder mit macht auch als teilnehmer 9 - mz-rotax-rudi - ja (wie ist das mit Versicherung, das letzte Mal stand das jedenfalls zur Wahl) 10 - Pasta
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MZ-Chopper
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 26. November 2011 12:31 |
|
|
|
1 - Lorchen - Zuschauer 2 - RT-Tilo - ja 3 - SaalPetre - ja 4 - Maik80 - Zuschauer (ausser es läuft mit bis dahin ein SW übern Weg) 5 - flotter 3er - ja 6 - Ollom - Ja(wenn bis dahin das Gespann fährt) 7 - Schumi1 - Zuschauer 8 - s-maik - zuschauen und wenn der körper wieder mit macht auch als teilnehmer 9 - mz-rotax-rudi - ja (wie ist das mit Versicherung, das letzte Mal stand das jedenfalls zur Wahl) 10 - Pasta 11 - mz-chopper ...zuschauer, bzw. wenn es erst später im jahr ist...vieleicht läuft bis dahin mein gespann( großer optimismus)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
2Takt-Pit
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 26. November 2011 16:00 |
|
|
1 - Lorchen - Zuschauer 2 - RT-Tilo - ja 3 - SaalPetre - ja 4 - Maik80 - Zuschauer (ausser es läuft mit bis dahin ein SW übern Weg) 5 - flotter 3er - ja 6 - Ollom - Ja(wenn bis dahin das Gespann fährt) 7 - Schumi1 - Zuschauer 8 - s-maik - zuschauen und wenn der körper wieder mit macht auch als teilnehmer 9 - mz-rotax-rudi - ja (wie ist das mit Versicherung, das letzte Mal stand das jedenfalls zur Wahl) 10 - Pasta 11 - mz-chopper ...zuschauer, bzw. wenn es erst später im jahr ist...vieleicht läuft bis dahin mein gespann( großer optimismus) 12 - 2Takt-Pit mit Gespann 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TS Martin
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 26. November 2011 17:44 |
|
 |
| Ehemaliger |
 |
|
|
Na das sieht doch schon mal gut aus. Mehr Infos sobald ich einiges geplant habe.
MfG
Martin
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 26. November 2011 20:45 |
|
 |
| Moderator |
 |
------ Titel ------- - RT - Statistiker - der mit der Gabel kann
|
TS Martin hat geschrieben: ...Mehr Infos sobald ich einiges geplant habe... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TS Martin
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 18. April 2012 19:23 |
|
 |
| Ehemaliger |
 |
|
|
Da Resonanz groß ist und ich was versprochen habe, muss ich es auch einlösen. Hat jemand 'nen Trainer an der Hand? Gelände usw. ist kein Problem. Auch ein professioneller Trainer - nur dann würde das ganze weiter über 90 € kosten und das muss nicht sein. Also kennt jemand wem?
MfG
TS Martin
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
biebsch666
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 18. April 2012 19:26 |
|
 |
| † 04.08.2019 |
 |
Beiträge: 2778 Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-( Alter: 50
|
|
Na bei 12 Leuten 90€... Das ist doch jetzt nicht wirklich vülle, oder???
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TS Martin
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 18. April 2012 19:31 |
|
 |
| Ehemaliger |
 |
|
|
Für jeden 90 + x - nicht für alle.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
s-maik
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 18. April 2012 19:37 |
|
|
TS Martin hat geschrieben: Für jeden 90 + x - nicht für alle. wa ???
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 18. April 2012 19:39 |
|
Beiträge: 9471 Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer) Alter: 43
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TS Martin
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 18. April 2012 19:47 |
|
 |
| Ehemaliger |
 |
|
|
Daher: Wenn jemand 'nen Lehrer kennt für den man den Hut rum gehen lässt - alles kein Problem. Ich habe leider keinen. Oder man müsste GÜSI einladen. Kost und Logie bezahlen und die Fahrkosten erstatten. Gelände ist für fast nichts zu bekommen ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
xtreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 18. April 2012 19:57 |
|
|
Hi, eigentlich wollte ich mich ja nicht zu Deinen Beiträgen äußern. Aber na ja. Du willst einen Gespannlehrgang organisieren und fragst hier nach Trainern??? Klang so als ob Du alles schon geplant hast und Du nur nach Teilnehmern suchst. Na ja. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TS Martin
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 18. April 2012 20:01 |
|
 |
| Ehemaliger |
 |
|
|
War nie so geschrieben. Nur wer hätte Lust - eine Bedarfsermittlung. Nachdem etlich ja sagten bin ich gelaufen und habe einiges versucht und gebe auch nicht auf ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
xtreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 18. April 2012 20:07 |
|
|
....alles klar. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TS Martin
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 18. April 2012 20:11 |
|
 |
| Ehemaliger |
 |
|
xtreas hat geschrieben: ....alles klar.  Was stört dich - Meldung gerne per PN - irgendwas nicht eindeutig? Die Rolling eyes verwirren mich.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
xtreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 18. April 2012 20:20 |
|
|
|
Wenn ich so eine Abfrage machen würde, hätte ich schon einen Plan wie und wo das ganze ablaufen soll. Mach ja hier zum Beispiel auch keine Interessenabfrage: Wer hat Lust auf ...was weis ich....sagen wir Himalajaexpidition??? Als nächstes, wenn sich paar melden frag ich wer preisgünstige Träger kennt oder eventuell Kontakt zum Basislager hat. Wie gesagt es war mein Fehler mich hier auf Deinen Beitrag einzulassen, passiert mir nicht wieder.
Bei anderen Interessenabfragen wie Aufkleber, T-Shirt, Schal, Zündverstärker....etc. gabs immer einen Plan hinter der Geschichte.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
biebsch666
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 18. April 2012 20:28 |
|
 |
| † 04.08.2019 |
 |
Beiträge: 2778 Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-( Alter: 50
|
xtreas hat geschrieben: Wer hat Lust auf Himalajaexpidition???
Ich!!!Hier!!!Wann und wo treffen wir uns??? Und wehe, das ist nur heisse Luft!!! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
xtreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 18. April 2012 20:30 |
|
|
biebsch666 hat geschrieben: xtreas hat geschrieben: Wer hat Lust auf Himalajaexpidition???
Ich!!!Hier!!!Wann und wo treffen wir uns??? Und wehe, das ist nur heisse Luft!!!   ....genau darauf habe ich gewartet 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TS Martin
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 18. April 2012 20:34 |
|
 |
| Ehemaliger |
 |
|
xtreas hat geschrieben: etc. gabs immer einen Plan hinter der Geschichte. Den Plan gab es. Den örtlichen Träger (Fahrsicherheitszentrum Oranienburg) ins Boot zu holen. Die sagten: kein Problem, aber min. 90 € pro Person. Da musste ich schlucken. Dann habe ich Leute auf dem Amt angerufen und frug ob ich das stillgelegte Russengelände für sowas nutzen kann. Antrag auf Ausnahme und Sperrung - kein Problem. Da fehlt mir aber ein Trainer. An sich war alles durchdacht, aber alles ist in die falsche Richtung gelaufen und wer mich kennt, weiß das ich versuche die Sache doch irgendwie durch zu ziehen - nur wie ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
xtreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 18. April 2012 20:51 |
|
|
|
na O.K. Entschuldigung, hättest Du aber gleich so schreiben können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TS Martin
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 18. April 2012 20:55 |
|
 |
| Ehemaliger |
 |
|
|
Ich sollte hier so wenig wie möglich schreiben - nun hoffe ich wieder das, dass an OT hier wieder still und heimlich verschwindet. Ich versuche aber alles weiter ...
MfG
Martin
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
s-maik
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 18. April 2012 21:00 |
|
|
|
ob mann mal beim adac anfragt ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TS Martin
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 18. April 2012 21:16 |
|
 |
| Ehemaliger |
 |
|
s-maik hat geschrieben: ob mann mal beim adac anfragt ? Denkbar wäre es. Wir haben aber nur Linthe in Südbrandenburg als Zentrum dafür. Wo haben die was in MV?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 19. April 2012 09:24 |
|
 |
| Moderator |
 |
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
|
|
@ TS Martin: Hast Du Dich mal mit dem GüSi ausgetauscht per PN? Das würde ich klären. Ansonsten kommt mir ein eintägiges Training für 90 Euro (mit Versicherung) nicht soooo teuer vor... ich weiß noch, daß früher ein eintägiges Motorradsicherheitstraining so zwischen 90 und knapp 150 DM kostete (je nachdem, ob Mitglied oder nicht, z. B. beim ADAC). Das war aber noch in den 90ern.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Matthieu
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 19. April 2012 09:39 |
|
|
Martin H. hat geschrieben: ich weiß noch, daß früher ein eintägiges Motorradsicherheitstraining so zwischen 90 und knapp 150 DM kostete (je nachdem, ob Mitglied oder nicht, z. B. beim ADAC). Das war aber noch in den 90ern. Das zahlst du heute locker in € für ein normales Motorradfahrsicherheitstraining.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 19. April 2012 14:34 |
|
 |
| Moderator |
 |
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
|
TS Martin hat geschrieben: s-maik hat geschrieben: ob mann mal beim adac anfragt ? Denkbar wäre es. Wir haben aber nur Linthe in Südbrandenburg als Zentrum dafür. Wo haben die was in MV? In Linow ist doch so ein Gelände? Ich weis nicht ob Adac oder ein anderer Autoclub. Kannst ja mal recherchieren. 90 Euro sind für ein ganztägiges Training (wenn Versicherung und alles inkl. ist) durchaus ein annehmbarer Preis und völlig realistisch. @Martin - recherchiere doch erst einmal (vorher) die üblichen Preise für so ein Aktion - du wirst staunen....  Abgesehen davon - was ist 90 + x für eine merkwürdige Preisangabe? Die ist in etwa genauso wertvoll wie 5 + x, oder 20 + x usw. usf.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Koponny
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 19. April 2012 14:46 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Matthieu hat geschrieben: Martin H. hat geschrieben: ich weiß noch, daß früher ein eintägiges Motorradsicherheitstraining so zwischen 90 und knapp 150 DM kostete (je nachdem, ob Mitglied oder nicht, z. B. beim ADAC). Das war aber noch in den 90ern. Das zahlst du heute locker in € für ein normales Motorradfahrsicherheitstraining. Jup, hab 89€ vor 2 Jahren beim ADAC auf nem Platz in der Nähe von Karlsruhe bezahlt. Allerdings hat man die Möglichkeit bei nem professionelle Training einen Zuschuß von seiner zuständigen Berufsgenossenschaft zu erhalten. Die BGW zahlt beispielsweise alle 3 Jahre einen Zuschuß von 67€ für ein PKW oder Motorradtraining. Der Fokus auf dem hier geplanten "Treffen", ist aber neben der Verbesserung seiner Fähigkeiten auch der Spaß an einer gemeinsamen Aktivität. Deshalb denke ich, dass man nicht zwingend die Ansprüche hochschrauben muss und ein erfahrener Gespannfahrer als "Trainer" ausreichen sollte. Ein wenig pädagogisches / didaktisches Geschick sollte aber erkennbar sein, sind ja alles schwer erziehbare hier 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Matthieu
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 19. April 2012 14:57 |
|
|
Koponny hat geschrieben: Der Fokus auf dem hier geplanten "Treffen", ist aber neben der Verbesserung seiner Fähigkeiten auch der Spaß an einer gemeinsamen Aktivität. Deshalb denke ich, dass man nicht zwingend die Ansprüche hochschrauben muss und ein erfahrener Gespannfahrer als "Trainer" ausreichen sollte. Ein wenig pädagogisches / didaktisches Geschick sollte aber erkennbar sein, sind ja alles schwer erziehbare hier  Ein Gespanntraining sollte nicht mit nem Treffen verglichen werden. Die Übungen die uns Güsi letztes Jahr hat machen lassen, hätte kein erfahrener Gespannfahrer gewusst (behaupte ich jetzt mal so). Von daher würde ich von dem "Instruktor-Gedanken" gar nicht abkommen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TS Martin
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 19. April 2012 18:30 |
|
 |
| Ehemaliger |
 |
|
|
Also das Angebot lautet wie folgt:
Ganztägiges Gespanntraining in Oranienburg Versicherung und Mittagessen inbegriffen Termin nach Absprache Mindestteilnehmer 8 Preis: 99 € pro Person eigenes Gespann aber notwendig
Daher nun die Frage: Wer will? Dann planen wir den Termin.
MfG
TS Martin P.S.: "den Mist von gestern - was unnötig ist - bitte mal löschen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Koponny
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarfsermittlung Gespannlehrgang in MV/BB 2012 Verfasst: 19. April 2012 19:09 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Matthieu hat geschrieben: Koponny hat geschrieben: Der Fokus auf dem hier geplanten "Treffen", ist aber neben der Verbesserung seiner Fähigkeiten auch der Spaß an einer gemeinsamen Aktivität. Deshalb denke ich, dass man nicht zwingend die Ansprüche hochschrauben muss und ein erfahrener Gespannfahrer als "Trainer" ausreichen sollte. Ein wenig pädagogisches / didaktisches Geschick sollte aber erkennbar sein, sind ja alles schwer erziehbare hier  Ein Gespanntraining sollte nicht mit nem Treffen verglichen werden. Die Übungen die uns Güsi letztes Jahr hat machen lassen, hätte kein erfahrener Gespannfahrer gewusst (behaupte ich jetzt mal so). Von daher würde ich von dem "Instruktor-Gedanken" gar nicht abkommen. Ich hatte extra "Treffen " geschrieben, ist vielleicht falsch angekommen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|