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 Betreff des Beitrags: Grundsetup BFV 24N2-2 auf TS 125
BeitragVerfasst: 22. April 2012 12:56 
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Mahlzeit,

fährt zufällig jemand den 24N2-2 auf einer TS125 und kann mir sagen was an Düsen verbaut ist.

Hintergrund ist, hab das Mopped in diesem Zustand gekauft und kann nicht mit sicherheit sagen das sie jemals mit den verbauten Teilen vernüftig gelaufen ist.

Problematik:
-Standgas i.O
-ohne Last(also auf dem Ständer stehend) dreht der Motor sauber hoch
-Fahrbetrieb: das erste Drittel i.O. danach ziemlich digital -null Zündung
(soll heissen, es ist als wenn der Zündschlüssel gedreht wird, nicht bockig sonder stumpf aus)
-Gashahn zu und sie fängt sich wieder(klingt für mich nach zu mager, verwirrender Weise ist die Kerze aber feucht)
-HD keine Kennung vorhanden(restlichen Düsen werd ich gleich notieren und nachreichen)

bisher geprüft:
-Zündzeitpunkt mehrfach kontolliert
-Nadelposition variert
-Schwimmerstand eingestellt
-Kerze getauscht

Gruß Nils


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Kadett C Limo 1.2, Kadett C Coupé 2.0 16V

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 Betreff des Beitrags: Re: Grundsetup BFV 24N2-2 auf TS 125
BeitragVerfasst: 22. April 2012 13:09 
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Warum derr 24er Vergaser? Normal gehört da der 22er dran

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Gruß Matze


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 Betreff des Beitrags: Re: Grundsetup BFV 24N2-2 auf TS 125
BeitragVerfasst: 22. April 2012 13:24 
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Meisi83 hat geschrieben:
Warum derr 24er Vergaser? Normal gehört da der 22er dran

Schon klar das original was anderes drauf war,
deshalb ja auch die Frage wer hier evt. diese Konstellation erfolgreich fährt!


Fuhrpark: MZ TS 125, Yamaha TZR 125 Belgarda, Yamaha TZR 4FL, KR51/1, KTM LC4 ER600
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 Betreff des Beitrags: Re: Grundsetup BFV 24N2-2 auf TS 125
BeitragVerfasst: 22. April 2012 13:54 
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Rein Theoretisch müsste man den Vergaser etwas Fetter abstimmen als den originalen 22N.
Dadurch das der Querschnitt größer ist als beim 22er ist der Unterdruck etwas geringer und somit brauch man halt größere Düsen.
Welche aber genau kann man nur "erfahren" also austesten

Gruß Dobbi

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Denk immer an die Mahnung, mit dem Öl nicht sparsam sein.


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 Betreff des Beitrags: Re: Grundsetup BFV 24N2-2 auf TS 125
BeitragVerfasst: 22. April 2012 17:12 
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Danke erstmal,
allerdings hat sich das "Vergaserproblem" grad in ein Lichtmaschinenproblem verwandelt!
5,8V sind dann ja doch recht wenig!


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 Betreff des Beitrags: Re: Grundsetup BFV 24N2-2 auf TS 125
BeitragVerfasst: 22. April 2012 17:38 
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Das könnte dann auch der Grund sein für das einfache ausgehen. Mach erst mal den Lichtmaschinenkram und guck dann nach dem Vergaser.

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Überzeugter Lichtmaschinen Pfuscher!


Fuhrpark: RT 125-3 1960; TS 125 1985 aus Ungarn; TS 125 1983; ES 125/1 1972; SR 4-3 Sperber 1969; S51 B1-3 1981; SR2 1958;

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 Betreff des Beitrags: Re: Grundsetup BFV 24N2-2 auf TS 125
BeitragVerfasst: 22. April 2012 17:42 
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Hallo,

musst du nicht sowieso demnächst eine Einzelabnahme machen? Dann lass es mit dem 24er Vergaser gleich bleiben. Der geht sowieso nicht "durch".

Aber kümmere dich erst einmal um die Bordspannung.

Gruß
Robert

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OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
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Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) Bild


Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.

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