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Pipe
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Betreff des Beitrags: Chrash und nun? Verfasst: 27. April 2012 20:53 |
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Beiträge: 241 Wohnort: bei Kamenz [Westlausitz]
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Hallo. Leider bin ich mit meiner 251er gestützt und habe mir die Karre rundherum zerdellt. Leider ist auch der Instrumententräger und der Tacho kaputt. Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Lösung. Gab´s da nicht irgendwie geknickte Halter, sodass die Instrumente etwas besser im Winkel zum Fahrer standen? Oder als Alternative was digitales ala http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=7&t=33445#p566516Habt ihr Ideen?
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TS Paul
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 27. April 2012 21:04 |
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------ Titel ------- Vapekiller
Beiträge: 6568 Wohnort: Lothra/ Thür. Alter: 42
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 ...Alter Falter...alle Knochen noch heile? Grüße, Paul
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matte85
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 27. April 2012 21:14 |
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Beiträge: 1551 Wohnort: Pirna Alter: 40
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TS Paul hat geschrieben: :shock: ...Alter Falter...alle Knochen noch heile?
Grüße, Paul scheint ja so sonst hätte er schon was gesagt  die halter gibts doch noch zu kaufen
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Pipe
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 27. April 2012 21:18 |
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Beiträge: 241 Wohnort: bei Kamenz [Westlausitz]
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Bis auf ein paar Prellungen an den Armen und nem leichten Schultertrauma nix wildes. Nix was nich innerhalb 4 Wochen verheilt ist. Gott sei Dank. Wo gibts die geknickten? Habe bisher immer nur die geraden gesehen und dass als mäßiger Nachbau.
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ElMatzo
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 27. April 2012 21:31 |
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Beiträge: 5389 Wohnort: Magdeburg
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als forums-acewell-pionier könnte ich dir dazu den plan zur verkabelung geben. allerdings würde ich dir ehr zu nem klassischerem rundinstrument mit zeiger raten. die gibts auch als vollelektronische versionen.
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Pipe
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 27. April 2012 21:36 |
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Beiträge: 241 Wohnort: bei Kamenz [Westlausitz]
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ElMatzo hat geschrieben: forums-acewell-pionier He? 
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ElMatzo
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 27. April 2012 21:51 |
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Beiträge: 5389 Wohnort: Magdeburg
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Pipe hat geschrieben: ElMatzo hat geschrieben: forums-acewell-pionier He? du hast ein bild zu nem acewell kombiinstrument verlinkt. ich hatte mich anno dazu mal rangewagt und den umbau zumindest als erster hier vorgestellt. du findest das auch als erwähnung in meinem beitrag in dem von dir verlinkten fred. (2. beitrag in dem fred.) (oder hier: viewtopic.php?p=370820#p370820 )
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Pipe
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 27. April 2012 22:26 |
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Beiträge: 241 Wohnort: bei Kamenz [Westlausitz]
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Ok, verstehe jetzt. Da ich eher schnell alles wieder in Betrieb nehmen will wird so eine "neumodische" Lösung wohl doch ausfallen. Das bringt wohl doch etwas Aufwand mit sich anstatt nur den Halter und das Tacho zu wechseln. Abgesehen vom Preis. Habe bei Louis auch sowas gesehen.
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ea2873
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 27. April 2012 22:31 |
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Beiträge: 7904 Wohnort: Regensburg
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Rahmen unter dem Tank? wenn der nicht mehr gerade ist, kommts auf den Halter nicht mehr drauf an.
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ElMatzo
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 28. April 2012 08:17 |
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Beiträge: 5389 Wohnort: Magdeburg
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Pipe hat geschrieben: Ok, verstehe jetzt. Da ich eher schnell alles wieder in Betrieb nehmen will wird so eine "neumodische" Lösung wohl doch ausfallen. Das bringt wohl doch etwas Aufwand mit sich anstatt nur den Halter und das Tacho zu wechseln. Abgesehen vom Preis. Habe bei Louis auch sowas gesehen. nen nachmittag würd ich zur verkabelung vom acewell einplanen.
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Luzie
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 28. April 2012 08:30 |
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Beiträge: 5823 Wohnort: DK - Ejby Alter: 55
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"geknickte" sind "eigenbauten"
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MZ-Chopper
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 28. April 2012 10:02 |
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Beiträge: 4109 Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels Alter: 55
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Luzie hat geschrieben: "geknickte" sind "eigenbauten" geknickte waren die letzten verbauten ..
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Luzie
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 28. April 2012 11:26 |
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Beiträge: 5823 Wohnort: DK - Ejby Alter: 55
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MZ-Chopper hat geschrieben: Luzie hat geschrieben: "geknickte" sind "eigenbauten" geknickte waren die letzten verbauten ..  beweise  hab ich original noch nie gesehen 
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Ex-User Chrono
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 28. April 2012 11:33 |
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Luzie hat geschrieben: MZ-Chopper hat geschrieben: Luzie hat geschrieben: "geknickte" sind "eigenbauten" geknickte waren die letzten verbauten ..  beweise  hab ich original noch nie gesehen  Schlecht zu sehen hier...aber die sind original genickt..nicht viel,aber immerhin..
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MZ-Chopper
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 28. April 2012 11:37 |
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Beiträge: 4109 Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels Alter: 55
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Luzie hat geschrieben: MZ-Chopper hat geschrieben: Luzie hat geschrieben: "geknickte" sind "eigenbauten" geknickte waren die letzten verbauten ..  beweise  hab ich original noch nie gesehen  unter optisches...rundinstrumente hab ich von der eastbike...seite mal verlinkt
Zuletzt geändert von MZ-Chopper am 28. April 2012 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Luzie
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 28. April 2012 11:38 |
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Beiträge: 5823 Wohnort: DK - Ejby Alter: 55
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ok, ich glaub es wenn jemand bilder dazu einstellt 
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MZ-Chopper
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 28. April 2012 11:43 |
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Beiträge: 4109 Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels Alter: 55
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Luzie hat geschrieben: ok, ich glaub es wenn jemand bilder dazu einstellt  
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Ralle
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 28. April 2012 12:42 |
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| Moderator |
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------ Titel ------- FE1 - TS250 Käufer
Beiträge: 10882 Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz Alter: 52
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...ich dachte eigentlich die 251 hätte die leicht geknickten schon ab Werk haben sollen 
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Luzie
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 28. April 2012 12:44 |
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Beiträge: 5823 Wohnort: DK - Ejby Alter: 55
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na vielleich auf grund der sozialistischen versorgungslage nach einem umfaller o.æ. mal repariert
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Pipe
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 29. April 2012 11:21 |
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Beiträge: 241 Wohnort: bei Kamenz [Westlausitz]
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Ralle hat geschrieben: ...ich dachte eigentlich die 251 hätte die leicht geknickten schon ab Werk haben sollen  Hätt ich auch gedacht. War aber so nicht dran. Die Maschine wurde aber vom Vorbesitzer auch schon etwas aufgebaut. Von daher ist das zumindest für meine Maschine nich ganz klar.
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Ex-User Chrono
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 29. April 2012 15:04 |
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Luzie hat geschrieben: ok, ich glaub es wenn jemand bilder dazu einstellt  Blind?? Ich hab eins eingestellt....die waren definitiv angeknickt zum Schluss.Nochmal ne Seitenansicht..so waren die letzten ab Werk!!
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Schütze
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 29. April 2012 15:15 |
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Beiträge: 202 Wohnort: Lübben
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Ab Bj.89, sprich mit der umstellung auf eckige Blinkleuchten ,wurden auch die abgewinkelten Instrumententräger verbaut. Sollte also jede 251er serienmässig besessen haben....
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ElMatzo
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 29. April 2012 15:40 |
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Beiträge: 5389 Wohnort: Magdeburg
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Schütze hat geschrieben: Ab Bj.89, sprich mit der umstellung auf eckige Blinkleuchten ,wurden auch die abgewinkelten Instrumententräger verbaut. Sollte also jede 251er serienmässig besessen haben.... nö.  
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Luzie
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 29. April 2012 15:45 |
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Beiträge: 5823 Wohnort: DK - Ejby Alter: 55
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Chrono hat geschrieben: Luzie hat geschrieben: ok, ich glaub es wenn jemand bilder dazu einstellt  Blind?? Ich hab eins eingestellt....die waren definitiv angeknickt zum Schluss.Nochmal ne Seitenansicht..so waren die letzten ab Werk!! ich hab doch gesagt das ich es glaube, da bilder gezeigt wurden
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Ex-User Chrono
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 29. April 2012 15:57 |
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Luzie hat geschrieben: Chrono hat geschrieben: Luzie hat geschrieben: ok, ich glaub es wenn jemand bilder dazu einstellt  Blind?? Ich hab eins eingestellt....die waren definitiv angeknickt zum Schluss.Nochmal ne Seitenansicht..so waren die letzten ab Werk!! ich hab doch gesagt das ich es glaube, da bilder gezeigt wurden Dann hab ich missverständlich gelesen  ..sorry.
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voodoomaster
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 29. April 2012 15:59 |
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| † 21.11.2022 |
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Beiträge: 2893 Wohnort: Roßlau/Elbe Alter: 52
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hab an meiner 150er auch so nen original abgewinkelten drann, muß aber mal ausgetauscht worden sein, denn 86 gab es die noch nicht.
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Ex-User Chrono
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 29. April 2012 15:59 |
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ElMatzo hat geschrieben: Schütze hat geschrieben: Ab Bj.89, sprich mit der umstellung auf eckige Blinkleuchten ,wurden auch die abgewinkelten Instrumententräger verbaut. Sollte also jede 251er serienmässig besessen haben.... nö Na ja...der Knick der Zschopauer war jetzt nicht soooooooo extrem ausgefallen. Kann schon leicht mal übersehen werden... voodoomaster hat geschrieben: hab an meiner 150er auch so nen original abgewinkelten drann, muß aber mal ausgetauscht worden sein, denn 86 gab es die noch nicht. Sicher...es wurde auch viel selbstgeknickt..wer Alu schweissen konnte oder jemand kannte,war das kein Problem..hatten viele von uns damals..auch die Tacho/DRM Träger an den TS Modellen wurden gern mal verändert....zT auch verbunden mit dem wechseln der Tachogläser,wobei diese gegen gewölbte aus den älteren Modellen ausgetauscht wurden. Geschmackssache,aber die Spiegelung war beseitigt..
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ElMatzo
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 29. April 2012 16:07 |
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Beiträge: 5389 Wohnort: Magdeburg
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Chrono hat geschrieben: ElMatzo hat geschrieben: Schütze hat geschrieben: Ab Bj.89, sprich mit der umstellung auf eckige Blinkleuchten ,wurden auch die abgewinkelten Instrumententräger verbaut. Sollte also jede 251er serienmässig besessen haben.... nö Na ja...der Knick der Zschopauer war jetzt nicht soooooooo extrem ausgefallen. Kann schon leicht mal übersehen werden... ich denke, wenn man sich die bilder genau anguckt, kann man erkennen, dass die halter nicht geknickt sind.
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Klaus P.
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 29. April 2012 16:07 |
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Beiträge: 12136 Wohnort: 57271 Alter: 78
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Das mit dem Knick haben die Ersatzteillistendrucker nicht gesagt bekommen. Von 86 - 90 die gleiche E-nr. Und es gab 2 verschiedene Anstellwinkel. Einer war stärker als auf dem Bild.
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voodoomaster
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 29. April 2012 16:15 |
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| † 21.11.2022 |
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Beiträge: 2893 Wohnort: Roßlau/Elbe Alter: 52
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meiner ist nicht umgeschweißt, garantiert ausgetauscht worden. bestimmt mit dem umbau auf eckige blinker und rücklicht gemacht worden.
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Pipe
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 30. April 2012 09:40 |
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Beiträge: 241 Wohnort: bei Kamenz [Westlausitz]
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ea2873 hat geschrieben: Rahmen unter dem Tank? wenn der nicht mehr gerade ist, kommts auf den Halter nicht mehr drauf an. Rahmen ist in Ordung. So stark war der Sturz auch nicht.
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Ralle
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 30. April 2012 10:00 |
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| Moderator |
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------ Titel ------- FE1 - TS250 Käufer
Beiträge: 10882 Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz Alter: 52
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Klaus P. hat geschrieben: Das mit dem Knick haben die Ersatzteillistendrucker nicht gesagt bekommen. Von 86 - 90 die gleiche E-nr. Erst 1991 gab es eine "Vereinheitlichung" der Instrumentenhalter. Das neue Teil 30-34.607 wurde von da an an allen Modellen verwendet und ersetzte damit das Teil 30-34.052. Wenn das als Vereinheitlichung verkauft wurde, und nur ein Teil ersetzte, dann gehe ich mal davon aus das 30-34.607 von Anfang an an der 251er verbaut wurde (Ausnahmen in der Übergabezeit kann es natürlich wie immer gegeben haben). Die weisen dann noch hin das Symbolschild ab sofort als Ersatzteil lieferbar ist. Kann man jetzt davon ausgehen das alle Halter mit Aufkleber für die Symbole geknickt waren und alle mit eingegossenen Symbolen gerade???
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Robert K. G.
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 30. April 2012 10:40 |
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Beiträge: 6888 Wohnort: Berlin Alter: 41
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Ralle hat geschrieben: Erst 1991 gab es eine "Vereinheitlichung" der Instrumentenhalter. Das neue Teil 30-34.607 wurde von da an an allen Modellen verwendet und ersetzte damit das Teil 30-34.052. Wenn das als Vereinheitlichung verkauft wurde, und nur ein Teil ersetzte, dann gehe ich mal davon aus das 30-34.607 von Anfang an an der 251er verbaut wurde (Ausnahmen in der Übergabezeit kann es natürlich wie immer gegeben haben). Die weisen dann noch hin das Symbolschild ab sofort als Ersatzteil lieferbar ist. Kann man jetzt davon ausgehen das alle Halter mit Aufkleber für die Symbole geknickt waren und alle mit eingegossenen Symbolen gerade???
Ich würde auch sagen, die geknickten kamen mit der ETZ 251 und haben das geklebte Schild. Die anderen wurden umgebaut. Übrigens wurde ich bei der roten ETZ 251 von einem Foristi auf eine kleine Besonderheit aufmerksam gemacht: Schau mal bitte auf den Vergaser! Na, was fällt auf? Also bitte die Prospektfotos nie verallgemeinern. Nur in den seltensten Fälen handelt es sich um Serienmaschinen. Gruß Robert
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Ex-User unterbrecher
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 2. Mai 2012 10:41 |
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Ich habe an einer ETZ aus meinem Standpark einen abgewinkelten Tachohalter dran. Das hat ein Vorbesitzer umbauen lassen. Allerdings gab es bei Regen Probleme, da Wasser ins Zündschloß läuft. Dagegen hat er dann ein Blech angebracht und die Optik ist dahin.
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ElMatzo
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 2. Mai 2012 11:58 |
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Beiträge: 5389 Wohnort: Magdeburg
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Robert K. G. hat geschrieben: Ich würde auch sagen, die geknickten kamen mit der ETZ 251 und haben das geklebte Schild. Die anderen wurden umgebaut.
Übrigens wurde ich bei der roten ETZ 251 von einem Foristi auf eine kleine Besonderheit aufmerksam gemacht:
Schau mal bitte auf den Vergaser! Na, was fällt auf? Also bitte die Prospektfotos nie verallgemeinern. Nur in den seltensten Fälen handelt es sich um Serienmaschinen.
Gruß Robert robert, was is da los? bin ich der unaussprechliche? 
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Robert K. G.
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 2. Mai 2012 18:29 |
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Beiträge: 6888 Wohnort: Berlin Alter: 41
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ElMatzo hat geschrieben: ... robert, was is da los? bin ich der unaussprechliche?  Ach was, das war für die Allgemeinheit gedacht. Ich habe nur genau diesen Katalog dieses Wochenende bekommen. Und es ist wohl langsam bekannt, dass ich solche "Fehlerbilder" liebe.  Gruß Robert
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Pipe
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Betreff des Beitrags: Re: Chrash und nun? Verfasst: 2. Mai 2012 20:50 |
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Beiträge: 241 Wohnort: bei Kamenz [Westlausitz]
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unterbrecher hat geschrieben: Ich habe an einer ETZ aus meinem Standpark einen abgewinkelten Tachohalter dran. Das hat ein Vorbesitzer umbauen lassen. Allerdings gab es bei Regen Probleme, da Wasser ins Zündschloß läuft. Dagegen hat er dann ein Blech angebracht und die Optik ist dahin. Falls es mal regnet und ich fahre werd ich einfach die Karre rumdrehen, den R-Gang einlegen und mit Heck voran in die See brausen. 
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