Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. August 2025 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. April 2012 09:52 
Offline

Registriert: 24. April 2012 08:51
Beiträge: 5
Themen: 1
Alter: 40
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit unsrer TS 250/1. Nach dem Wechseln des Hinterreifens und erneutem, ich nenns mal Einsetzen, bleibt zwischen Trommel und Aufnahme ein kleiner Spalt, der da definitiv nicht hingehört. Hab den Spalt mal auf einem Bild rot markiert dargestellt.

Bild

wir haben den Gummi in der Aufnahme durch einen Neuen ersetzt, aber das brachte auch keine Abhilfe.

Fehlt eventuell auf der linken Seite ein Distanzstück?

Vielen dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe :)

Grüße


Fuhrpark: MZ TS 250/1
Schwalbe KR 51/1
Buell XB12S

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 25. April 2012 09:59 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Also zwischen Bremsankerplatte und Schwinge links kommt ein Distanzstück oder der Seitenständer.

Es kann sein, dass bei einem NachbauAntrieb das Gummi zu stramm sitzt und dieser Spalt entsteht, hatte ich auch. Beides Teile neu, dann flutscht das Gummi nicht bis zum Anschlag.

Ich hab das Gummi etwas mit Vaseline behandelt und dann flutschte es.

Lag bei mir aber an einem neuen Nachbau Antrieb bei dem die Aufnahmen minimal zu groß fürs Gummi sind.

Kannst du das Rad mit der Hand soweit nach rechts drücken dass der Spalt sich schließt?

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. April 2012 11:01 
Offline

Registriert: 24. April 2012 08:51
Beiträge: 5
Themen: 1
Alter: 40
Der Seitenständer ist drin.

Das Rad krieg ich nicht soweit nach rechts gedrückt, dass der Spalt weg ist. ICh hatte gehofft dass er sich beim anziehn der Achse schließt.

Bleibt wohl nur noch der Versuch mit Vaseline.


Fuhrpark: MZ TS 250/1
Schwalbe KR 51/1
Buell XB12S

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 25. April 2012 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 08:40
Beiträge: 768
Themen: 67
Bilder: 13
Wohnort: Osterburg/altmark
Alter: 53
Sind vielleicht beide Radlagerabdeck-Gummi´s auf der rechten Radseite?
Einer in der Nabe und einer im Kettenkasten?

/Der Teufel ist ein Eichhörnchen :twisted:

_________________
mfg. sandro


Fuhrpark: ES250/2 gespann,

TS150
ES150

EMW R35
Simson SL1
und noch ein paar baustellen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. April 2012 13:19 
Offline

Registriert: 24. April 2012 08:51
Beiträge: 5
Themen: 1
Alter: 40
Werde ich prüfen und berichten :)

danke schon mal.


Fuhrpark: MZ TS 250/1
Schwalbe KR 51/1
Buell XB12S

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 25. April 2012 13:26 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Das anknallen der Achse hat bei mir nicht zum Erfolg geführt!

Wie gesagt bei mir lag es an der zu großen Reibung bei Gummi und Antriebskörper die ja ineinander greifen. Da musste ich die Reibung mit Flutschi überbrücken.

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. April 2012 14:03 
Offline

Registriert: 24. April 2012 08:51
Beiträge: 5
Themen: 1
Alter: 40
das werde ich auch als erstes probieren :) natürlich vorher noch schnell die Abdeckgummis prüfen.


Fuhrpark: MZ TS 250/1
Schwalbe KR 51/1
Buell XB12S

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 25. April 2012 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 68
hallo,
also bei mir ist das ähnlich - aber alles sitzt schön stramm und ich fahre so, ohne Probs...

_________________
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)


Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26. April 2012 08:55 
der lange hat geschrieben:
Sind vielleicht beide Radlagerabdeck-Gummi´s auf der rechten Radseite?
Einer in der Nabe und einer im Kettenkasten?

/Der Teufel ist ein Eichhörnchen :twisted:


Das vermute ich auch mal...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 13:20 
Offline

Registriert: 24. April 2012 08:51
Beiträge: 5
Themen: 1
Alter: 40
Hoi,

habe nun alles ausprobiert und noch mal überprüft. Der Spalt schließt sich nicht. Selbst wenn ich das Rad ohne Gummi einsetze ist er noch da.

Wir haben leider kein Bild vor Ursprungszustand. Die Ideen gehen auch langsam aus :cry:


Fuhrpark: MZ TS 250/1
Schwalbe KR 51/1
Buell XB12S

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juni 2007 23:59
Beiträge: 2349
Themen: 21
Wohnort: devon gb
Alter: 58
...ist bei meinem erstatzhinterrad auch so.
(das andere hat rechtseitig eine art wulst nach oben, das den spalt verdeckt)...

g max ~:)

_________________
-------------------------
http://www.alteisentreiber.de
-------------------------


Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: stricheins und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de