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 Betreff des Beitrags: ETZ 125 Zylinder Almot für 35€?!
BeitragVerfasst: 1. Mai 2012 13:41 
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Habe heute einen auf dem Simsontreffen in Bernau einen neuen Almot Zylinder+Kolben für 35€ gekauft.
Nun die frage an euch : ist das ok gegwesen für den preis? ich weiß es ist nicht die beste qualität aber für 35€dachte ich kann ich nichts falsch machen.
:ja: :biggrin:

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Gruß Robert


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BeitragVerfasst: 1. Mai 2012 13:44 
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Simsonemme
ich hab da meine Zweifel in Sachen Haltbarkeit usw....

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Gruß Uwe.
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BeitragVerfasst: 1. Mai 2012 13:45 
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das ding ist imOnlineshop zu finden für 100€ daher meinte ich ok nimmste mit den schinken :D

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BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 14:54 
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Die besten sind immernoch die alten DDR-Zylinder, wobei es schwer sein wird einen echten 125er zu finden :( Deshalb könnte man den Almot mit nem Schmiedkolben etwas mehr Haltbarkeit einprügeln. So zumindestens bei nem Bekannten gesehn und der fährt nun fast 10.000km und das Ganze Klapperfrei und ohne Klemmer :ja:

Gruß Steven


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BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 16:13 
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ja meine 1ste wahl wäre auch auf ein DDR zyli gegangen nur ich finde einfach keinen ... das ist mangelware so wie es aussieht
und was bleibt ? almot naja die zylinder sollen ja wohl ganz gut sein nur die kolben sollen schlecht sein ... woher bekomm ich so einen schmiedkolben ?

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BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 16:34 
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Almot produziert ja bekanntlich zu fast 100% Ausschuss Ware, die aber in unterschiedlichen Qualitäten.
Angefangen von Minderwertig über schlecht bis hin zu totaler Schrott.
Ich schlage vor, du baust das Teil einfach mal ein und berichtest uns was du erwischt hast.
Da du den Zylinder jetzt sowieso an der Backe hast, bleibt dir auch gar nichts anderes übrig.


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BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 16:46 
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Kann man die Dinger nicht nochmal schleifen lassen und einen geeigneten Kolben mit guten Kolbenringen verwenden?

Nur mal so eine Idee (auch wenn die vllt schon 100 mal angesprochen wurde, aber für SuFu und studieren der Freds bin ich zu faul :mrgreen: )

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Grüße, Benni :hallo:


Fuhrpark: ETZ 150 - der Jugendschreck mit 16 - geschlachtet und verkauft
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BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 16:48 
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Für den Preis geht das schon :wink:

Einbauen und fahren :mrgreen:

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Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 17:04 
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ich werde euch davon berichten ! :mrgreen:
nur sie wird erst ab nächstes jahr richtig in fahrt kommen weil ich da erst 18 werde :cry: :wall:

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BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 17:07 
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Bis dahin kannste dir auch noch einen originalen Laufsatz besorgen, Ebay oder mal ganz einfach hier im Kleinanzeigenbereich in die Suche setzen. Irgendjemand wird schon noch so ein Teil mit Kolben und Kopf rumliegen haben.

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BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 17:17 
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Trabant hat geschrieben:
Almot produziert ja bekanntlich zu fast 100% Ausschuss Ware, die aber in unterschiedlichen Qualitäten.
Angefangen von Minderwertig über schlecht bis hin zu totaler Schrott.
Ich schlage vor, du baust das Teil einfach mal ein und berichtest uns was du erwischt hast.
Da du den Zylinder jetzt sowieso an der Backe hast, bleibt dir auch gar nichts anderes übrig.


Kannste so nicht sagen.
Viele große Hersteller lassen bei Almot fertigen. problem ist nur, dass MZA falsche Toleranzen vorgegeben hat, weshalb vieles nicht passt.
Die Zylinder kann man verwenden. Die Kolben sind hingegen ne Katastrophe (weil eben MZA die Finger im Spiel hat).

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Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt^^


Fuhrpark: S51E*, KR51/1K, KR51/2E, 350er BK *,150er Ts*,Zündapp Bergsteiger,SR2,Touren Awo*, Sport Awo*, S51E (in Teilen), 125er TS im Aufbau, 150er ETZ (original, wie neu), halb zerlegte 150er ETZ Dumper* *= restauriert

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BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 18:00 
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und wo bekomm ich nun kolben her die für die etz dauerläufer sind? könnte ja jemand mal ein link rei packen :versteck: :biggrin:

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BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 18:05 
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Simmi-Thimmy hat geschrieben:
Trabant hat geschrieben:
Almot produziert ja bekanntlich zu fast 100% Ausschuss Ware, die aber in unterschiedlichen Qualitäten.
Angefangen von Minderwertig über schlecht bis hin zu totaler Schrott.
Ich schlage vor, du baust das Teil einfach mal ein und berichtest uns was du erwischt hast.
Da du den Zylinder jetzt sowieso an der Backe hast, bleibt dir auch gar nichts anderes übrig.


Kannste so nicht sagen.
Viele große Hersteller lassen bei Almot fertigen. problem ist nur, dass MZA falsche Toleranzen vorgegeben hat, weshalb vieles nicht passt.


So und nicht anders!
Mein Almot Zylinder (150er) hat schon reichlich 45.000km hinter sich. Nachdem ich einen Kolben (ebenfalls Almot) mit 1/100mm mehr Einbauspiel eingebaut habe ist das Ding absolut Klemmerfest. Ach ja, Kanalkanten angefast habe ich auch selbst, ein wenig rasseln tut er aber trotzdem. Solange Leistung und Haltbarkeit da sind ignoriere ich es aber.

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BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 17:33 
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Obst_ hat geschrieben:
und wo bekomm ich nun kolben her die für die etz dauerläufer sind? könnte ja jemand mal ein link rei packen :versteck: :biggrin:


Frag doch mal bei Wössner nach Spezialanfertigung für einen Kolben. :wink:

SPOILER:
Oder den 150er umstanzen wie es böse Leute machen :roll:


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