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Maddin1
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Betreff des Beitrags: Fehlersuche Maddin1 Verfasst: 1. Mai 2012 18:46 |
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Beiträge: 6781 Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz Alter: 40
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Hab was neues was abgefallen ist, das Rücklicht der RS, einfach gurchgerissen, hing nurnoch am kabel...
Und der Zündgeber ist recktal versunken und mein vertrauen in diese Chromkarre auch...
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EsMaus
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Betreff des Beitrags: Re: Rotax = Teileschleuder Verfasst: 1. Mai 2012 20:39 |
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Beiträge: 1494 Wohnort: Bad Lausick Alter: 53
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@Maddin: Habe ja noch versucht das Rücklicht aufzufangen, aber das Kabel war zu kurz.
Ganz ehrlich: Wir haben dich nur ungern zurückgelassen und die Bratwurst wollte auch nur mit Gedanken an dich schmecken. (Scheixxx Rotax-Gerümpel, die ES und die RT laufen)
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Der Bruder
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Betreff des Beitrags: Re: Rotax = Teileschleuder Verfasst: 1. Mai 2012 20:46 |
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Beiträge: 4731 Wohnort: Skatstadt ABG Alter: 51
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Na na na....
Die Rotax hat halt nen Eigenleben....
Mrtin is ja trotzdem gut angekommen,und reit sich nun in die Schandwagen benutzer ein
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EsMaus
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Betreff des Beitrags: Re: Rotax = Teileschleuder Verfasst: 1. Mai 2012 21:10 |
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Beiträge: 1494 Wohnort: Bad Lausick Alter: 53
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Ein Eigenleben haben alle MZ, aber sie gehen im allgemeinen erst zu Hause kaputt. Man muss nur mit ihnen reden.
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Der Bruder
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Betreff des Beitrags: Re: Rotax = Teileschleuder Verfasst: 1. Mai 2012 21:11 |
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Beiträge: 4731 Wohnort: Skatstadt ABG Alter: 51
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EsMaus
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Betreff des Beitrags: Re: Rotax = Teileschleuder Verfasst: 1. Mai 2012 21:16 |
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Beiträge: 1494 Wohnort: Bad Lausick Alter: 53
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Naja mag ja sein, unsere sind gut erzogen, die gehen immer vor der garage kaputt. Aber es war ein scheissgefühl nicht helfen zu können.
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Richy
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Betreff des Beitrags: Re: Rotax = Teileschleuder Verfasst: 1. Mai 2012 23:49 |
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Beiträge: 3644 Wohnort: Tal der Ahnungslosen Alter: 44
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Der Bruder hat geschrieben: Mrtin is ja trotzdem gut angekommen,und reit sich nun in die Schandwagen benutzer ein Wegen dem abgefallenem Rücklicht? 
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Der Bruder
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Betreff des Beitrags: Re: Rotax = Teileschleuder Verfasst: 2. Mai 2012 08:08 |
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Beiträge: 4731 Wohnort: Skatstadt ABG Alter: 51
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Ne,in Cemz issen der Zündfunke ausgegangen
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mzkay
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Betreff des Beitrags: Re: Rotax = Teileschleuder Verfasst: 2. Mai 2012 08:20 |
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Beiträge: 3678 Wohnort: Wermsdorf Sachsen
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Der Bruder hat geschrieben: Ne,in Cemz issen der Zündfunke ausgegangen hmm böse - ich hab ne böse Vorahnung aber Zündboxen werden sehr bald preiswert zu haben sein
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Der Bruder
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Betreff des Beitrags: Re: Rotax = Teileschleuder Verfasst: 2. Mai 2012 09:53 |
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Beiträge: 4731 Wohnort: Skatstadt ABG Alter: 51
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Ne die isses wohl nicht,weil ersatz schon eingebaut unt trotzdem kein Funken wenn sie warm ist
Jetzt sind alle anderen komponenten drann , mal sehen was da raus kommt
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der janne
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Betreff des Beitrags: Re: Rotax = Teileschleuder Verfasst: 2. Mai 2012 10:02 |
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Beiträge: 9429 Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer) Alter: 43
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Klingt ja bei warm kein Funke eher nach Zündspule oder Fredo was meinst du?
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Der Bruder
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Betreff des Beitrags: Re: Rotax = Teileschleuder Verfasst: 2. Mai 2012 10:15 |
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Beiträge: 4731 Wohnort: Skatstadt ABG Alter: 51
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Vermutlich ja Martin baut jetzt die CDI von der Silverstar ins Gespann und Testet Geht die,baut er die Zündspule ins Gespann und testet die.......
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mzkay
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Betreff des Beitrags: Re: Rotax = Teileschleuder Verfasst: 2. Mai 2012 11:02 |
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Beiträge: 3678 Wohnort: Wermsdorf Sachsen
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Dann tippe ich auf die Ladespule in der Lima oder den lieben Killschalter. Obwohl der ja leicht zu überlisten wäre. Wird er ja schon getan haben. Berichtet bitte weiter.
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Der Bruder
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Betreff des Beitrags: Re: Rotax = Teileschleuder Verfasst: 2. Mai 2012 11:22 |
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Beiträge: 4731 Wohnort: Skatstadt ABG Alter: 51
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Wieso Ladespule? Baterie ist ja voll
Killschalter ist noch nicht gebrückt,das Problem taucht ja erst nal Längerer fahrt auf
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mzkay
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Betreff des Beitrags: Re: Rotax = Teileschleuder Verfasst: 2. Mai 2012 11:29 |
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Beiträge: 3678 Wohnort: Wermsdorf Sachsen
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Der Bruder hat geschrieben: Wieso Ladespule? Baterie ist ja voll
Killschalter ist noch nicht gebrückt,das Problem taucht ja erst nal Längerer fahrt auf Die Taxe fährt doch ohne Batterie - auch wenn sie voll ist. Batterie ist nur für den Anlasser und die Verbraucher da. Zieh doch einfach mal das schwarz weise Kabel von der CDI ab - dann weiste ob der Killschalter sich heiss vibriert.
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Der Bruder
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Betreff des Beitrags: Re: Rotax = Teileschleuder Verfasst: 2. Mai 2012 11:33 |
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Beiträge: 4731 Wohnort: Skatstadt ABG Alter: 51
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Okay werden wir tun,und berichten
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Maddin1
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Betreff des Beitrags: Re: Rotax = Teileschleuder Verfasst: 2. Mai 2012 18:05 |
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Beiträge: 6781 Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz Alter: 40
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Das schwarz weiße Kabel zu trennen war meine erste handlung in der StraBaHaltestelle, nix...
CDIbox und Zündspuhle waren übrigens nicht warm als die Chromkarre stehen blieb...
anzumerken wäre noch, das sie am anfang vom ende stabiel im Standgas bei etwa 1800 lief und nur beim Gasgeben dann ausging bzw fehlzündete, ging aber immer wieder gut an, lief ebend nur im standgas bzw wenn ich sie mal über 3000 gebracht habe gings auch erst noch... dann war aber schluß, statt anzuspringen nur peng peng...
ich tippe ja auf den Geber der Zündung bzw die Zündverstellung...
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der janne
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Betreff des Beitrags: Re: Rotax = Teileschleuder Verfasst: 2. Mai 2012 18:19 |
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Beiträge: 9429 Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer) Alter: 43
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So ein Mist Maddin. halt uns mal auf dem Laufenden was der Fehler war. Schade das du durch die Panne Gestern nicht mehr dabei sein konntest. Jeannine wollte dir eigentlich daheim eine mitn Knüppel wegen dem Strabag überziehen 
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mzkay
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Betreff des Beitrags: Re: Rotax = Teileschleuder Verfasst: 2. Mai 2012 19:00 |
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Beiträge: 3678 Wohnort: Wermsdorf Sachsen
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Maddin1 hat geschrieben: stabiel im Standgas bei etwa 1800 lief allerhand - so hoch hab ich es noch nie gehabt Geber könnte natürlich auch sein falls du hast, wechsel mal den Limadeckel samt Inhalt Zündboxen durchgemessen?
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Maddin1
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Betreff des Beitrags: Re: Rotax = Teileschleuder Verfasst: 2. Mai 2012 19:04 |
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Beiträge: 6781 Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz Alter: 40
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mzkay hat geschrieben: Maddin1 hat geschrieben: stabiel im Standgas bei etwa 1800 lief allerhand - so hoch hab ich es noch nie gehabt Geber könnte natürlich auch sein falls du hast, wechsel mal den Limadeckel samt Inhalt Zündboxen durchgemessen? Meine Taxen drehen alle recht hoch im Standgas, ist mir egal und ist mir auch lieber weil sie dann kalt besser laufen... Nee durchgemessen noch garnix, die Fehlersuche dafür habe ich aber schon da...
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Paule56
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Betreff des Beitrags: Re: Rotax = Teileschleuder Verfasst: 2. Mai 2012 19:08 |
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------ Titel ------- Bowdenzugbesteller
Beiträge: 4735 Wohnort: Quedlinburg Alter: 69
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Maddin1 hat geschrieben: Das schwarz weiße Kabel zu trennen war meine erste handlung in der StraBaHaltestelle, nix...
CDIbox und Zündspuhle waren übrigens nicht warm als die Chromkarre stehen blieb...
anzumerken wäre noch, das sie am anfang vom ende stabiel im Standgas bei etwa 1800 lief und nur beim Gasgeben dann ausging bzw fehlzündete, ging aber immer wieder gut an, lief ebend nur im standgas bzw wenn ich sie mal über 3000 gebracht habe gings auch erst noch... dann war aber schluß, statt anzuspringen nur peng peng...
ich tippe ja auf den Geber der Zündung bzw die Zündverstellung... kontrollier mal den Zahnriemen, diese Symptome kommen mir irgendwie bekannt vor
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mzkay
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Betreff des Beitrags: Re: Rotax = Teileschleuder Verfasst: 2. Mai 2012 19:08 |
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Beiträge: 3678 Wohnort: Wermsdorf Sachsen
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kennst du das Video? http://www.youtube.com/watch?v=QWUS8JPYdPU&feature=plcpist meine Country - mit Ignitech - vorher war ich auch bei oder über 1500 U/min - Dellorto - ab 1.40min wirds interessant - wohlbemerkt kalt jetzt hab ich nen Mikuni drin - da kratz ich an der 1000 U/min
Zuletzt geändert von mzkay am 2. Mai 2012 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Maddin1
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Betreff des Beitrags: Re: Rotax = Teileschleuder Verfasst: 2. Mai 2012 19:09 |
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Beiträge: 6781 Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz Alter: 40
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aber dann würde sie kalt doch nicht sofort anspringen und so um die 50km rennen wie blöde bis sie richtig warm heiß ist?
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Paule56
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Betreff des Beitrags: Re: Rotax = Teileschleuder Verfasst: 2. Mai 2012 19:42 |
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------ Titel ------- Bowdenzugbesteller
Beiträge: 4735 Wohnort: Quedlinburg Alter: 69
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warm <-> heiß kenn ich, sind die Wechseljahre  Nee, dann nicht, stand aber so explizit auch nicht zu lesen
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Egon Damm
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Betreff des Beitrags: Re: Rotax = Teileschleuder Verfasst: 2. Mai 2012 21:24 |
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Beiträge: 6131 Wohnort: 35325 Mücke
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Paule56 hat geschrieben: warm <-> heiß kenn ich, sind die Wechseljahre  Nee, dann nicht, stand aber so explizit auch nicht zu lesen es ist gans viele Monte her, da brachen wir mit unser Rotax von Paule 56 auf Richtung Heimat auf. Frauchen war am Drätchen ziehen. Die Rotax zog auf der Doenbahn bis kuirz vor Kassel. Ratsplatz... Blase drücht... Pause machen. Alles im grünen Bereich. Fahrerwechsel weil auf dem Rückweg mitten durch Kassel, da kenn ich mich bestens aus. Anlassen, losfahren, Beschleunigungsspur, Gas auf, rausgezogen und das war es. Motor lief nur im Standgas, sprang einwandfrei an. Zündfunke war da. Sonen Mist. Deckel vom Zahnriemen ab, Riemen ist da wo er sein soll.......Aaaaaaaaaaaaaaaber Moment mal.......... Das mit den Markierungen stimmt irgendwie nicht. So war es. Spannrolle los, Kurbelwellenrad und Nockenwellenrad auf eine Flucht gebracht, Zahnriemen aufgelegt, gespannt, Startversuch gemacht, alles i.O. zusammengeschraubt und schon freute sich der Rotax wieder für einen anständigen Vortrieb zu sorgen. Also Maddin, wenn ein Zündfunke da ist, schau mal nach dem Zahnriemen, der steigt im laufe seines Lebens, sprich er wird länger, springt ohne es zu merken über und dann kann die Ventilsteuerung einfach nicht mehr stimmen. Für den Fall, das der Zahnriemen nicht Schuld ist, hab ich immer eine Zündbox, einen Kupplungszug, einen Gaszug, einen Zahnriemen plus das notwendige Werkzeug an Bord. Aber es gibt die wie weiß ich nicht ADAC Schandwagenkarte ( haben wir nicht). Das macht die Mopedpflege/Wartung ja leicht. Einfach zum Handy greifen und schon biste im grünen Bereich.
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Nordtax
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Betreff des Beitrags: Re: Rotax = Teileschleuder Verfasst: 2. Mai 2012 21:40 |
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Beiträge: 1333 Wohnort: Meldorf, Schleswig-Holstein
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mzkay hat geschrieben: Geber könnte natürlich auch sein
Auf den würde ich auch tippen.
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Der Bruder
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Betreff des Beitrags: Re: Rotax = Teileschleuder Verfasst: 2. Mai 2012 21:46 |
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Beiträge: 4731 Wohnort: Skatstadt ABG Alter: 51
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Könnte mal jemand Bitte die Fehlersuche abtrennen und verschieben?
Danke
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Maddin1
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Betreff des Beitrags: Re: Rotax = Teileschleuder Verfasst: 2. Mai 2012 21:47 |
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Beiträge: 6781 Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz Alter: 40
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Egon Damm hat geschrieben: Paule56 hat geschrieben: warm <-> heiß kenn ich, sind die Wechseljahre  Nee, dann nicht, stand aber so explizit auch nicht zu lesen es ist gans viele Monte her, da brachen wir mit unser Rotax von Paule 56 auf Richtung Heimat auf. Frauchen war am Drätchen ziehen. Die Rotax zog auf der Doenbahn bis kuirz vor Kassel. Ratsplatz... Blase drücht... Pause machen. Alles im grünen Bereich. Fahrerwechsel weil auf dem Rückweg mitten durch Kassel, da kenn ich mich bestens aus. Anlassen, losfahren, Beschleunigungsspur, Gas auf, rausgezogen und das war es. Motor lief nur im Standgas, sprang einwandfrei an. Zündfunke war da. Sonen Mist. Deckel vom Zahnriemen ab, Riemen ist da wo er sein soll.......Aaaaaaaaaaaaaaaber Moment mal.......... Das mit den Markierungen stimmt irgendwie nicht. So war es. Spannrolle los, Kurbelwellenrad und Nockenwellenrad auf eine Flucht gebracht, Zahnriemen aufgelegt, gespannt, Startversuch gemacht, alles i.O. zusammengeschraubt und schon freute sich der Rotax wieder für einen anständigen Vortrieb zu sorgen. Also Maddin, wenn ein Zündfunke da ist, schau mal nach dem Zahnriemen, der steigt im laufe seines Lebens, sprich er wird länger, springt ohne es zu merken über und dann kann die Ventilsteuerung einfach nicht mehr stimmen. Für den Fall, das der Zahnriemen nicht Schuld ist, hab ich immer eine Zündbox, einen Kupplungszug, einen Gaszug, einen Zahnriemen plus das notwendige Werkzeug an Bord. Aber es gibt die wie weiß ich nicht ADAC Schandwagenkarte ( haben wir nicht). Das macht die Mopedpflege/Wartung ja leicht. Einfach zum Handy greifen und schon biste im grünen Bereich. Egon es ist ja so, warm fast kein Zündfunke, bzw garkeinen, kalt einen wunderbaren Funken... Also nix riemen...
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Der Bruder
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Betreff des Beitrags: Re: Fehlersuche Maddin1 Verfasst: 3. Mai 2012 11:10 |
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Beiträge: 4731 Wohnort: Skatstadt ABG Alter: 51
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Naja das Wetter ist ja grad nicht so doll,also wird ne Weile dauern
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Nordlicht
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Betreff des Beitrags: Re: Rotax = Teileschleuder Verfasst: 3. Mai 2012 16:16 |
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Beiträge: 14679 Wohnort: Kerkrade(NL) Alter: 68
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Maddin1 hat geschrieben: Egon es ist ja so, warm fast kein Zündfunke, bzw garkeinen, kalt einen wunderbaren Funken... Also nix riemen... es wird er Geber sein....mein Honda hatte das auch...wenn ich gefahren bin und stellte sie ab...der Motor hitzt natürlich im Stand richtig nach..kein Funke mehr da.....alles schön abkühlen lassen und schon lief sie wieder. Ich habe den Zündimpulsgeber durchgemessen und dabei richtig verschiedene Werte festgestellt die bei warmen Motor total aus der Toleranz waren....die Werte von der Rotax kenn ich nicht aber bei der Honda waren so bei 200 Ohm kalt....
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Nordtax
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Betreff des Beitrags: Re: Rotax = Teileschleuder Verfasst: 3. Mai 2012 19:42 |
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Beiträge: 1333 Wohnort: Meldorf, Schleswig-Holstein
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Nordlicht hat geschrieben: Maddin1 hat geschrieben: Egon es ist ja so, warm fast kein Zündfunke, bzw garkeinen, kalt einen wunderbaren Funken... Also nix riemen... es wird er Geber sein....mein Honda hatte das auch...wenn ich gefahren bin und stellte sie ab...der Motor hitzt natürlich im Stand richtig nach..kein Funke mehr da.....alles schön abkühlen lassen und schon lief sie wieder. Ich habe den Zündimpulsgeber durchgemessen und dabei richtig verschiedene Werte festgestellt die bei warmen Motor total aus der Toleranz waren....die Werte von der Rotax kenn ich nicht aber bei der Honda waren so bei 200 Ohm kalt.... Der OT-Geber ist auch mein Tipp.
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mzkay
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Betreff des Beitrags: Re: Fehlersuche Maddin1 Verfasst: 10. Juni 2012 14:58 |
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Beiträge: 3678 Wohnort: Wermsdorf Sachsen
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Der Bruder
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Betreff des Beitrags: Re: Fehlersuche Maddin1 Verfasst: 10. Juni 2012 17:25 |
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Beiträge: 4731 Wohnort: Skatstadt ABG Alter: 51
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Noch nichts getestet,weil
Vaters ES TÜV fertig gemacht werden musste TÜV bestanden,Motor läuft aber ganz schlecht Untenrum versäuft sie fast,in der Mitte Klingels und oben raus vieder versaufen
Des weiteren wird ab den 18. die Heizungsanlage im Haus getauscht Dazu müssen vorbereitungen getroffen werden Gestern im Keller ne schöne Sauerei veranstaltet,mit dem Kernbohrgerät die Neuen Durchbrüche gebohrt,und das Öllager abgerissen
Also noch viel zu tun,die Rotax muss warten
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