Dominik, der des Erbsenzählens nicht überdrüssig scheint, meint:
1957 kam der luftgekühlte 600er B12 heraus aber den B10 gab es weiterhin.
@Biene&Lu: Viel Spaß dir damit, ein feins Maschinsche, knuffig

Viele Grüße
Dominik.
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
biene&lu hat geschrieben:suchen eine BRIEFKOPIE für holder b10,soll besser sein wenn man dem tüver arbeit abnimmtunkosten werden natürlich erstattet....welche versicherung ist bei schwarzer nummer empfehlenswert
so nun wieder ihr
Dominik hat geschrieben:Hallo,
Karl hat Recht, bitte nicht ausschlachten!
Mit Einachsschleppern kann man schon viel machen, ich habe immer viel Holz mit ihnen geholt. Interessanter wird es, wenn man dann noch einen Triebachsanhänger hat.
Einachser sind ein Stück Landwirtschaftsgeschichte, viele Kleinbauern, Wengerter oder Gärtner haben sie genutzt. Es gab eine Fülle von Anbaugeräten wie Fräse, Egge, Grubber, Pflug, Kartoffelernter, Mähwerk, Anhänger....
Bild 1: Neben meinen zwei Holdern hatte ich noch einen Hummel U50 Z2 von 1951. Das hier unten ist er in Sinsheim.
Ein echt tolles und feines Gerät, mit Scheinwerfern, Zweischwimervergaser, Ölpumpe mit Schauglas, Kriech-und Schnellgang.
Schade, dass ich ihn her gabDer hatte einen top Klang, er knallte im Stand quasi. Und schnell war er! Aber ich weiß, wo er sich herumtreibt, könnte vielleicht....?
Bild 2: Nochmals der Hummel, daneben mein ehemaliger Deutz MA 608 von 1938...Schnüff.:
Bild 3: Was ganz geiles, ein Holder der 40er Jahre mit Holzvergaser. Hatte ich schon einmal vor, nachzubauen:
Viele Grüße
Dominik.
biene&lu hat geschrieben:endlich alles palettiden 2.anmeldeversuch haben wir vom auftragsdienst machen lassen....wegen erheblicher frustgefahr
,das nummernschild ist nicht HO sondern TO
aber nach fast 2,5 monaten...naja
nennen wir ihn eben TOTO
das fahren will geübt sein...handgas,handbremse uiuiui.aber das kommt mit der zeit....nachher bekommt er noch eine kugelkopfkupplung auf die ackerschiene....
jedenfalls ist der showeffekt um welten höher als mit chrombollermoped´s
besten dank nochmals für eure hilfe,sonst wäre das noch in richtig arbeit ausgeartet
die versicherung kostet ca.27 euro pro jahr,dafür gibts ein paar einschränkungen die eigentlich keine sind.und wie man auf dem bild sieht hat der lütte seinen eigenen trecker
biene&lu hat geschrieben:wollte noch ein paar fotos zeigen,hab die zuggabel verbogen
mal sehen ob wir die gerichtet bekommen
biene&lu hat geschrieben::shock: schicker normag,sogar mit riemenscheibe....aber mit der schwarzen sitzpfanne wären wir vorsichtig....immer im schatten parken
biene&lu hat geschrieben::mrgreen: geile maschinen,hab dieses jahr schon mehr stunden auf dem trecker als minuten mit den mztten.....pssssst
![]()
ElMatzo hat geschrieben:biene&lu hat geschrieben::mrgreen: geile maschinen,hab dieses jahr schon mehr stunden auf dem trecker als minuten mit den mztten.....pssssst
![]()
eine stunde trecker, null minuten MZ?
altf4 hat geschrieben:woah, 17oo drehmomente am gasgriff. das ist mal ziemlich hardcore o)
g max ~:)
biene&lu hat geschrieben:ElMatzo hat geschrieben:biene&lu hat geschrieben::mrgreen: geile maschinen,hab dieses jahr schon mehr stunden auf dem trecker als minuten mit den mztten.....pssssst
![]()
nenenaja,bis auf 3 minuten rennricke durch den garten....aber himmelfahrt gehts mit vetter auf den harzring ...zum anbrennen
...ick schwöre
ElMatzo hat geschrieben:biene&lu hat geschrieben:ElMatzo hat geschrieben:biene&lu hat geschrieben::mrgreen: geile maschinen,hab dieses jahr schon mehr stunden auf dem trecker als minuten mit den mztten.....pssssst
![]()
nenenaja,bis auf 3 minuten rennricke durch den garten....aber himmelfahrt gehts mit vetter auf den harzring ...zum anbrennen
...ick schwöre
direkt am himmelfahrtstag?
biene&lu hat geschrieben:jawir haben einen deal mit dem argen schnitter......vetter tut ihm nix....
![]()
ElMatzo hat geschrieben:biene&lu hat geschrieben:jawir haben einen deal mit dem argen schnitter......vetter tut ihm nix....
![]()
an einem der andern tage wär ich vlt. mal rüber gekommen. aber direkt am himmelfahrtstag gibts ja schon so viel alternativprogramm.
rängdäng hat geschrieben:moin moinsen
@ fränky
starke Bereifung hat Dein Schlepper
fränky hat geschrieben:rängdäng hat geschrieben:moin moinsen
@ fränky
Hat seid zwei Tagen neue 6.00-14er AS Reifen![]()
![]()
![]()
![]()
Das sind aber doch sicher die Winterreifen?fränky hat geschrieben:rängdäng hat geschrieben:moin moinsen
@ fränky
![]()
![]()
![]()
sammycolonia hat geschrieben:Das sind aber doch sicher die Winterreifen?fränky hat geschrieben:rängdäng hat geschrieben:moin moinsen
@ fränky
![]()
![]()
![]()
Auf deinem Bild (oben) stehen vier Allufelgen mit NQ Reifen, das sind dann sicher die Rennreifen für den Sommer...
Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste