Ich fahr ja nun schon paar Jährchen mit den Rotaxen rum. Hab mich durch Alles durchgeschraubt. Hab so einiges probiert und auch mal Lehrgeld gezahlt.
Was immer blieb - die Hassliebe zur Rotax. Einerseits macht sie einem graue Haare - Anderseits bereitet sie schon erheblichen Fahrspass.
Den unkultivierten Leerlauf, zurückpatschen oder in den Freilauf reinknallen konnte ich ihr letztes Jahr abgewöhnen. Sie hat eine Zündbox von Ignitech bekommen und es herrschte Frieden.
Nebenbei hab ich immer mal wieder nach einem anderem Vergaser Ausschau gehalten. Mikuni - Flachschieber - TM 36.
Gebraucht schon höllisch teuer. Immer wieder verschoben. Nun war es soweit - NEU - noch teurer.
Das edle Stück hab ich gleich zu Paule56 schicken lassen. Wenn, dann richtig. Teuer

Von Wolfgang hab ich jedenfalls die passenden Züge für die Country stricken lassen. Mit Choke-Bowdenzug-Fernbedienung. Weils von Mikuni da scheinbar nichts passendes gibt, hat der Wolfgang echt gezaubert und Adapter gedreht. Wahnsinn. Absolut saubere Arbeit, mit viel Liebe zum Detail.
Und hier die Chokebetätigung. Oben rechts das Messingfarbene Drehteil - Mittig die Kleinteile, welche angepasst wurden - Unter der serienmässige Handknopf
Eingebaut sieht es dann so aus
Vorerst habe ich den Handchoke drin. Denn der Gummi zum Luftfilterkasten geht etwas stramm auf den Vergaser. Da will ich noch eine Reduzierung bauen lassen. Dennoch konnte ich mir es nicht verkneiffen eine kleine Testrunde zu drehen.
Sie sprang ohne Probleme mit Choke an. Lehrlauf anfangs etwas hoch, konnte sofort mit ausreichend großer Einstellschraube reguliert werden.
Dann raus auf die Straße. Wer schon mal ne MZ 1000 gefahren ist, der kennt das grinsen in der Fresse. Es will auch garnicht mehr weg gehen.
Die Country zieht, als gäbe es kein Morgen. Bei Vollgas knickt sie dann erst mal ein. Aber es ist ja auch noch die Werksbedüsung. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob die HD größer oder kleiner werden muss. Nehm ich das Gas zurück, dann zieht es wieder.
Fortsetzung folgt