Hallo,
da ich im Forum und auch bei Google keine Anleitung für den Blinkerumbau gefunden habe und aktuell vor dem selben Problem stand, wollte ich eine kurze Anleitung dafür schreiben. Die Infos habe ich mit Hilfe des Netzes und eines Kumpels zusammengetragen.
Der neue Blinkgeber war zu den Blinkern dazu. Die Blinklampe im Cockpit habe ich aktuell ausgebaut, will aber später noch zwei Dioden einbauen (womit sie wieder laufen müsste - Schaltung siehe hier).
Was ich verwendet habe:
- Blinkgeber mit zwei Anschlüssen
- Alten Blinkgeber
- 4x LED-Blinker
Da die Blinker größer waren (M10) als die Originale (M6), habe ich die vorderen Löcher aufgebohrt und die alten Schrauben in den hinteren Löchern wieder befestigt.
Schaltung:
Mit dieser Schaltung muss man keine Vorwiderstände verwenden. Die Blinklampe im Cockpit wurde ausgebaut (einfach vordere Lampenhalterung abschrauben und die Gummifassung herausziehen). Das braune Kabel am Blinkgeber bleibt dran (warum kann ich leider nicht sagen). Das rote und das blaue Kabel kommen an den neuen Blinkgeber (falls es nicht blinkt, die beiden Anschlüsse tauschen). Meine neuen Blinkerkabel waren schwarz und gelb (neues schwarzes Kabel an altes braunes und neues gelbes an altes schwarz-weißes).
Anbei noch einige Bilder.