Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Da werden bestimmt einige Schwalbeoriginalfetischisten auf die Palme gehen...Arni25 hat geschrieben:Oha, na das allzuviel Lob dabei rumkommt wage ich ein wenig zu bezweifeln, aber schau'n wir mal.
Arni25 hat geschrieben:Oha, na das allzuviel Lob dabei rumkommt wage ich ein wenig zu bezweifeln, aber schau'n wir mal.
flotter 3er hat geschrieben:Warum tut man sowas? ...
SimsonMonster hat geschrieben:
Die Schwalbe wird nur auf Feldwegen gefahren. Zur Zeit geht auch nur die vordere Bremse.
flotter 3er hat geschrieben:Warum tut man sowas? Spaß am basteln lasse ich als Grund allerdings gelten. Fahrwerk ist mit der Leistung sicher überfordert, das es eine Schwalbe war, ist nicht mehr wirklich ersichtlich.... Meins wäre es nicht - aber wenn es dir gefällt ist es ok.....
FidiRalla hat geschrieben:Schließlich gibts sogar welche die nen 4T´er in ne MZ bauen![]()
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
SimsonMonster hat geschrieben:Also nicht der Auspuff sondern nur der Enttopf ist abgefallen. Der ist mit 2 Federn befestigt die eigentlich auch halten.
Der Rahmen war auch nicht neuwertigEr war überall schon gerissen.
Dafür habe ich aber einen Habicht von Grund neu aufgebaut, den ich vielleicht auch vorstellen werde
kutt hat geschrieben:die hat aber eine Zulassung![]()
![]()
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
Richy hat geschrieben:kutt hat geschrieben:die hat aber eine Zulassung![]()
![]()
Aber der Endtopf, das ist wie kleine Kätzchen quälen, einfach nicht politisch korrekt.![]()
(Die Anderen haben/hatten auch eine Zulassung)
Trabant hat geschrieben:Was soll das denn für ein Gestell sein? Wäre doch sicher einfacher gleich eine TS 150 zu ruinieren, und auch billiger.
MZ-Chopper hat geschrieben:Arni25 hat geschrieben:Oha, na das allzuviel Lob dabei rumkommt wage ich ein wenig zu bezweifeln, aber schau'n wir mal.
schwalbenmörder![]()
![]()
würde der ts motor denn noch unter die verkleidung passen???
Trabant hat geschrieben:Muss man das?
Ich glaube nicht, das im lehrplan zur ausbildung zum karosseriebauer oder der gleichen,das ruinieren von wehrlosen schwalben auf dem programm steht.
Trabant hat geschrieben:Na ihn hegen und pflegen.
SimsonMonster hat geschrieben:
Dafür habe ich aber einen Habicht von Grund neu aufgebaut, den ich vielleicht auch vorstellen werde
MZ-Chopper hat geschrieben:schönheit liegt im auge des betrachters....![]()
![]()
Trabant hat geschrieben:Was soll das denn für ein Gestell sein? Wäre doch sicher einfacher gleich eine TS 150 zu ruinieren, und auch billiger.
SimsonMonster hat geschrieben:Denkt mal an eure Jugend zurück. Dort habt ihr doch sicher auch so manchen Mist verzapft
Richy hat geschrieben:Wir waren nie jung, wir sind alle als vernünftige, rational denkende Menschen auf die Welt gekommen und haben niemals Unsinn verzapt!
SimsonMonster hat geschrieben:Und noch ein kleines. Ich habe kein Standgas. Wenn ich am Vergaser die Bowdenzug Schraube am Deckel so einstelle
das er gut läuft, tourt er aber nur noch gaaaaanz langsam ab. Am Vergaser habe ich nur links eine Einstellschraube mit
einer Feder. Ist das die Standgas Schraube? Ich mein oben stellt man doch nur das Spiel vom Gaszug ein oder?
So jetzt seit ihr dran. Kritik, Lob alles ist erwünscht.
MfG Christoph
Forster hat geschrieben: Aber auf der Kuhweide ohne Passanten in der Nähe, gefährdet man nur sein eigenes Leben
Arni25 hat geschrieben:Forster hat geschrieben: Aber auf der Kuhweide ohne Passanten in der Nähe, gefährdet man nur sein eigenes Leben
Und die Kühe? Was ist mit den Kühen![]()
Kühe sind Wiederkäuer und brauchen dazu Ruhepausen! Die Kuh schluckt das Gras anfänglich nur ab. Danach legt sie sich gemütlich zur Ruhe und beginnt mit der Wiederkautätigkeit. Hierbei werden, schon von Bakterien angegriffene, Pflanzenteile durch einen Reflex ins Maul zurückgefördert und dann eingehend gekaut. Die kräftigen Mahlzähne zerreiben das Futter zu einem feinen Brei. Dabei wird jeder Bissen kräftig eingespeichelt. Ein Kuh produziert dazu 200 Liter Speichel am Tag.
Aber was man den armen Tieren antut - daran denkt ja mal wieder keiner. Weder an die Kühe, noch an die Schwalben....
Hoffe ich konnte helfen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste