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BeitragVerfasst: 9. Mai 2012 17:28 
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Brauche mal etwas Hilfe,
habe heute meine neue Batterie befüllt.

Laut Beschreibung bis zur Maximal-Markierung füllen, halbe Stunde stehen lassen, bei Bedarf nochmal nachhfüllen (war nicht nötig), dann 12 h mit 0,5 A laden (passiert gerade).

In der Beschreibung steht auch, daß der daraufhin eventuell auftretende Flüssigkeitsverlust mit dest Wasser aufzufüllen ist (ist ja klar).

Jetzt mein Problem, nirgendwo (auch nicht bei Google) steht, was zu machen ist, wenn der Flüssigkeitsstand deutlich steigt, in meinem Fall bei 2 Zellen mindestens 5 mm über max., die anderen Zellen bleiben konstant.
Es ist nicht die kleinste Erwärmung der Batterie feststellbar, seeehr geringe Gasung.

Kann ich einfach wieder etwas Flüssigkeit rausnehmen oder fällt das nach dem Laden auf das alte Level zurück?

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Gruß
Rico


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BeitragVerfasst: 9. Mai 2012 17:31 
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lass es mal über nacht stehen..

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BeitragVerfasst: 9. Mai 2012 17:41 
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Mr. Flutschie (MoS2)

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das ist ganz normal, es bilden sich gasblasen zwischen den platten, die verdrängen die säure und dadurch steigt der pegel. heb die batterie mal ein klein wenig an und lass sie auf den tisch fallen (aus 1-2cm höhe) dann sollte de rpegel wieder sinken, ist keinesfalls problematisch, es sei den sie läuft über.

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BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 19:33 
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Am Ende hat sich der Flüssigkeitsstand wieder etwas gesenkt, war aber immer noch über der Maximalmarke.
Habe dann das zu Viele mit der Pipette rausgenommen und fertig.
Akku arbeitet gut (ja klar, ist ja auch neu).
Mal sehen, wie lange er diesmal hält.

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Gruß
Rico


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BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 06:37 
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Moin,

ich fahre ja seit Jahren mit Gelakkus.

Bei den mit Säure zu befüllenden habe ich immer nur bis Minimum erstaufgefüllt, dann 14 Stunden mit 10% der Batteriekapazität nachgeladen.
Dann war der Säurestand bei max.

Grüße
Horst

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Das Ziel ist das Ziel, aber ich bin noch unterwegs, aber schon auf der Zielgeraden.
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.


Fuhrpark: MZ-ETZ 250 Sommergespann mit Jewell 1,5 Sitzer, EZ: 1994
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