Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Dominik hat geschrieben:GL 5
Trabant hat geschrieben:Nur die alten ES Kupplungen pappen schon mal was zusammen, liegt aber nicht am Öl sondern am System.
daniman hat geschrieben: Es tut auch normales Motorenöl bei MZ-Getrieben seinen Zweck.
Kai*Neahnung hat geschrieben:Hi Jürgen.Genau das hab ich seit ca.2Wochen im Getriebe und werde es demnächt wieder rausschmeissen weil ich seitdem arge Problem hab den Leerlauf einzulegen und an der Ampel mit eingelgtem Gang nicht wegzurollen.Werd auch wieder GL80W einfüllen.Hoffe das Problem ergibt sich dann.
Dobbi hat geschrieben:Und zu den Pfennigfuchsern: fahrt ihr Motorrad weil ihr müsst oder weil ihr es wollt und euer Hobby ist? Da mir mein Hobby spaß macht, habe ich auch kein Problem damit mal eine paa Euros mehr aus zu geben, wie offt wechsel ich denn das Öl, doch nicht wöchentlich
Dominik hat geschrieben:Sie macht beim ersten Einlegen des Ganges keinen Hüpfer mehr oder neigt nicht mehr dazu, beim Ziehen der Kupplung an der ersten Kreuzung trotzdem etwas Vortrieb zu zeigen.
Viele Grüße
Dominik
Stephan1989 hat geschrieben:Dominik hat geschrieben:Sie macht beim ersten Einlegen des Ganges keinen Hüpfer mehr oder neigt nicht mehr dazu, beim Ziehen der Kupplung an der ersten Kreuzung trotzdem etwas Vortrieb zu zeigen.
Viele Grüße
Dominik
Liegt das nur am Öl? Ist es ein normals MZ Problem was viele kennen?
kutt hat geschrieben:ich nehm einfach das öl, was der Hersteller vorschreibt
Arni25 hat geschrieben:kutt hat geschrieben:ich nehm einfach das öl, was der Hersteller vorschreibt
Das ist ja voll uncool.....
derMaddin hat geschrieben:Stephan1989 hat geschrieben:Dominik hat geschrieben:Sie macht beim ersten Einlegen des Ganges keinen Hüpfer mehr oder neigt nicht mehr dazu, beim Ziehen der Kupplung an der ersten Kreuzung trotzdem etwas Vortrieb zu zeigen.
Viele Grüße
Dominik
Liegt das nur am Öl? Ist es ein normals MZ Problem was viele kennen?
Also sorry, aber für mich hört sich das nach nicht korrekt eingestellter Kupplung an, meine TS zeigt solche "Zicken" nicht. Nur wenn sie gaaaaaanz kalt ist, gibts einen kleinen Ruck beim ersten Gang einlegen. Hüpfen tut sie nie und Vortrieb hat sie auch nicht mit gezogener Kupplung. Nehmt doch einfach das Getriebeöl was vorgeschrieben ist und stellt die Kupplung richtig ein!
Warum muß man das Rad alle paar Wochen neu erfinden? Ist eben meine Meinung, sorry.
Dominik hat geschrieben: Es war ein ausgeklügeltes System, sie zog somit keine ungefilterte Luft!
MZ Werner hat geschrieben:Hallo
Ich werde jetzt einfach auch den Versuch machen mit dem vollsynt. Getriebeöl von Castrol. Bei meinem überholten Motor hatte ich auch immer das Problem, wenn der Motor richtig warm gefahren war ließen sich die Gänge schlechter runterschalten. Nachdem ich jetzt den kompletten Primärantrieb samt Kupplung aus einem Motor mit erst 12000km getauscht habe und immer noch nicht ganz zufrieden bin, versuch ich jetzt auch mal mit dem Öl.
Ich denke wenn der Motor warm ist wird das Getriebeöl sehr dünnflüssig, was bei dem vollsynt. weniger der Fall ist.
Morgen werden wir unsere Harztour starten. Dann werde ich ja sehen, wie sich das 75W -140 verhällt. Warum soll man nicht mal was neues ausprobieren. Alte vorgeschriebene Betriebsmittel müssen nicht über 100 Jahre lang besser sein.
Wenn man mal verschiedene ETZten fährt ,so läuft jede anders und hört sich auch anders an.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste