ich habe mal wieder ein merkwürdiges Problem. Ich habe meine TS 150 nun zum 2ten Mal komplett neu verdrahtet weil ich einfach ausschließen wollte, dass ich irgendwo einen Fehler einbaue ( wie ich dachte ich hätte das beim 1. mal getan). Problem war das ich einen 6V Blinkgeber mit Masseanschluss eingebaut hatte und ich darauf hin die Verbindung vom Blinkgeber zur Massekontrolllampe kappen musste weil der Geber auch bei nicht eingeschalteten Blinker geschaltet hatte. Wohl langsam aber alle 2-3 sekunden. Wahrscheinlich wäre dieses Phänomen nicht bei laufendem Motor aufgetreten aber so was ist ja auch kein Zustand. Ich habe jede Kabelverbindung vorher getestet um auch Masseschluß an falscher Stelle ausschließen zu können. Die Masse/Blinkerkontrolle ist jetzt vollständig deaktiviert. Erwähnenswert ist noch, dass ich einen Vape 6V Regler verbaut habe wo diese Feldwicklung(oder wie man das Ding schimpft) ausgebaut ist.
Das Problem welches ich nun habe ist das ab und zu die gesamte Boardelektronik ( von Zündung bis Hupe-Blinker-Licht-Leerlaufkontrolle) ausfällt. Mal ist sie da ... dann mal nicht.. Wenn ich das Zündschloss auf Zündung schalte kann es sein, dass noch alles an ist. Blinke ich geht unter umständen alles aus. Zündschloss aus und wieder an - ist dann immer noch aus. Und dann plötzlich schaut man wieder auf die Leerhlaufkontrolle brennt das Lämpchen wieder und alles Funktioniert.
Ich habe die Kabel auf wackler untersucht, den Sicherungskasten untersucht( Selbst beim Überbrücken passiert da nix, Batterie Spannung der 6V Batt. liegt auch bei 6,4 V ca, habe an den Schaltern alles noch mal neu ordentlich verdrahtet)
Den Elektronischen Regler habe ich auch erst eingebaut nach dem ich dachte es liegt irgendwie an dem Mechanischen - aber das gleiche Problem.
Ich bin Ratlos. Das einzige was mir bei soeinem komischen Fehler noch einfällt ist das Zündschloss selbst...
Wenn es geht funktioniert aber auch alles von Hupe-Blinker-Licht-Bremslicht-Zündung-sonstige Lämpchen. Deshalb für mich ein sehr merkwürdiger Fehler.

Was meinen die Elektrik Cracks

Help