Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. August 2025 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 13:58 
Offline

Registriert: 20. Juli 2008 19:53
Beiträge: 1020
Themen: 86
Bilder: 0
Alter: 70
Moin,

die im Raps-Fred gefällt, sowas möchte ich auch irgendwann mal haben.....womit muss ich da rechnen?
(Das is doch die offene 50er, oder nicht?)

Gruß
Willy


Fuhrpark: Tretroller

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 14:06 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 18. Juli 2008 23:19
Beiträge: 1567
Themen: 64
Bilder: 1
Ne ein Habicht läuft 60-65 wenn alles Tacko ist. Das darf er auch nur aufgrund des Einigungsvertrags. Offene 50er durften so schnell wie ging nur eben 50ccm.
Technisch OK, original und fahrbereit würde ich so um die 800 schätzen. In Schön mit neuem Lack nicht aus der Sprühdose sicher mehr.
Als Kellerfund fast komplett vieleicht 2-300.
Der 4-Gangmotor ist etwas heikel in der Ersatzteilversorgung, was das Getriebe betrifft.
Schneller aber fast gleich ist der Sperber. Auch 50 ccm aber 70 KM/H.
Dafür brauchst du einen Motorradführerschein und ein Kennzeichen sowie Tüv. Der ist dafür aber total selten.


Fuhrpark: KEINE MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 14:10 
Offline

Registriert: 20. Juli 2008 19:53
Beiträge: 1020
Themen: 86
Bilder: 0
Alter: 70
Ah, dann meine ich den Sperber aber egal, der Habicht sagt mir auch zu.
Wobei Sperber ja billiger im Unterhalt sind.....mal sehen, ob ich sowas finde.

Danke für die Auskunft,
Willy


Fuhrpark: Tretroller

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 14:24 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 18. Juli 2008 23:19
Beiträge: 1567
Themen: 64
Bilder: 1
Willy hat geschrieben:
Ah, dann meine ich den Sperber aber egal, der Habicht sagt mir auch zu.
Wobei Sperber ja billiger im Unterhalt sind.....mal sehen, ob ich sowas finde.

Danke für die Auskunft,
Willy


Seit die Allianz eine Oldtimer Moped Versicherung anbietet ist der Sperber nicht mehr billiger.
Das Versicherungskennzeichen kostet 25 Euro.
Das kostet die Sperber Versicherung sicher auch, AAAAAAAAAAABER, alle 2 Jahre Tüv = +40 Euro oder 20 Euro in Jahr.
Wenn die der Habicht zusagt, tut es aber der Sperber auch. Einziger unterschied ist der fahrtwind gekühlte Zylinder. Der Habicht hat wieder das Lüfterrad und ist darum etwas lauter.
Und der Luftfilterkasten ist etwas anders


Fuhrpark: KEINE MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 14:59 
Offline

Registriert: 20. Juli 2008 19:53
Beiträge: 1020
Themen: 86
Bilder: 0
Alter: 70
Trabant hat geschrieben:

Seit die Allianz eine Oldtimer Moped Versicherung anbietet ist der Sperber nicht mehr billiger.
Das Versicherungskennzeichen kostet 25 Euro.
Das kostet die Sperber Versicherung sicher auch, AAAAAAAAAAABER, alle 2 Jahre Tüv = +40 Euro oder 20 Euro in Jahr.



Das mit dem Versicherungskennzeichen wusste ich nicht, dachte die seien alle gleich, damit sieht die Sache natürlich anders aus! :D Dann darf es auch ein Moped sein.

Gruß
Willy


Fuhrpark: Tretroller

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 15:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17243
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Trabant hat geschrieben:
Ne ein Habicht läuft 60-65 wenn alles Tacko ist. Das darf er auch nur aufgrund des Einigungsvertrags. Offene 50er durften so schnell wie ging nur eben 50ccm.
Technisch OK, original und fahrbereit würde ich so um die 800 schätzen. In Schön mit neuem Lack nicht aus der Sprühdose sicher mehr.
Als Kellerfund fast komplett vieleicht 2-300.
Der 4-Gangmotor ist etwas heikel in der Ersatzteilversorgung, was das Getriebe betrifft.
Schneller aber fast gleich ist der Sperber. Auch 50 ccm aber 70 KM/H.
Dafür brauchst du einen Motorradführerschein und ein Kennzeichen sowie Tüv. Der ist dafür aber total selten.


Stimmt so nicht ganz. Ein guter Habicht, unfrisiert und gut in Schuss sollte mit einem normalgewichtigem Fahrer immer 70 kmh bringen genau wie eine alte Schwalbe oder ein Star), sonst stimmt was mit der Kiste nicht. Offiziell waren 60 erlaubt. Der Sperber wurde offiziell mit 75 kmh Höchstgeschwindigkeit angegeben, die er auch immer gebracht hat, normal eigentlich sogar 80kmh.
.

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 15:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann

Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Beiträge: 8835
Artikel: 2
Themen: 250
Bilder: 32
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 63
flotter 3er hat geschrieben:
... mit einem normalgewichtigem Fahrer ...


:roll: was soll'n das nu wieder heißen Frank ... ? :gruebel: also ein Fahrer so wie du und ich eben oder ? :wink: :mrgreen:

_________________
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200


Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 15:52 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 18. Juli 2008 23:19
Beiträge: 1567
Themen: 64
Bilder: 1
Willy hat geschrieben:
Trabant hat geschrieben:

Seit die Allianz eine Oldtimer Moped Versicherung anbietet ist der Sperber nicht mehr billiger.
Das Versicherungskennzeichen kostet 25 Euro.
Das kostet die Sperber Versicherung sicher auch, AAAAAAAAAAABER, alle 2 Jahre Tüv = +40 Euro oder 20 Euro in Jahr.



Das mit dem Versicherungskennzeichen wusste ich nicht, dachte die seien alle gleich, damit sieht die Sache natürlich anders aus! :D Dann darf es auch ein Moped sein.

Gruß
Willy


Ist das Moped oder was auch immer wo das Versicherungskennzeichen dran soll älter als 30 Jahre kannst du es bekommen. Aber ausdrücklich DAS verlangen. Viele Fleischereifachverkäufer die im Versicherungsbüro arbeiten wissen das noch nicht. Drauf bestehen dass sie sich erkundigen.


Fuhrpark: KEINE MZ

Zuletzt geändert von Trabant am 15. Mai 2012 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 15:56 
Offline

Registriert: 20. Juli 2008 19:53
Beiträge: 1020
Themen: 86
Bilder: 0
Alter: 70
flotter 3er hat geschrieben:

Stimmt so nicht ganz. Ein guter Habicht, unfrisiert und gut in Schuss sollte mit einem normalgewichtigem Fahrer immer 70 kmh bringen genau wie eine alte Schwalbe oder ein Star), sonst stimmt was mit der Kiste nicht. Offiziell waren 60 erlaubt. Der Sperber wurde offiziell mit 75 kmh Höchstgeschwindigkeit angegeben, die er auch immer gebracht hat, normal eigentlich sogar 80kmh.
.


Ob 70 oder 80 Km/h, ist mir recht egal, normalgewichtig bin ich natürlich, nur 10cm zu klein.
Schwalben sind auch nicht schlecht aber, meiner Ansicht nach, zu teuer.

Gruß
Willy


Fuhrpark: Tretroller

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. August 2011 20:07
Beiträge: 5694
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 31
Und was ist mit dem Star? Meiner Meinung nach das schönste Fahrzeug aus der Vogelserie.

_________________
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23, SLF24
Who will stop all this madness that has consequences no man understands?


Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2011 18:17
Beiträge: 1151
Artikel: 1
Themen: 47
Bilder: 23
Wohnort: Langensalza, Thüringen
Alter: 35
Kauf dir 'nen Sperber :D Ich hab bei meinem Raubzug am Wochenende einen dabei gehabt und bin begeistert von der Kiste! In dem Thema dazu sind auch Bilder vorhanden. Hätte nie gedacht, dass es soviel Spaß macht den zu fahren. Im Drehzahlbereich den du beispielsweise bei einer S51 fährst ist der Sperber ne lahme Sau. Aber drüber hast du richtig Schub!

_________________
Überzeugter Lichtmaschinen Pfuscher!


Fuhrpark: RT 125-3 1960; TS 125 1985 aus Ungarn; TS 125 1983; ES 125/1 1972; SR 4-3 Sperber 1969; S51 B1-3 1981; SR2 1958;

Zuletzt geändert von Woelli am 15. Mai 2012 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Februar 2012 21:41
Beiträge: 1156
Themen: 27
Bilder: 5
Wohnort: Schorfheide OT Finowfurt
Alter: 30
ich behaupte einfach mal das es mein habicht war der dich mehr oder weniger imponiert hat oder?
ich habe für meinen mit 4gang getriebe und größtenteils unverbastelt glücklicherweise nur 400 euro gelöhnt und er lief auch schon bei kauf !
ab dem 2ten bild der kaufzustand.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Veranstalter des Angrillens '13, '14 (ich denke und hoffe die Jahreszahlen werden ununterbrochen weitergeführt.)

Sponsor des ersten Bauchfrei-Schaukeln-Extremsportgeräts



Gruß Robert


Fuhrpark: MZ ETZ 150 '90 (befindet sich im "CafeRacer"-umbau)
MZ ES 150/0 '66 (wird restauriert und wieder mit allen Originalteilen bestückt)
Simson Habicht Sr4-4 '73 (Unfallopfer, wird aber irgendwann wieder aufgebaut)
Mercedes Benz 190E W201 '91 (tiefer, breiter, geiler!)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 17:24 
Offline

Registriert: 20. Juli 2008 19:53
Beiträge: 1020
Themen: 86
Bilder: 0
Alter: 70
Ja,

genau der war es! :D

Wie geschrieben, auf die Geschwindigkeit solls nicht ankommen, täte es das, könnte ich auch die 125er TS behalten. Also suche ich nach einem der beiden Vögel....evtl. kann ich ja einen auf die TS in Zahlung nehmen, solange die da ist, hab ich eh keinen Platz.

Die Dinger sehen fast aus, wie eine Schwalbe ohne Flügel...sprich ohne die Rollerbleche....

Gruß
Willy


Fuhrpark: Tretroller

Zuletzt geändert von Willy am 15. Mai 2012 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 17:26 
Offline

Registriert: 20. Dezember 2011 11:40
Beiträge: 41
Themen: 4
Wohnort: Döbeln
Alter: 30
Hey,
liegen dem Mopedversicherungskennzeichen für Oldtimer noch irgendwelche Auflagen vor? Sprich Originaloptik? oder ist nur das Baujahr von Bedeutung, da ich eine neulackierte S50 B1 von 1976 fahre.

Grüße
Chris


Fuhrpark: MZ TS 150/ 1979
MZ TS 150/ 1983
Simson S50/B1 1976
BMW 320/6 1980

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. August 2011 20:07
Beiträge: 5694
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 31
Zählt nur das Baujahr.

_________________
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23, SLF24
Who will stop all this madness that has consequences no man understands?


Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 17:36 
Offline

Registriert: 20. Dezember 2011 11:40
Beiträge: 41
Themen: 4
Wohnort: Döbeln
Alter: 30
Toll,
da kann ich ab nächstes Jahr also 45 € sparen.

Grüße Chris


Fuhrpark: MZ TS 150/ 1979
MZ TS 150/ 1983
Simson S50/B1 1976
BMW 320/6 1980

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. März 2006 23:16
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Wohnort: Tangermünde
Alter: 38
25 Jahre für den Fahrer, ;).

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Matthias


Fuhrpark: zuviel...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 18:01 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7973
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Ein Habicht reizt nur, wenn er noch Originallack hat. Da vielleicht so 500-800€ je nach Zustand.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Februar 2012 21:41
Beiträge: 1156
Themen: 27
Bilder: 5
Wohnort: Schorfheide OT Finowfurt
Alter: 30
nicht weil ich ihn habe aber ich finde ein habicht,star sperber oder spatz reizt im allgemein weil man sie sehr selten sieht ! und ich bin froh meinen zu haben.

und wenn man wirklich ein bisschen schneller unterwegs sein will bzw auf dauer mit den drehzahlen runter kommen möchte dann einfach ein sperberzylinder drauf und gut is :D

_________________
Veranstalter des Angrillens '13, '14 (ich denke und hoffe die Jahreszahlen werden ununterbrochen weitergeführt.)

Sponsor des ersten Bauchfrei-Schaukeln-Extremsportgeräts



Gruß Robert


Fuhrpark: MZ ETZ 150 '90 (befindet sich im "CafeRacer"-umbau)
MZ ES 150/0 '66 (wird restauriert und wieder mit allen Originalteilen bestückt)
Simson Habicht Sr4-4 '73 (Unfallopfer, wird aber irgendwann wieder aufgebaut)
Mercedes Benz 190E W201 '91 (tiefer, breiter, geiler!)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. September 2007 18:52
Beiträge: 835
Themen: 24
Bilder: 1
Wohnort: Hamburg
Alter: 46
Obst_ hat geschrieben:
und wenn man wirklich ein bisschen schneller unterwegs sein will bzw auf dauer mit den drehzahlen runter kommen möchte dann einfach ein sperberzylinder drauf und gut is

Schöne Einstellung. :abgelehnt:


Fuhrpark: ><(((°>

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Februar 2012 21:41
Beiträge: 1156
Themen: 27
Bilder: 5
Wohnort: Schorfheide OT Finowfurt
Alter: 30
"WENN" wie gesagt WENN

_________________
Veranstalter des Angrillens '13, '14 (ich denke und hoffe die Jahreszahlen werden ununterbrochen weitergeführt.)

Sponsor des ersten Bauchfrei-Schaukeln-Extremsportgeräts



Gruß Robert


Fuhrpark: MZ ETZ 150 '90 (befindet sich im "CafeRacer"-umbau)
MZ ES 150/0 '66 (wird restauriert und wieder mit allen Originalteilen bestückt)
Simson Habicht Sr4-4 '73 (Unfallopfer, wird aber irgendwann wieder aufgebaut)
Mercedes Benz 190E W201 '91 (tiefer, breiter, geiler!)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 18:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17243
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Obst_ hat geschrieben:
nicht weil ich ihn habe aber ich finde ein habicht,star sperber oder spatz reizt im allgemein weil man sie sehr selten sieht ! und ich bin froh meinen zu haben.

und wenn man wirklich ein bisschen schneller unterwegs sein will bzw auf dauer mit den drehzahlen runter kommen möchte dann einfach ein sperberzylinder drauf und gut is :D


War eine gängige Maßnahmen zu Ostzeiten - aber geht nicht plug and play! Sperberzylinder ist luftgekühlt, der Rest Gebläse! Dementsprechend sind die Formen auch unterschiedlich. Und nur der Zylinder allein hat nicht viel gebracht, das bißchen Steuerzeitenänderung hättest du auch bei den Gebläsezylindern hinbekommen. Der gesamte Vergaser und vor allem Ansaugtrakt sind unterschiedlich, außerdem die Getriebeabstufung.

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 18:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34680
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Da kennt sich aber einer aus mit historischem Simson-Tuning. :cool:

Und jetzt erzähl mal die Geschichte mit dem SR2 auf der Prenzlauer Promenade.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 18:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17243
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Lorchen hat geschrieben:
Da kennt sich aber einer aus mit historischem Simson-Tuning. :cool:

Und jetzt erzähl mal die Geschichte mit dem SR2 auf der Prenzlauer Promenade.


:zunge: war nicht die Prenzlauer, sondern die Dimitroff..... :mrgreen:

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 18:43 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
Sperbermotor hab ich auch noch einen, in der Hoffnung dass mal ein Sperber dazukommt :D
Und wenn nicht wandert dass 4 Gang in mein S50 Gehäuse ;)

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Februar 2012 21:41
Beiträge: 1156
Themen: 27
Bilder: 5
Wohnort: Schorfheide OT Finowfurt
Alter: 30
also ich habe noch einen Habichtmotor mit Gebläseund Sperberzylinder zu liegen und den normalen ansaugtrakt und wo der drinn war hat man eine deutliche leistungssteigerung gemerkt also das sind meine erfahrungen .. und ich kann mir nicht vorstellen das das ein anderes getriebe ist/war :|

ich kann nur aus eigenen erfahrungen das es SEHR schwer ist an ersatzteile für den 4gang zu kommen :ja:

_________________
Veranstalter des Angrillens '13, '14 (ich denke und hoffe die Jahreszahlen werden ununterbrochen weitergeführt.)

Sponsor des ersten Bauchfrei-Schaukeln-Extremsportgeräts



Gruß Robert


Fuhrpark: MZ ETZ 150 '90 (befindet sich im "CafeRacer"-umbau)
MZ ES 150/0 '66 (wird restauriert und wieder mit allen Originalteilen bestückt)
Simson Habicht Sr4-4 '73 (Unfallopfer, wird aber irgendwann wieder aufgebaut)
Mercedes Benz 190E W201 '91 (tiefer, breiter, geiler!)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 19:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17243
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Obst_ hat geschrieben:
also ich habe noch einen Habichtmotor mit Gebläseund Sperberzylinder zu liegen und den normalen ansaugtrakt und wo der drinn war hat man eine deutliche leistungssteigerung gemerkt also das sind meine erfahrungen .. und ich kann mir nicht vorstellen das das ein anderes getriebe ist/war :|

ich kann nur aus eigenen erfahrungen das es SEHR schwer ist an ersatzteile für den 4gang zu kommen :ja:



Ohne am Gehäuse drastisch rumzusägen geht aber dort kein Sperberzylinder drauf - ist einfach so....

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Februar 2012 21:41
Beiträge: 1156
Themen: 27
Bilder: 5
Wohnort: Schorfheide OT Finowfurt
Alter: 30
ich will dir nicht zu nahe treten aber das einzige was nicht passt ist das kleine "Luftumlenkblech" auf der linken seite des zylinders der zwangskühlunsdeckel passt! wenn auch mit ein paar berührungen mit dem zylinder es passt.
:ja:

_________________
Veranstalter des Angrillens '13, '14 (ich denke und hoffe die Jahreszahlen werden ununterbrochen weitergeführt.)

Sponsor des ersten Bauchfrei-Schaukeln-Extremsportgeräts



Gruß Robert


Fuhrpark: MZ ETZ 150 '90 (befindet sich im "CafeRacer"-umbau)
MZ ES 150/0 '66 (wird restauriert und wieder mit allen Originalteilen bestückt)
Simson Habicht Sr4-4 '73 (Unfallopfer, wird aber irgendwann wieder aufgebaut)
Mercedes Benz 190E W201 '91 (tiefer, breiter, geiler!)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 21:42 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 18. Juli 2008 23:19
Beiträge: 1567
Themen: 64
Bilder: 1
Limadeckel vom sperbermotor gleich mit montieren lüfterrad
weglassen und schon passt alles.


Fuhrpark: KEINE MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Mai 2012 21:19 
Offline

Registriert: 20. Juli 2008 19:53
Beiträge: 1020
Themen: 86
Bilder: 0
Alter: 70
Nun habe ich einen Star angeboten bekommen.....ist der eine Alternative zu den oben Genannten?

Gruß
Willy


Fuhrpark: Tretroller

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Mai 2012 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2010 19:01
Beiträge: 510
Themen: 13
Bilder: 0
Wohnort: Magdeburg
Alter: 53
Aber sowas von....

Hier mal mein Vogel :biggrin:

Dateianhang:
SR4-2 1.jpg


bis denne....


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mit dem Kopf nach unten kann man nicht nach vorne sehen.........


Fuhrpark: MZ und IWL

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 12

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16. Mai 2012 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2011 18:17
Beiträge: 1151
Artikel: 1
Themen: 47
Bilder: 23
Wohnort: Langensalza, Thüringen
Alter: 35
Ein Habicht ist seltener als ein Star. Habicht hat den stärkeren Rahmen sowie das bessere Licht und den größeren(ETS-) Tank. Ob's beim Motor Leistungsunterschiede gibt weiß ich nicht. Beim Star hast du einen "Durchstieg" zwischen Tank und Sitzbank. Letzteres ist glaub ich beim Star auch noch kleiner.

_________________
Überzeugter Lichtmaschinen Pfuscher!


Fuhrpark: RT 125-3 1960; TS 125 1985 aus Ungarn; TS 125 1983; ES 125/1 1972; SR 4-3 Sperber 1969; S51 B1-3 1981; SR2 1958;

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Mai 2012 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Februar 2012 21:41
Beiträge: 1156
Themen: 27
Bilder: 5
Wohnort: Schorfheide OT Finowfurt
Alter: 30
Sehr schöner Star ! Nur ich muss zugeben das mir der 4gang Motor besser gefällt also ich meine vom fahren her. :ja:
Aber was wird eig son star gehandelt?

_________________
Veranstalter des Angrillens '13, '14 (ich denke und hoffe die Jahreszahlen werden ununterbrochen weitergeführt.)

Sponsor des ersten Bauchfrei-Schaukeln-Extremsportgeräts



Gruß Robert


Fuhrpark: MZ ETZ 150 '90 (befindet sich im "CafeRacer"-umbau)
MZ ES 150/0 '66 (wird restauriert und wieder mit allen Originalteilen bestückt)
Simson Habicht Sr4-4 '73 (Unfallopfer, wird aber irgendwann wieder aufgebaut)
Mercedes Benz 190E W201 '91 (tiefer, breiter, geiler!)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Mai 2012 21:41 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
was war denn nun mit dem SR 2 und der Dimitroff - als Lehrstunde für die Jugend, was man nicht darf... :mrgreen:

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16. Mai 2012 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Beiträge: 4087
Themen: 53
Bilder: 48
Wohnort: Rauen
Alter: 62
Ist zwar OT, aber trotzdem:
Der Star sieht wirklich gut aus. Wenn ich da so an meine Zeit mit 14 denke - die Zeit kurz vor dem Moped- bzw. Traktor und Moped - Schein (1978 gemacht).
Star und Schwalbe waren out für uns. Nur S 50 zählte - "die sehen aus, wie kleine Motorräder".
Heute schaue ich einem Star sehnsüchtig nach. Wir waren eben zu jung, um das "Beständige" zu schätzen.

_________________
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10


Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun", VAZ 21011 "Kirsch-Rot"

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Mai 2012 21:46 
Offline

Registriert: 20. Juli 2008 19:53
Beiträge: 1020
Themen: 86
Bilder: 0
Alter: 70
Ich habe die Dinger das erste Mal wahr genommen, als wir im Frühjahr noch der Öffnung mal rüber kamen, allein diese Schwalbenhorden waren faszinierend.

MZ kannte und fuhr ich natürlich schon vorher

Willy


Fuhrpark: Tretroller

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Mai 2012 21:56 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 18. Juli 2008 23:19
Beiträge: 1567
Themen: 64
Bilder: 1
Woelli hat geschrieben:
Ein Habicht ist seltener als ein Star. Habicht hat den stärkeren Rahmen sowie das bessere Licht und den größeren(ETS-) Tank. Ob's beim Motor Leistungsunterschiede gibt weiß ich nicht. Beim Star hast du einen "Durchstieg" zwischen Tank und Sitzbank. Letzteres ist glaub ich beim Star auch noch kleiner.


Also ich meine die ETS hat den Sperber/ Habicht Tank bekommen, weil von wegen billiger. Der Habicht war nämlich zuerst da.
Ich finde bei so einem Star, will sich das Motorradgefühl nicht so richtig einstellen, der ist ehr verunglückt.
Dafür hat er aber den 08/15 KR51/1 Schwalbe Motor, den man fast hinterher geworfen bekommt, soviel gibts davon.
Mit Bing und 12 Vape leistet der wahre Wunder. Trotzdem hat man von einem Habicht mehr.
Das ist fast ein Motorrad, nur kleiner :biggrin:


Fuhrpark: KEINE MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Mai 2012 22:01 
Offline

Registriert: 20. Juli 2008 19:53
Beiträge: 1020
Themen: 86
Bilder: 0
Alter: 70
Eine schwere Entscheidung aber man muss nehmen, was günstig kommt....

Gruß
Willy


Fuhrpark: Tretroller

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Mai 2012 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2011 18:17
Beiträge: 1151
Artikel: 1
Themen: 47
Bilder: 23
Wohnort: Langensalza, Thüringen
Alter: 35
Ich wollte das mit dem Tank nur verdeutlichen, dass er einen Vergleich vor Augen hat. Die Tanks sind ja auch nur vom optischen gleich.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Überzeugter Lichtmaschinen Pfuscher!


Fuhrpark: RT 125-3 1960; TS 125 1985 aus Ungarn; TS 125 1983; ES 125/1 1972; SR 4-3 Sperber 1969; S51 B1-3 1981; SR2 1958;

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. Mai 2012 06:05 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
Trabant hat geschrieben:
Woelli hat geschrieben:
Ein Habicht ist seltener als ein Star. Habicht hat den stärkeren Rahmen sowie das bessere Licht und den größeren(ETS-) Tank. Ob's beim Motor Leistungsunterschiede gibt weiß ich nicht. Beim Star hast du einen "Durchstieg" zwischen Tank und Sitzbank. Letzteres ist glaub ich beim Star auch noch kleiner.


Also ich meine die ETS hat den Sperber/ Habicht Tank bekommen, weil von wegen billiger. Der Habicht war nämlich zuerst da.


Das stimmt so nicht ;)
Richtig wäre: Sperber ('66) -> ETS ('70) -> Habicht ('72)

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 17. Mai 2012 08:23 
Offline

Registriert: 20. Juli 2008 19:53
Beiträge: 1020
Themen: 86
Bilder: 0
Alter: 70
Moin,

es zeichnet sich, noch nebulös, der Erwerb eines Star ab. Zustand naja, Anlieferung durch Motorradbringspeidition, (135 Euro) wohl erforderlich.
Etwa 700 Kilometer mit meinem Kombi sind auch über 100 Euro an Kraftstoff, lohnt also wirklich nicht.
Wie ist eigentlich die Ersatzteilsituation bei den Vögeln?

Würdet ihr mir da eine Preislage, von bis, nennen?

Gruß
Willy


Fuhrpark: Tretroller

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. Mai 2012 09:12 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8922
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
Willy hat geschrieben:
Moin,

es zeichnet sich, noch nebulös, der Erwerb eines Star ab. Zustand naja, Anlieferung durch Motorradbringspeidition, (135 Euro) wohl erforderlich.
Etwa 700 Kilometer mit meinem Kombi sind auch über 100 Euro an Kraftstoff, lohnt also wirklich nicht.
Wie ist eigentlich die Ersatzteilsituation bei den Vögeln?

Würdet ihr mir da eine Preislage, von bis, nennen?

Gruß
Willy


Die Ersatzteilsituation würde ich als gut bezeichnen.
Preislich sind die Spatzen und Stare deutlich günstiger zu bekommen als S50 und Co - ich hatte einen fahrbereiten patinierten für 200 € in Aussicht, hat sich aber verlaufen da die Besitzer nicht aus dem Quark kamen. Ich würde schätzen bis 400 € kann man guten Gewissens gehen, darüber muss er schon sehr gut dastehen.

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. Mai 2012 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Februar 2012 21:41
Beiträge: 1156
Themen: 27
Bilder: 5
Wohnort: Schorfheide OT Finowfurt
Alter: 30
für den Star bekommt man alles recht gut.
aber für habicht sperber siehts nicht so gut aus in punkto Getriebe, Kickerstarterwelle, Seitenbleche(andere wie beim Star) und der Tank ist auch nicht so gut zu bekommen also Sperber bzw Habicht sollte lieber komplett sein beim kauf :)

_________________
Veranstalter des Angrillens '13, '14 (ich denke und hoffe die Jahreszahlen werden ununterbrochen weitergeführt.)

Sponsor des ersten Bauchfrei-Schaukeln-Extremsportgeräts



Gruß Robert


Fuhrpark: MZ ETZ 150 '90 (befindet sich im "CafeRacer"-umbau)
MZ ES 150/0 '66 (wird restauriert und wieder mit allen Originalteilen bestückt)
Simson Habicht Sr4-4 '73 (Unfallopfer, wird aber irgendwann wieder aufgebaut)
Mercedes Benz 190E W201 '91 (tiefer, breiter, geiler!)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. Mai 2012 11:52 
Offline

Registriert: 6. September 2010 18:11
Beiträge: 12117
Themen: 118
Wohnort: 57271
Alter: 78
Diese Diskussionen sind doch nur Scheingefechte.
Tenor alles nicht viel Wert/ich will nicht viel ausgeben, aber um so mehr haben.

Ein Freund hat eine TS 125 im guten Zustand und angemeldet für 450 € nach Mutterscheid verkauft.
Fahrbereit und TÜV, m. M. nach mehr Wert.
Eine ETZ 125/150 in schlechtem Zustand wurde für 350 € aus Aurich geholt.

Also entweder will ich oder nicht oder ich warte bis der Fund kommt.
Was mir noch aufgefallen ist:
Die Leute,die hier nach unten bewerten, bieten dann im Forum oft andere Preisvorstellungen an.

Und wenn ich so sehe, mit welchem Bestand sich hier gebrüstet wird, dann komme ich auch zum Nachdenken.

Wenn ich einen Habicht brauche, warte ich bis er auf meiner Fensterbank sitzt.
Beim Einfangen werde ich ihm und mir die Flügel brechen.
Also kaufe ich lieber einen wie er sein sollte.
Ist es günstig, wird er krank sein.

Meine nicht maßgebliche Meinung.

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19. Mai 2012 18:19 
Offline

Registriert: 20. Juli 2008 19:53
Beiträge: 1020
Themen: 86
Bilder: 0
Alter: 70
Klaus P. hat geschrieben:
Tenor alles nicht viel Wert/ich will nicht viel ausgeben, aber um so mehr haben.

Und wenn ich so sehe, mit welchem Bestand sich hier gebrüstet wird, dann komme ich auch zum Nachdenken.

Gruß Klaus


Hallo Klaus,

da kann man kaum wiedersprechen, für eine sehr ansehnliche Maschine wird weniger geboten als für einen Eimer gefordert wird, erlebe ich auch grad wieder.

Das mit dem Bestand ist mir vor längerer Zeit schon aufgefallen und darum stehen nur noch die MZ unten drunter. Ich finde, die heilen und intakten Maschinen der Ostmarken kann man ruhig drunter schreiben. Wenn da steht, drei TS 150, zwei halbe TS 125, zwei halbe ES 150 Motoren, vier TS 250, dreieinhalb ETZ 150, anderthalb Honda 250, drei defekte RD 350 und so weiter und so weiter, finde ich albern.

Ich werde nun mal inserieren, möglicherweise bekomme ich es ohne Fotos, die beim Gesuch ja nicht erforderlich sind, ja hin. Sperber wird es wohl nicht werden, einst ungeliebt, ist er heute anscheinend wertvoller als die kleine TS, ein Habicht oder ein Star sollte es dann sein....

Gruß
Willy


Fuhrpark: Tretroller

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. Juni 2012 08:23 
Offline

Registriert: 20. Juli 2008 19:53
Beiträge: 1020
Themen: 86
Bilder: 0
Alter: 70
Moin,

da im Westen keine Vögel zu finden waren, hoffte ich auf die zwei Wochen in und um Born am Darß. Aber nix is, nach 22 Jahren Freiflugerlaubnis ist hier nichts mehr zu finden, 1x Habicht, 3x Schwalbe und, mit 4 Rädern, 1x Trabant habe ich gesehen. Die kleine Ost-Oldie-Gruppe, Wardburg, Trabant und noch 3 oder 3 andere, mir unbekannte Ostfahrzeuge, die vorbei eilte, zähle ich nicht mit.


Wo sind sie hin? Weg gesperrt und vergessen oder in die Presse geschoben?

Gruß
Willy


Fuhrpark: Tretroller

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. Juni 2012 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Beiträge: 3878
Themen: 8
Bilder: 3
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 71
Nach der Wende sind tatsächlich -zigtausende in den Schrott gewandert. :cry:
Es dürften aber in diversen Scheunen, Garagen und Kellern noch einige herumstehen.
Nicht zu vergessen, auch bei den Vogel-Liebhabern ist der Trend zu mehrerereren Moppies vorhanden . . . ;D
2 Wochen auf dem Darß waren für ne richtige Suche sicherlich zu wenig, gib die Hoffnung nicht auf. :patpat:
Immer wieder die einschlägigen Portale durchgucken und umhören.
Wenn es ein Vögelchen für Dich gibt wird es Dich finden. :ja:

_________________
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !


Fuhrpark: .-.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. Juni 2012 14:28 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8922
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
motorradfahrerwill hat geschrieben:
Wenn es ein Vögelchen für Dich gibt wird es Dich finden. :ja:

Ich glaube tatsächlich, dass das die richtige Herangehensweise ist.
Trenn dich von dem Gedanken einen Vogel zu finden. Je mehr du suchst, desto weniger wirds klappen.
Irgendwann steht dann ein Angebot in deiner Nähe irgendwo drin.

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. Juni 2012 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2011 18:17
Beiträge: 1151
Artikel: 1
Themen: 47
Bilder: 23
Wohnort: Langensalza, Thüringen
Alter: 35
Bei einer Freundin, habe ich letztens noch einen Star oder einen Spatz stehen sehen... Glaub aber es war ein Spatz. Kann ja mal fragen ob der verkauft wird?!

_________________
Überzeugter Lichtmaschinen Pfuscher!


Fuhrpark: RT 125-3 1960; TS 125 1985 aus Ungarn; TS 125 1983; ES 125/1 1972; SR 4-3 Sperber 1969; S51 B1-3 1981; SR2 1958;

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juli 2009 16:31
Beiträge: 725
Themen: 11
Bilder: 42
Wohnort: Sondershausen (Th) & Dietersheim b. Eching (BY)
Alter: 43

Skype:
desloki
Na dann gebe ich auch noch mal mein Senf dazu... :)
Da ich die komplette Vogelserie hab und damit ständig vergleichen kann, wäre der Habicht die erste Wahl.
Denn der geht besser als der Star und ist komfortabler. Weiterhin ist er auch seltener.
Nen Spatz wird wohl kaum jemand noch nutzen wollen, da mit etwas über 50Km/h Spitze selbst der Stadtverkehr schon etwas anstrengend wird. Der Sperber ist zwar sehr schnell (meiner schafft über 80) und hat auch nen sehr guten Anzug, aber will ständig bei Laune gehalten werden und im 4. Gang ist ganz schnell die Luft raus, wenn es bergauf geht oder Gegenwind kommt.
Der Tank zwischen Sperber, Habicht und ETS ist übrigens nicht der Selbe, denn Sperber hat immer die große Tanköffnung wie die ETS. Der Habicht hat die kleine wie Spatz, Star, Schwalbe. Die ETS hat ne andere hintere Tankbefestigung.
Der Star ist allerdings auch nicht schlecht, besonders die frühen Modelle. Die laufen zwar sehr rau, aber sind nicht klein zu kriegen (für 50ccm)!
Der Sperber ist eigentlich nicht seltener als der Habicht, da die Stückzahlen sich nicht viel nehmen, allerdings wurden die Sperber meist stark verschlissen und haben sehr hohe Laufleistungen, da sie als "Motorrad" genutzt wurden.
Sperber: 80000 Stück
Habicht: 77200 Stück
Star: 505800 Stück
Spatz: 152000 Stück
Schwalbe: 1068300 Stück

_________________
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 009
22.000 km in 4 Monaten auf 2 Rundlampen durch Russland & Zentralasien, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=12&t=45335


Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: stricheins und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de