Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Wartburg 311 QP hat geschrieben:Oder benötige ich aufgrund des geringeren Einlasses doch einen 28er Vergaser sowie den 250er Ansaugstutzen ?
Schwarzfahrer hat geschrieben:Hast du auch die Kurbelwelle getauscht?
Wartburg 311 QP hat geschrieben:Ich weiß nicht ob die Kurbelwelle auch getauscht wurde - ich glaube es aber nicht.
Trabant hat geschrieben:Wie hast du denn das so schnell kaputt bekommen? Aber 300 Euro ist das nicht max 200
Wartburg 311 QP hat geschrieben:Trabant hat geschrieben:Wie hast du denn das so schnell kaputt bekommen? Aber 300 Euro ist das nicht max 200
Das hat der Vorbesitzer geschafft. Ich bin, wie sich nach Motoroeffnung herausstellte, Gott sei Dank nur einmal 25 km gefahren. Da lagen alle möglichen zerbrochenen Ringe im Getriebe, die im Motor nirgends etwas verloren haben...
Die 300,- sind der Endpreis eines privaten Mechanikers.
Lorchen hat geschrieben:Wolle loswerde den Bock?
Lorchen hat geschrieben:Vergaser und Ansaugstutzen mußt du tauschen, und zwar so, daß es zur Leistung paßt (17,5 oder 19PS).Wartburg 311 QP hat geschrieben:Ich weiß nicht ob die Kurbelwelle auch getauscht wurde - ich glaube es aber nicht.
Das wäre Mist.
Wartburg 311 QP hat geschrieben:Die 250er Welle hat einen leicht anderen Zapfen und ist ein paar Gramm schwerer.
Trabant hat geschrieben:Also eine Nachbauwelle ist innerhalb von 3 Tagen erhältlich für 95 Euro.
Wartburg 311 QP hat geschrieben:Die Kurbelwelle muss gemacht werden, ist blau angelaufen.
Christof hat geschrieben:Trabant hat geschrieben:Also eine Nachbauwelle ist innerhalb von 3 Tagen erhältlich für 95 Euro.
Aber nicht für die 175er-Variante. Da kenne ich keinen Nachbau!Wartburg 311 QP hat geschrieben:Die Kurbelwelle muss gemacht werden, ist blau angelaufen.
Da hat mal jemand mit Sicherheit versucht die Kupplung mit Brenner abzuziehen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 357 Gäste