Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. August 2025 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 21:20 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7973
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Mir wurde eine ETZ 251, Bj. 1993, wenige 1xxxx Km, sehr gepflegter Zusatnd angeboten. Die Maschine hat TÜV und somit Papiere.

Gesehen habe ich sie noch nicht, soll von einem älteren Herren sein, dementsprechend gepflegt.

Wie wird so etwas gehandelt, der Verkäufer ruft erst einmal 1400€ auf? Mir geht es hier nur um die Tendenz.

Auf was muss bei diesen Modellen besonders geachtet werden? Wo liegen die Schwachstellen an den Nachwendefahrzeugen?

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Zuletzt geändert von Stephan am 18. Mai 2012 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2011 11:00
Beiträge: 327
Themen: 6
Bilder: 26
Wohnort: Rathenow
Alter: 30
Also ohne Foto ist es zwar schwierig zu schätzen welcher Preis direkt anzustreben ist, aber Bj. 1993 spricht m.E. für eine echte Sächsische und dann für eine Tour/Fun :schlaumeier: Sollte es sich nun wirklich um eine dieser beiden Maschinen handeln ist der Preis fair, denn viele gab und gibt es von denen ja nicht :roll: Wenn du trotzdem versuchst zu handeln denke ich es wird schwer aber vielleicht so auf 1300€ :roll:

Achte darauf das Blinker und Instrumente in Ordnung sind, diese sind nämlich Goldstaub und werden dementsprechend gehandelt. Sonst sind sie genauso solide aufgebaut wie unsere DDR-Schlurren und vertragen so ziemlich jede Tortur :ja:

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir einen schönen Abend!

Gruß Steven aus Rathenow :hallo:


Fuhrpark: Honda Civic EJ9 Daily, CRX ED9 im Aufbau, VW Caddy 9KVF in Warteschleife, Opel Corsa A Diesel in Warteschleife

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 17:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
MZ_ETZ_150 hat geschrieben:
Also ohne Foto ist es zwar schwierig zu schätzen welcher Preis direkt anzustreben ist, aber Bj. 1993 spricht m.E. für eine echte Sächsische und dann für eine Tour/Fun :schlaumeier::


Es gab auch noch die "classic".

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 21:53 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013 Organisator

Registriert: 31. Juli 2006 18:29
Beiträge: 1565
Themen: 39
Bilder: 11
Wohnort: 91332 Heiligenstadt
Alter: 61
HAllo,

ich fahre eine Saxon Fun 251 und kann fast nicht meckern:

- die Sitzbank ist nicht soo dolle, lange Strecken sind kein Zuckerschlecken!!

Sonst?? Die Meinung über die raren Blinker kann ich nicht teilen - habe aber schon öfters gesehen, dass an den hinteren Blinker bzw. die Gummi-Halter gerne einreißen. Augenscheinlich läßt nach der langen Zeit die "Mischung" nach.

Ansonsten bin ich mit der Saxon wirklich zufrieden und würde mir jederzeit wieder eine kaufen! :ja:


Grüße

bausenbeck

_________________
FREIHEIT FÜR FRANKEN


Fuhrpark: BK 350 mit Wünsche Beiwagen, MZ ES 250/2 (solo), NSU LUX, NSU Superlux, NSU OSL 251 (Bj. 1939), Kreidler RS, Zündapp KS 50 Super Sport

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2011 11:00
Beiträge: 327
Themen: 6
Bilder: 26
Wohnort: Rathenow
Alter: 30
Maik80 hat geschrieben:
MZ_ETZ_150 hat geschrieben:
Also ohne Foto ist es zwar schwierig zu schätzen welcher Preis direkt anzustreben ist, aber Bj. 1993 spricht m.E. für eine echte Sächsische und dann für eine Tour/Fun :schlaumeier::


Es gab auch noch die "classic".


:shock: Ich dachte, dass die auf Grund des im Westland bestehende Angebot an modisch wirkenden Japanern aus dem Katalog entfernt wurde bzw. nicht hinen fand :gruebel:


Fuhrpark: Honda Civic EJ9 Daily, CRX ED9 im Aufbau, VW Caddy 9KVF in Warteschleife, Opel Corsa A Diesel in Warteschleife

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2006 12:16
Beiträge: 606
Themen: 34
Bilder: 1
.....1000 Euro, plus minus 200 € dürfte so der derzeitige Kurs sein.

MK


Fuhrpark: etz 250

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2008 21:04
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Wohnort: Dessau
Alter: 53
Hier im Forum vielleicht... für 1000,-€ hab ich noch keine gesehen, sorry...

_________________
Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Beiträge: 8471
Themen: 40
Bilder: 39
Wohnort: Zittau
Alter: 57
... komm mein Kleiner :patpat: , sag mir schon wo sie steht :lupe: und du musst dir keine Gedanken mehr machen :oops: ... :mrgreen:

... nu koof sie schon endlich... :ja: 1400,- ist doch ok... etwas kann man sicher auch noch handeln...

_________________
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè


Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !
Audi A4 B7 ... vom Papa übernommen... der Astra musste weichen.

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 16:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34680
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Ich denke, die 21PS werden Sara und Dir am Berg gut tun. :mrgreen:

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 17:42 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Keinsefalls 4 Stellig, egal wie gut. Bedenke das du alle 2 Jahre nicht nur zum Tüv musst sondern auch AU brauchst. Das treibt die Tüv kosten in die Höhe und wenn du an einen Vollpfosten von Prüfer gerätst ist gleich der Teufel los.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 17:46 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7973
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
P-J hat geschrieben:
Keinsefalls 4 Stellig, egal wie gut. Bedenke das du alle 2 Jahre nicht nur zum Tüv musst sondern auch AU brauchst. Das treibt die Tüv kosten in die Höhe und wenn du an einen Vollpfosten von Prüfer gerätst ist gleich der Teufel los.


Entschuldigung, aber wegen 20€ für zwei Jahre, mach ich mir nicht aufs Hemd, Abgaseinstellung ist nun auch kein Hexenwerk, mit der Hufu hatte ich noch nie Probleme.

Danke erstmal für die Meldungen. Ich werde mich da auf die üblichen Verdächtigen konzentrieren sowie Lack, Kunstoffteile, Räder und Elektrik.

@Lorchen: Alleine komme ich gut den Berg rauf. :mrgreen:

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Beiträge: 8471
Themen: 40
Bilder: 39
Wohnort: Zittau
Alter: 57
... haha bist du schon mal hinter dir hergefahren... :mrgreen: :versteck:

_________________
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè


Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !
Audi A4 B7 ... vom Papa übernommen... der Astra musste weichen.

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 18:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34680
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Das war ein Gekreische von dem kleinen Motor, während ich immer auf der Bremse stand. :floet:

Wenn es wider Erwarten eine 301 sein sollte (manche Leute wissen ja nicht so recht, was sie haben ;D ), dann hast du allerdings den besten Motor, den es gab. Ich bin am Linda-Wochenende mal in Zschopau gewesen und die lange kurvige Steigung vom alten Werk nach Hohndorf im 5. Gang hochgekachelt - das Teil zieht ständig (mit 21er Ritzel). Auf der Rückfahrt hat sie bei Gegenwind und mit Koffern noch 125 Sachen geschafft, und ich mußte mich nicht klein machen. Was gaaanz feines, so ein Werks-300er. :supercool:

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 18:42 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
P-J hat geschrieben:
Keinsefalls 4 Stellig, egal wie gut.


Quatsch. Die 1400€ sind völlig normal vom Preis her wenns ne echte MuZ und keine Türkin ist.

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 18:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34680
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Bei den Dingern ist noch viel DDR-Material verbaut, bis hin zu DKF-Lagern im Motor. Da mach ich mir nicht in die Hose. Aber die KW-Dichtringe solltest du schon besser wechseln. Das sind so blaue Dinger :nixweiss: und immerhin auch schon 19 Jahre alt.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. Mai 2012 21:30 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7973
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Lorchen hat geschrieben:
Das war ein Gekreische von dem kleinen Motor, während ich immer auf der Bremse stand. :floet:

Wenn es wider Erwarten eine 301 sein sollte (manche Leute wissen ja nicht so recht, was sie haben ;D ), dann hast du allerdings den besten Motor, den es gab. Ich bin am Linda-Wochenende mal in Zschopau gewesen und die lange kurvige Steigung vom alten Werk nach Hohndorf im 5. Gang hochgekachelt - das Teil zieht ständig (mit 21er Ritzel). Auf der Rückfahrt hat sie bei Gegenwind und mit Koffern noch 125 Sachen geschafft, und ich mußte mich nicht klein machen. Was gaaanz feines, so ein Werks-300er. :supercool:


Tja, was sol ich sagen, der Mann hatte tatsächlich noch eine 301er :mrgreen: .

Dateianhang:
ETZ301_1.JPG


Allerdings nicht zu 1400€, das war die angebotene 251er. In zwei Wochen kann ich dann alles genauer betrachten.
Die Maschine ist ein Export für die Niederlande gewesen, der Besitzer musste sie zu einer BMW dazu nehmen. Der Zustand ist richtig gut, für eine seltene Tour. Aber hier geht es um das technische, also ein paar Fragen habe ich noch:

:?: Ab wann wurden Grimeca-Sättel verbaut? Hier ist ein schmaler MZ-Sattel angebracht. Die mAschine scheint im Januar 1993 vom Band gelaufen zu sein.

Dateianhang:
ETZ301_3.JPG


:?: Hatte der Auspuff noch die Prägung ETZ 251/301?

Dateianhang:
ETZ301_2.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. Mai 2012 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Beiträge: 8471
Themen: 40
Bilder: 39
Wohnort: Zittau
Alter: 57
... na ja dann noch mal offiziell... Glückwunsch zum Neuerwerb... :ja:
endlich mal ein Bock mit dem du die Durschnittsgeschwindigkeit etwas höher ansetzen kannst... :mrgreen: :versteck:

_________________
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè


Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !
Audi A4 B7 ... vom Papa übernommen... der Astra musste weichen.

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. Mai 2012 22:21 
Offline

Registriert: 6. Mai 2009 21:04
Beiträge: 1456
Themen: 66
Bilder: 11
Wohnort: Thüringen
... jetzt brauchst Du nur noch die Teile einer ETZ 250 oder 251 dran schrauben, dann hast Du zu dem guten Motor auch noch ein schönes Motorrad :versteck:
Trotzdem, Glückwunsch zu dem Teil ...

_________________
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub


Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 19. Mai 2012 09:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34680
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Stephan hat geschrieben:
Tja, was sol ich sagen, der Mann hatte tatsächlich noch eine 301er :mrgreen:

Na, so ein Zufall. ;D Motornummer und Rahmennummer bitte mal. :flehan:

Stephan hat geschrieben:
Ab wann wurden Grimeca-Sättel verbaut? Hier ist ein schmaler MZ-Sattel angebracht. Die Maschine scheint im Januar 1993 vom Band gelaufen zu sein.

Die Bremspumpe ist von Grimeca, der Bremssattel von MZ. Das ist auch noch bei meiner 1997er Silverstar so.

Stephan hat geschrieben:
Hatte der Auspuff noch die Prägung ETZ 251/301?

Hatta. Meine 301 hat die Prägung.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 19. Mai 2012 10:01 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7973
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Lorchen hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:
Tja, was sol ich sagen, der Mann hatte tatsächlich noch eine 301er :mrgreen:

Na, so ein Zufall. ;D Motornummer und Rahmennummer bitte mal. :flehan:


Motornummer 50026xx so in der Drehe, EM 301 ist eingestanzt. Rahmennummer ist ziemlich lang, endet mit 60026xx oder so, muss ich erst auf den Kaufvertrag schauen. Scheint fast nummerngleich zu sein.

Lorchen hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:
Ab wann wurden Grimeca-Sättel verbaut? Hier ist ein schmaler MZ-Sattel angebracht. Die Maschine scheint im Januar 1993 vom Band gelaufen zu sein.

Die Bremspumpe ist von Grimeca, der Bremssattel von MZ. Das ist auch noch bei meiner 1997er Silverstar so.


Wirklich? Der Grimecasattel hatte ja die MZ-Prägung. Ich habe aber den letzten, schmalen MZ-eigenen Sattel verbaut. An deiner Silvie wird doch der Grimeca hängen.

Lorchen hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:
Hatte der Auspuff noch die Prägung ETZ 251/301?

Hatta. Meine 301 hat die Prägung.


Na er schaut noch mal, ob die 251er so einen hat, wenn ja, bekomme ich den. Er wollte es mir nämlich nicht glauben, dass das ein Nachbau zu sein scheint.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: stricheins und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de