Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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mzkay hat geschrieben:Wenn der Motor draussen war, muss doch irgendwer die Kabel wieder angesteckt haben.
Und wenn du nicht in der Lage bist, blaue von roten Kabeln zu unterscheiden und nachzusehen, was mit denen geschieht, dann brauchen wir hier nicht weiter zu machen.
Dann geh ich nämlich davon aus, dass die ganze Karre verfrickelt ist und über die Ferne keine Hilfe möglich ist.
Guten Abend
beres hat geschrieben:Die Startprobleme klingen nach defekten Simmeringen, hart geworden und dann in wenigen km undicht geworden.
mzkay hat geschrieben:STOP
die bunten KAbel sind vom Zündgeber zur Zündbox - hat nix mit Lima zu tun
die schwarzen KAbel sind unterhalb vom Rotor - ganz links drei schwarze - rechts ein blau/grün
Ob die Lima die Batterie lädt, kann man messen. Sollten bei ca. 3000 U/min 13,8Volt sein.
Meine Vermutung lag aber darin, dass die Zündung einen Defekt hat. Weil oben die KAbel normalerweise - weiss - grün - rot sind
bei dir weiss - grün - blau
Es könnte sein, dass da mal das rote Kabel kaputt war und man ein Stück Blaues drangelötet hat. Vielleicht nicht ordentlich, vielleicht hat es bei abquetschen einen Kurzschluss verursacht und das Steuerteil hat ne Macke.
mzkay hat geschrieben:steht alles im großen blauen Reparaturhandbuch. Gibt es irgendwo zum Download. Weis jetzt nicht wo.
Mit voller Batterie springt die ETZ an, auch wenn die Lima defekt ist. Es könnte sein, dass dir der Motor jetzt ordentlich abgesoffen ist. Ruhig mal die Zündkerze in einen Bunzenbrenner halten und heiß machen. Feuerzeug ist zu wenig. Oder eben neue Kerze.
Evtl findest du auch ne Anleitung in Lothars Elektrik.
Wo bist du eigentlich her?
desert hat geschrieben:dann solltest du jetzt trotzdem die vorgeschlagen Messungen vornehmen um sicher zu sein das auch alles richtig lädt.
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