Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. Juli 2025 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ts 250/1 A lohnt's sich?
BeitragVerfasst: 22. Mai 2012 19:17 
Offline

Registriert: 5. Juni 2011 09:43
Beiträge: 783
Themen: 72
Wohnort: Harz
Moin,


möchte hier nochmal Bilder von meiner posten.
Mich würde interessieren, ob es sich lohnt die Mühen fortzusetzen.

Neue Reifen(Felgen waren 16 verbaut, musste vorne ändern, da 18er eingetragen), Reflektor etc sind schon verbaut. Zylinder ist geschliffen mit Originalkolben und das Gewinde wurde neu gemacht.
Zurzeit springt sie nicht an, und Rücklicht blinkt mit den Blinkern.
Weiterhin muss der Motor gemacht werden, das hätte ich aber erst nach dem Tüv vor. In den Papieren und auf Typenschild steht nichts von "A", aber dass es ein Bundeswehrfahrzeug sei.

Was haltet ihr von dem Zustand? Ich habe sie schonmal vorgestellt allerdings mit schlechten Bildern.

http://s14.directupload.net/file/d/2898 ... l_jpg.htm#

http://s14.directupload.net/file/d/2898 ... e9_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2898 ... m9_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2898 ... rl_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2898 ... o2_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2898 ... f3_jpg.htm
Wie dem auch sei, möchte ich gerne mal eure Meinung dazu wissen.

Gruß J.


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?
BeitragVerfasst: 22. Mai 2012 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2009 10:43
Beiträge: 682
Themen: 141
Bilder: 18
Wohnort: 19370 Parchim
Alter: 41
Moin..:O)) und willkommen im Forum.. :ja: :ja: :ja:
Im groben und ganzen sieht die TS brauchbar aus..
Aber bis zur einer "richtigen NVA TS" hast du noch viiiiel Arbeit und Kosten vor dir..

Hast du denn die tüpischen A teile???


Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1967
MZ ES 250/2 NVA
MZ ES 250/2 Gespann 1969
MZ TS 250/1A NVA 1981
MZ ETZ 250/A NVA 1987
MZ ETS 150/1 1973
Simson S51 1989
Simson s51 Enduro 1989
Simson SR50 1990

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?
BeitragVerfasst: 22. Mai 2012 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. November 2009 19:20
Beiträge: 599
Themen: 61
Bilder: 0
Wohnort: SFB
Alter: 66
Erst einmal, warum sind die Bilder nicht direkt geladen? :?:
Mich persönlich stören die Werbeeinlagen mächtig, da man nie weiß wo das Kreuzelchen ist! :ja:
Nicht ganz orginal, Lampenring, Stoßdämpfer hinten, Spiegel mehr Bilder habe ich nicht angeschaut. :lach:


Fuhrpark: ja

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?
BeitragVerfasst: 22. Mai 2012 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Beiträge: 1618
Themen: 48
Bilder: 0
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 49
Boah ey diese direchtupload-Werbung nervt gewaltig :evil: !!!!!!!!!!!!!!!!
Was soll die TS denn kosten? Ich kann wie harryderdritte auch, keine der teuren /A Teile entdecken. Daher sollte sie nicht allzuteuer sein.

mz-mw

_________________
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)


Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?
BeitragVerfasst: 22. Mai 2012 19:43 
Offline

Registriert: 5. Juni 2011 09:43
Beiträge: 783
Themen: 72
Wohnort: Harz
bekam ich für 350€.

Typische Teile sind nicht dabei..


Ich will sie nur herrichten, dass ich fahren darf wegen Tüv


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?
BeitragVerfasst: 22. Mai 2012 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2009 10:43
Beiträge: 682
Themen: 141
Bilder: 18
Wohnort: 19370 Parchim
Alter: 41
für den Preis...... OK...


Wenn du sie wieder richitig original haben willst, denn gehen min noch 700-1000 euro rein..

und vorne gehört eine 16 zoll stahlfelge rein.. das musst du im brief ändern lassen..


Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1967
MZ ES 250/2 NVA
MZ ES 250/2 Gespann 1969
MZ TS 250/1A NVA 1981
MZ ETZ 250/A NVA 1987
MZ ETS 150/1 1973
Simson S51 1989
Simson s51 Enduro 1989
Simson SR50 1990

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?
BeitragVerfasst: 22. Mai 2012 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. November 2009 19:20
Beiträge: 599
Themen: 61
Bilder: 0
Wohnort: SFB
Alter: 66
Preis ist o.k und stelle mal hier ein Par Bilder rein.
Dann kann dir geholfen werden.


Fuhrpark: ja

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?
BeitragVerfasst: 22. Mai 2012 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Beiträge: 1618
Themen: 48
Bilder: 0
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 49
Für den Preis hätte ich sie auch gekauft. Da kann man nix falsch machen! Glückwunsch dazu.

mz-mw

_________________
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)


Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?
BeitragVerfasst: 22. Mai 2012 20:03 
Offline
† 03.09.2020
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020

Registriert: 1. November 2006 21:16
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Wohnort: Chemnitz
Alter: 52
mz-mw hat geschrieben:
Boah ey diese direchtupload-Werbung nervt gewaltig :evil: !!!!!!!!!!!!!!!!
Was soll die TS denn kosten? Ich kann wie harryderdritte auch, keine der teuren /A Teile entdecken. Daher sollte sie nicht allzuteuer sein.

mz-mw


Mit dem richtigen Browser sieht man keine Werbung. Werbung schaue ich höchstens im TV: ;D

_________________
www.enduro-klassik.de


Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?
BeitragVerfasst: 22. Mai 2012 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2011 21:47
Beiträge: 4945
Artikel: 4
Themen: 37
Bilder: 29
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
Preis ist natürlich Spitze :wink:

Die Chromteile noch in Grün, NVA-Lenker, Regulierstab, den Binkertodschalter und vor allem die Gepäckträger werden etwas Geld kosten :mrgreen:

Den Auspuff hätte ich fast vergessen, den musste wohl selber biegen :wink: Paar kleine Sachen sind dann auch noch :roll:

Ist der Tacho mit Ganganzeige :?:
HAbe ich bei den Kleinanzeigen von eBay gesehen für 15 €.

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?
BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 05:50 
Offline

Registriert: 5. Juni 2011 09:43
Beiträge: 783
Themen: 72
Wohnort: Harz
Svidhurr hat geschrieben:


Ist der Tacho mit Ganganzeige :?:
HAbe ich bei den Kleinanzeigen von eBay gesehen für 15 €.



Hat eine Leerlaufanzeige..


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?
BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2011 21:47
Beiträge: 4945
Artikel: 4
Themen: 37
Bilder: 29
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
Na nee, kein Lämpchen :oops:

Bei den Behörden- und NVA -modellen waren Römische Ziffern auf dem Ziffernblatt, damit du weißt wenn du schalten musst :wink:

NVA hatten einen matten Chromring.

Dateianhang:
TS NVA & B.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?
BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2009 10:43
Beiträge: 682
Themen: 141
Bilder: 18
Wohnort: 19370 Parchim
Alter: 41
Svidhurr hat geschrieben:
Bei den Behörden- und NVA -modellen waren Römische Ziffern auf dem Ziffernblatt, damit du weißt wenn du schalten musst

NVA hatten einen matten Chromring.


Hmmmmmmmm: lupe: :lupe: :lupe: ???????

Hatten das alles NVA Modelle?????

meine NVA TS und ETZ haben keine Römischen Ziffern drauf, haben aber einen matten Chromring.


Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1967
MZ ES 250/2 NVA
MZ ES 250/2 Gespann 1969
MZ TS 250/1A NVA 1981
MZ ETZ 250/A NVA 1987
MZ ETS 150/1 1973
Simson S51 1989
Simson s51 Enduro 1989
Simson SR50 1990

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?
BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 18:43 
Offline

Registriert: 16. November 2008 18:40
Beiträge: 710
Themen: 108
Wohnort: Cottbus
Alter: 43
Noch gibt es bei zweirad-Heumann den
NVA ENDTOPF neu
Den Krümmer hat er auch noch
Hab ich mir auch letztens gekauft

Für 350 Euro ist die MZ NVA sher preiswert


Fuhrpark: MZ ES 175 1961

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?
BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Beiträge: 4106
Themen: 59
Bilder: 14
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 55
Svidhurr hat geschrieben:
Na nee, kein Lämpchen :oops:

Bei den Behörden- und NVA -modellen waren Römische Ziffern auf dem Ziffernblatt, damit du weißt wenn du schalten musst :wink:

NVA hatten einen matten Chromring.

Dateianhang:
TS NVA & B.jpg

der rechte sieht so "flach" aus oder täuscht das?

_________________
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant


Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?
BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2011 21:47
Beiträge: 4945
Artikel: 4
Themen: 37
Bilder: 29
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
Das täuscht, die sind gleich.

Die Ganganzeige kenne ich nur von den 4-Gang-Modellen und mit matten Chromring.

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?
BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 19:30 
Offline

Registriert: 5. Juni 2011 09:43
Beiträge: 783
Themen: 72
Wohnort: Harz
ist der nva lenker der gleiche wie an der Ts?


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?
BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 19:33 
Offline

Registriert: 16. November 2008 18:40
Beiträge: 710
Themen: 108
Wohnort: Cottbus
Alter: 43
Auch den Lenker hat Heumann noch(25 Euro ca.
Ist ein Crosslenker mit Bohrung für Choke
Siehe Bild
Dateianhang:
oktober11 112.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ES 175 1961

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?
BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 19:34 
Offline

Registriert: 5. Juni 2011 09:43
Beiträge: 783
Themen: 72
Wohnort: Harz
also ich meinte ob der etz nva lenker der gleiche wie an der ts ist?


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?
BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 19:38 
Offline

Registriert: 16. November 2008 18:40
Beiträge: 710
Themen: 108
Wohnort: Cottbus
Alter: 43
So wie ich es weiß ist
der Lenker gleich bis auf die -Choke Bohrung


Fuhrpark: MZ ES 175 1961

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?
BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 19:45 
Offline

Registriert: 5. Juni 2011 09:43
Beiträge: 783
Themen: 72
Wohnort: Harz
martini mz hat geschrieben:
Auch den Lenker hat Heumann noch(25 Euro ca.
Ist ein Crosslenker mit Bohrung für Choke



lt abbildung ist er ohne strebe


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?
BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 20:10 
Offline

Registriert: 16. November 2008 18:40
Beiträge: 710
Themen: 108
Wohnort: Cottbus
Alter: 43
Ja das Bild bei Heumann passt nicht so richtig
, aber den hab ich bestellt, siehe mein Bild
Der Herr Heumann hat mir erzählt das er 1992 ein NVA Depot gekauft hat und so weiter und sofort.
ICh hab nochmal deine Bilder geschaut
Der Auspuff sieht doch gebogen bei dir aus
müßte so wie ich es sehé schon der richtige sein


Fuhrpark: MZ ES 175 1961

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?
BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. November 2009 19:20
Beiträge: 599
Themen: 61
Bilder: 0
Wohnort: SFB
Alter: 66
Hallo,
Auspuff ist schon so richtig. Tacho habe ich matt und ohne Ziffern, Bj. 1980 und 1981.
Ist ja irgendwie komisch, da ja die TS mit der orginalen NVA Übersetzung kaum 90 km/h geschafft hat. :|
Man lernt nie aus. :ja:

Und was ist nun mit dem V Gang ? Den haben die dann bei der NVA gespart, war ja sowieso alles knapp. :lach:


Fuhrpark: ja

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de