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 Betreff des Beitrags: Simson S50 N: Ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 22:36 
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Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator

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Ich habe heute begonnen meine ehemalige S50N zusammenzubauen, sie ist verkauft an einen Kumpel, bevor er sie kriegt muß sie zusammengebaut sein.

Hab mal ein paar Fragen dazu:
Irgendwann ist leider der Lenkanschlag angebrochen.
Kann mir mal jemand den Lenkanschlag mit dem Lenkschloß fotografieren, damit ich weiß was ich hier anfertigen muß ?

Es handelt sich wiegesagt um eine S50N. Die ist soweit ich weiß ohne Batterie.
Im Schaltplan ist ein "Batteriekasten 4 Zellen R20" eingezeichnet.
Was soll das sein??

Schaltplan:
http://s50.de/stuff/S50n.pdf

Und was für ein Getriebeöl muß rein, und wieviel?
:biggrin:

Gruß,
Schraubi

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Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19


Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...

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 Betreff des Beitrags: Re: Simson S50 N: Ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 22:51 
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getriebeöl fülle ich immer bis unterkante öffnung des deckels zum kupplung einstellen. das passt immer sehr gut. ansonsten ist eine kontrollschraube an der seite zwischen den kettenschläuchen

der ominöse batteriekasten sitzt normal anstelle der batterie. Ist aber oft fehlend etc. würde dir einen umbau auf normale batterie oder geelbatterie empfehlen. eine geladene gelbatterie hält wenigstens ewig an der stelle

ansonsten hast du die speziellen armaturen und den scheinwerfer? auch die soziusstreben und die schwinge sind anderster
passender seitendeckel und schon solltest du die N teile zusammen haben


Fuhrpark: MZ TS 150 bj 76
MZ TS 250 Gespann
MT ES 150 bj 76
MZ ES 250/2 Gespann (im Aufbau irgendwann wohl fertig)
ne menge Simsons und ein haufen andere Mopeds

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 Betreff des Beitrags: Re: Simson S50 N: Ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 22:52 
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Die Batterien sind Monozellen und das Getriebeöl SAE 80W GL3.


Fuhrpark: ><(((°>

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 Betreff des Beitrags: Re: Simson S50 N: Ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 23:14 
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Die Kontrollschraube dafür liegt zw. den Kettenschläuchen.
Zur Kontrolle muss das Moped in der Vertikale ca. 20° nach rechts geneigt werden - dann muss es rauslaufen.

:wink:

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MfG :wink:
Leistung gibt an wie schnell es vor die Wand fährt. Drehmoment, wie fest!


Fuhrpark: Simson und MZ

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 Betreff des Beitrags: Re: Simson S50 N: Ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 06:56 
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LaLu 2011
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Die Batterie ist nur zum Betrieb der Hupe da und hat keine Verbindung zur sonstigen Bordelektrik, wird also auch nicht geladen. Ich habe einen kleinen 6V-Gelakku unter den linken Seitendeckel gepackt. Den kann man im Winter drin lassen und einmal im Jahr ans Ladegerät hängen. Man hupt ja sowieso nicht.

_________________
OT-Partisammellorchen
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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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