Ja wie geschrieben hab ich ein Problem mit dem Antrieb, genauer mit der Kettenspannung, an der TS meines Vaters.
Gemacht wurde folgendes: - Kettenkasten+ Ritzel wurden mal von Vatern gereinigt und neu geschmiert
- Kettenschläuche ( Nachbau) und Kette erneuert
- Ritzel vorn erneuert
Nun zum Problem. Mal abgesehen davon daß ich die Kette, trotz 19er Ritzel, kaum drauf bekommen habe, variiert die Spannung beim durchdrehen von OK bis reißt gleich. Die 2 cm Spiel nach oben und unten sind dann weg. Dreht man weiter wirds wieder normal
Hab mir dann Markierungen ans Hinterrad und das Ritzel gemacht um zu sehen ob es immer an der gleichn Stelle spannt. Das ist aber nicht der Fall, es variiert.
Das hintere Kettenrad ist schon vorher ohne Probleme in der TS gelaufen, schließe es daher erstmal aus. Das Ritzel vorn ist neu und eine unwucht lässt sich nicht erkennen.
Habt ihr ne Idee was das sein könnte oder hatte das schon mal jemand?
Eine für mich die andere für eben diese TS. Bei mir läuft die bis jetzt ohne Probleme.

könnt ja auch nichts für.
Die verschlissene KW so wie die Sache mit der Kette bleiben auch so, wird nur lockerer gespannt, er fährt ja nicht viel und es würde sich ja auch noch einlaufen.
Möchte nicht schuld sein wenn ihm da was um die Ohren fliegt und er sich lang macht oder gar dritte schädigt.