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BeitragVerfasst: 1. Juni 2012 15:33 
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Welche Nachbau Kurbelwelle für ETZ 250 ist sehr gut? Oder gibt es noch Original DDR Ware?

Die Nachbaukurbelwelle in meinem anderen Motor hat gerade mal so ca. 12.000 Kilometer gehalten. Da ich die nicht selber eingebaut habe, kann ich leider auch nicht sagen was das für eine ist.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

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BeitragVerfasst: 1. Juni 2012 16:01 
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Micky hat geschrieben:
Welche Nachbau Kurbelwelle für ETZ 250 ist sehr gut? Oder gibt es noch Original DDR Ware?

Die Nachbaukurbelwelle in meinem anderen Motor hat gerade mal so ca. 12.000 Kilometer gehalten. Da ich die nicht selber eingebaut habe, kann ich leider auch nicht sagen was das für eine ist.


Micky


Na wenn die eh kaputt ist, bau sie doch aus und gucke nach .....

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Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

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BeitragVerfasst: 1. Juni 2012 16:06 
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Gute Idee, nur der Kolben ist wie festgeschweißt...


Micky


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BeitragVerfasst: 1. Juni 2012 18:07 
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Na wie denn nu, ist die Kurbelwelle defekt oder klemmt der Kolben?


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 1. Juni 2012 18:18 
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Beides. Entweder oberes oder unteres Pleuellager geplatzt. Alle Nadeln sind nett verteilt. Der Kolben ist daher so fest, daß ich den Zylinder momentan nicht runter bekomme.


Micky


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BeitragVerfasst: 1. Juni 2012 20:08 
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Die Nachbauwelle sind im Allgemeinen nicht schlecht. Das Einzige was mich stört ist ein zu enges Radialspiel am unteren Lager und beidseitige Stahlscheiben statt scheiben aus Bronze. Meines Erachtens komen auch alle EM250-Nachbauwelle von einem Hersteller.

I

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Christof

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BeitragVerfasst: 1. Juni 2012 21:48 
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Zu wenig Spiel ist aber auch nicht gut. Und wie sieht es mit dem unterem Nadellager aus? Hersteller genau so unbekannt wie von der Kurbelwelle?

Ich trau den Dingern irgendwie gar nicht, nachdem mein anderer Motor mit (wegen) Nachbausachen festgegangen ist.


Micky


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BeitragVerfasst: 2. Juni 2012 17:12 
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Die neuen Wellen kann man bedenkenlos kaufen.
Wenn du deine alte Welle regenerien lässt kommt auch ein Nachbau Pleuel und Nadellager rein. Sind dann haargenau die selben Teile wie in ner komplett neuen Welle

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BeitragVerfasst: 2. Juni 2012 20:54 
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Würde ich nicht so sagen! Der Didt verkauft Nachbauwellen mit justiertem Spiel und den richtigen Anlaufscheibeiben! Da wären mir die 30 € mehr egal!


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BeitragVerfasst: 3. Juni 2012 00:21 
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kurven such und find gerät.
Simmi-Thimmy hat geschrieben:
Die neuen Wellen kann man bedenkenlos kaufen.
Wenn du deine alte Welle regenerien lässt kommt auch ein Nachbau Pleuel und Nadellager rein. Sind dann haargenau die selben Teile wie in ner komplett neuen Welle



kann man nicht..die dinger gehen reihenweise ein...es liegt nicht an den eigendichen bauteilen..die sind gut ohne frage...egal ob pleuel..zapfen...wangen..der krempel funktioniert..was verbockt wird ist das spiel vertikal richtung kerze als auch eventuell richtung hubzapfen bezüglich des lagerspiels. deswegen laufen die wellen im unteren pleuellager zu gerne bläulich an...das material der scheiben...ob bronze oder stahl ist erstmal zweitrangig..deswegen geht keine welle schnellstens in die knie.


genau wegen dem zu strammen sitz des lagers honen betriebe wie zb der alte lang, orp, oder auch langtuning die dinger nach damit am hubzapfen nichts mehr festgeht.


mit den nachbauwellen hab ich kein problem...aber nur wenn sie zuvor genaustens beäugt wurden wegen dem lagerspiel... :lupe:


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Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^

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BeitragVerfasst: 3. Juni 2012 07:08 
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Ich hab mir damals eine Nachbauwelle vom Ente gekauft, die ist immer noch prima, hat Bronzescheiben, aber da ich sie im Pleuelfuß zu eng fand, ich hab sie auf etwas mehr Axialspiel umgepresst, so etwa 0,3mm.

Gruß
Hans


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BeitragVerfasst: 3. Juni 2012 07:18 
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Also mir ist bis jetzt noch keine neue Welle verreckt. Selbst die standart MZA Welle hat im Simmi 15tkm nen 60/4 weggesteckt. Und das Ding drehte (und wurde gedreht) bis 11.000
Ach ja, die hat immer noch kein Höhenspiel :wink:

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BeitragVerfasst: 3. Juni 2012 10:54 
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Demnach nicht einfach so verbauen sondern messen und eventuell anpassen.

Wer ist denn nun der Hersteller wenn die alle vom gleichen kommen sollen?


Micky


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BeitragVerfasst: 3. Juni 2012 10:57 
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Simmi-Thimmy hat geschrieben:
Also mir ist bis jetzt noch keine neue Welle verreckt. Selbst die standart MZA Welle hat im Simmi 15tkm nen 60/4 weggesteckt. Und das Ding drehte (und wurde gedreht) bis 11.000
Ach ja, die hat immer noch kein Höhenspiel :wink:


das mit den simsonnachbauten ist schon komisch, die dinger rennen wie blöd und da geht auch kein kolben fest. die teile sind auch total preiswert.

lg mario

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BeitragVerfasst: 3. Juni 2012 11:09 
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Wie sieht es eigentlich mit den Kurbelwellen der Hufu aus? Gibt es da die gleichen Erfahrungen?

Ich habe bis jetzt jedenfalls noch keine Probleme gehabt. Eine neue KW habe ich auch noch liegen. Sollte ich die vorher noch vermessen lassen? Denn die soll in einen leistungsgesteigerten Motor wandern.

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BeitragVerfasst: 3. Juni 2012 11:41 
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Bei den kleinen Wellen gibt es bis auf obere Nadellager in der falschen Dimension und auf vermurkste Limaankergewinde keine Probleme.

rockebilly hat geschrieben:
kann man nicht..die dinger gehen reihenweise ein...es liegt nicht an den eigendichen bauteilen..die sind gut ohne frage...egal ob pleuel..zapfen...wangen..der krempel funktioniert..was verbockt wird ist das spiel vertikal richtung kerze als auch eventuell richtung hubzapfen bezüglich des lagerspiels. deswegen laufen die wellen im unteren pleuellager zu gerne bläulich an...das material der scheiben...ob bronze oder stahl ist erstmal zweitrangig..deswegen geht keine welle schnellstens in die knie.


Die Erfahrung habe ich auch gemacht!

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Christof

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BeitragVerfasst: 3. Juni 2012 11:54 
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Hab ne Nachbauwelle von Güsi in der ETZ250 verbaut.
Bisher 24000km ohne Probleme gelaufen (10tkm Solo- & 14tkm Gespannbetrieb).

Gruß, Michael

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BeitragVerfasst: 3. Juni 2012 12:00 
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Simmi-Thimmy hat geschrieben:
Also mir ist bis jetzt noch keine neue Welle verreckt. Selbst die standart MZA Welle hat im Simmi 15tkm nen 60/4 weggesteckt. Und das Ding drehte (und wurde gedreht) bis 11.000
Ach ja, die hat immer noch kein Höhenspiel :wink:


Die Eingangsfrage war aber nach einer 250er Welle und nicht nach einer Simsonwelle. Und wenn die Welle 15000 dreht wäre mir das egal, weil es zum eigentlichen Probelem des streuenden Lagerspiels an den MZ-Wellen nichts beiträgt. :wink:

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Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


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BeitragVerfasst: 3. Juni 2012 12:28 
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Alle neuen MZ Wellen die ich bisher hatte kamen von FEZ. Meine Simmiwelle ist auch von FEZ, deswegen habe ich das angesprochen...

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BeitragVerfasst: 3. Juni 2012 12:43 
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Simmi-Thimmy hat geschrieben:
Alle neuen MZ Wellen die ich bisher hatte kamen von FEZ. Meine Simmiwelle ist auch von FEZ, deswegen habe ich das angesprochen...


trotzdem sind es 2 verschiedene wellen


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BeitragVerfasst: 3. Juni 2012 12:52 
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ETZ Nachbauwelle in meiner TS: 30.000km bisher, kein Ende abzusehen.
Ob das Radialspiel unten zu eng ist sollte man vorher prüfen wie Christof schon anmerkte. Ist das OK, funktionieren die Dinger Problemlos.

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BeitragVerfasst: 3. Juni 2012 17:01 
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Das Axialspiel sollte nicht zu seng sein, also seitlich soll der Pleuelfuß luft haben. Radial lässt sich ohne Zerlegung nicht messen, ich glaub da aber nicht dran, denn da wirds nicht blau, sondern eckig, sprich die Nadeln oder Laufflächen brechen sehr schnell aus.
Früher sortierten sie verschiedene Passungen und Lager zusammen, heutzutage passt das auf Anhieb, oder es wandert in den Ausschußkübel.

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

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BeitragVerfasst: 3. Juni 2012 17:10 
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Ich kann die Wellen von Didt (MZ-Laden) sehr empfehlen. Als ich nach einer guten Welle suchte, habe ich ihn mal kontakiert und er erzählte mir, das er auch Nachbauwellen verwendet. Jedoch diese nochmal auseinander drückt um das angesprochene und nach seiner Meinung auch meist zu enge Axialspiel zu bereinigen. Zudem verbaut er danach auch gleich hochwertige versilberte (soll wohl Öl besser dran haften?) Nadellager und Bronze-Anlaufscheiben. Bis auf das Axialspiel meinte er aber sind die Wellen vom Material und der Wuchtung her Perfekt.

Es gab vom ersten Moment an keine Probleme mit der Welle und die Süße rennt wie ein Bienchen. Wenn du die aber ordern solltest, hol dir bei Didt auch gleich ein Lagersatz C3-Lager. Die halten auchnochmal etwas länger als die C4-Lager.

_________________
Meins:
- MZ ETZ 251+ Didt-Sebring-VA-Sportauspuff + Bing 84/30/110K(HD122,LLD55,2.K) + ORP/SMU-ZK + 20er Ritzel
- Scheinwerfergitter + TRW Lenker Classic Low + kleine MZ-Kanzel + Saxon Heckverkleidung
- Super + 1:50 Addinol(406)
- HR Michelin Pilot Sporty 120/80-16R(2,15), VR Heidenau K44 90/90-18R(2,15), Grimeca HBZ + Melvin Stahlflex + MZ BS + Lucas MCB19
- Vape-Zündung (2,05mm vor OT) + NGK B8HS + 1kOhm NGK-Kerzenstecker, Gel-Batterie(12V9Ah), LED-Blinkgeber 1-50W, Hella Doppelhorn-Starkton-Hupe(375Hz/500Hz)
- LED-Blinker(Xenolen) + LED-Tachobeleuchtung
- Sozia-Betrieb auf B100 ohne Gefälle, leichter Seitenwind -> GPS 125km/h bei 5600U/min / Solo 130km/h bei 5800U/min


Fuhrpark: MZ ETZ 251

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BeitragVerfasst: 3. Juni 2012 18:30 
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TigerRC hat geschrieben:
Ich kann die Wellen von Didt (MZ-Laden) sehr empfehlen. Als ich nach einer guten Welle suchte, habe ich ihn mal kontakiert und er erzählte mir, das er auch Nachbauwellen verwendet. Jedoch diese nochmal auseinander drückt um das angesprochene und nach seiner Meinung auch meist zu enge Axialspiel zu bereinigen. Zudem verbaut er danach auch gleich hochwertige versilberte (soll wohl Öl besser dran haften?) Nadellager und Bronze-Anlaufscheiben. Bis auf das Axialspiel meinte er aber sind die Wellen vom Material und der Wuchtung her Perfekt.



Dem kann ich nur zustimmen. Hab meine auch von Didt.

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Gruss Stefan

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Fuhrpark: siehe oben

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BeitragVerfasst: 3. Juni 2012 19:36 
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Gabor vermisst seine Wellen die er verkauft m.W. ebenfalls und sortiert den Schrott schon aus. Aber vllt. kann Gabor dazu noch selber was schreiben oder ihr kontaktiert ihn einfach....

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Gruß Frank


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Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
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Fuhrpark: Viele....

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BeitragVerfasst: 3. Juni 2012 23:10 
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TigerRC hat geschrieben:
mit der Welle und die Süße rennt wie ein Bienchen


Rennen..... ne Biene...... :gruebel:

Aber trotzdem Danke für die reichhaltigen Infos. U.U steht auch für mich die Frage wo eine Welle kaufen.

_________________
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


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Zuletzt geändert von manitou am 4. Juni 2012 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 4. Juni 2012 09:13 
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TigerRC hat geschrieben:
Zudem verbaut er danach auch gleich hochwertige versilberte (soll wohl Öl besser dran haften?) Nadellager und Bronze-Anlaufscheiben.

Bei den Pleuelsätzen und Nachbauwellen die ich bisher gesehen hab, waren versilberte Käfige und Bronzescheiben dabei/verbaut.

Zitat:
hol dir bei Didt auch gleich ein Lagersatz C3-Lager. Die halten auchnochmal etwas länger als die C4-Lager.

Die Lebensdauer hat mehr was mit dem Hersteller, (und mit dem Monteur und seiner Vorgehensweise) aber nix mit C3/C4 zu tun. Bei manch anderem Mopedmotor sollte man tunlichst die vorgeschriebenen C4-Lager verwenden, da die Überdeckung beim Einpressen der Lager ins Gehäuse so groß ist, dass ein C3-Lager danach zu wenig Laufspiel hat, bzw sogar hart läuft. Bei den MZtten ist das wohl nicht so ausgeprägt.

Gruß
Hans


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BeitragVerfasst: 4. Juni 2012 12:03 
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flotter 3er hat geschrieben:
Gabor vermisst seine Wellen die er verkauft m.W. ebenfalls und sortiert den Schrott schon aus.

Man kann das Pleuelauge nur messen, wenn die Welle auseinandergepreßt ist.

Also wird sich die Prüfung bzw. Nacharbeitung des Pleuelauges bei Gabor nur auf sein Angebot der Wellenregenerierung beschränken.

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Viele Grüße,
Arne


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BeitragVerfasst: 4. Juni 2012 12:29 
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Die Pleuelsätze die ich bisher in der Hand hatte, brauchten keine Nacharbeit des Radialspiels, die passten immer super spielfrei ohne zu klemmen zusammen.

Gruß
Hans


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BeitragVerfasst: 4. Juni 2012 12:39 
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hiha hat geschrieben:
die passten immer super spielfrei ohne zu klemmen zusammen.

Das ist sowieso selbstverständlich, sagt aber wenig über ein angemessenes Radialspiel aus.


Das Radialspiel sollte 3/100 betragen.
So kamen die Wellen auch aus dem Werk.

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Viele Grüße,
Arne


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hiha hat geschrieben:
Die Pleuelsätze die ich bisher in der Hand hatte, brauchten keine Nacharbeit des Radialspiels, die passten immer super spielfrei ohne zu klemmen zusammen.
Und wo haste die gekauft?


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

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BeitragVerfasst: 4. Juni 2012 19:26 
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ETZploited hat geschrieben:
Das Radialspiel sollte 3/100 betragen.
So kamen die Wellen auch aus dem Werk.


Nicht ganz. Das ist das Maximalspiel für Neuteile.

Minmales Spiel waren 17µm und Oberes 31, wobei die Werte mehrfach korrigiert worden sind! Neue Nachbausätzesätze haben um die 10µm Spiel. Nach der Anpassung dann etwa 25µm.

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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BeitragVerfasst: 4. Juni 2012 20:28 
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Ich bevorzuge Nullspiel, auch bei MZ, und schon bei vielen anderen Motoren. Aber das darf jeder machen wie er will.

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

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BeitragVerfasst: 4. Juni 2012 20:33 
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Christof hat geschrieben:
Minmales Spiel waren 17µm und Oberes 31, wobei die Werte mehrfach korrigiert worden sind! Neue Nachbausätzesätze haben um die 10µm Spiel. Nach der Anpassung dann etwa 25µm.


Danke!
Das sind doch mal handfeste Angaben :top:

_________________
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht


Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau

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BeitragVerfasst: 4. Juni 2012 20:52 
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@ hiha,

du hast den Bolzen und die Pleulbohrung gemessen.
Auf +-null.
Und jetzt brauchst du die Nadeln für dein Nullspiel.
Woher?
Oder ist deine Quelle so, daß du nur zugreifen brauchst.

Oben hast du geschrieben die Nadeln oder Laufflächen brechen aus,
du meinst die der Nadeln?

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 4. Juni 2012 22:56 
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kurven such und find gerät.
ETZploited hat geschrieben:
Christof hat geschrieben:
Minmales Spiel waren 17µm und Oberes 31, wobei die Werte mehrfach korrigiert worden sind! Neue Nachbausätzesätze haben um die 10µm Spiel. Nach der Anpassung dann etwa 25µm.


Danke!
Das sind doch mal handfeste Angaben :top:




jep.. in der tat !


Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^

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