Mahlzeit!
Am WE hab ich ne ETZ250 ein Stück weit neu verkabelt, aber ein mittelschweres Problem festgestellt: Der Lampentopf is komplett gepulvert worden u nu bekomm ich drinnen nirgendwo Masse. Wo kann ich die Masse alternativ herholen u sind die Schlitze neben den Klemmblöcken überhaupt als Massepunkte vorgesehen? Wie gehts dort weiter?
Ich würde ne 5er Schraube mit Sechskantkopf reinschieben, die Auflagefläche einer U-Scheibe freikratzen u die Schraube mit ner Mutter sichern. Dann alles dort an die Schraube anklemmen, was Masse braucht u die Ösen dann mit ner weiteren Mutter befestigen.
Wäre es sinnvoll, evtl dort, wo der Lampentopf befestigt wird (die dicke, hohle, Schraube), die Beschichtung wieder zu entfernen, um so Masse "ranzuholen", oder wärs evtl sogar sinnvoller, ein separates Kabel irgendwo um den Luftfilter rum mit dem Rahmen zu verbinden (zB dort, wo derzeit noch ein nich angeschlossener Kondensator sitzt) u von dort zum Topf zu ziehen? Welchen Querschnitt sollte dieses Hilfskabel haben?
Gruss
Mutschy