Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 26. August 2025 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11. Juni 2012 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2010 21:13
Beiträge: 892
Artikel: 4
Themen: 45
Bilder: 0
Wohnort: Dresden
Alter: 51
Hi,
da meine ablasschraube vollvergammelt ist und ich mir nichmal mehr getraue, die rauszuschrauben und ich derzeit keinen adäquaten ersatz für mein es 150 schwimmergehäuse bzw. einer solchen ablasschraube finde, so suche ich nach einer alternative. ich habe den bvf 241N1. bei güsi ist die bestellnummer der dichtung von es 150 und etz 150 gleich. heisst das, dass diese funktionsidentisch ist? gäb es daher keine probleme beim tausch? wer hat erfahrung? oder hat jemand noch ne ablasschraube rumliegen ... :cry:
Dateianhang:
DSCI0292.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mattschwarz ist keine Farbe sondern eine Einstellung


Fuhrpark: x

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. Juni 2012 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Januar 2010 12:21
Beiträge: 1852
Themen: 60
Bilder: 22
Wohnort: 09376 Oelsnitz/E.
Alter: 36
:gruebel: Die Schwimmergehäuse der 24er Vergaser haben keine Ablassschraube, zumindest orignal nicht. Wozu auch?

Aber um deine Frage zu beantworten, die Schwimmergehäuse dürften beim 24N1 und 24N2 die selben geblieben sein. Ist das Korrosion oder nur Dreck in deinem Schwimmergehäuse?

_________________
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.


Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. Juni 2012 17:07 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8922
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
michi89 hat geschrieben:
:gruebel: Die Schwimmergehäuse der 24er Vergaser haben keine Ablassschraube, zumindest orignal nicht. Wozu auch?


Doch , die alten Vergaser haben eine :ja:

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. Juni 2012 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Januar 2010 12:21
Beiträge: 1852
Themen: 60
Bilder: 22
Wohnort: 09376 Oelsnitz/E.
Alter: 36
Sven Witzel hat geschrieben:
michi89 hat geschrieben:
:gruebel: Die Schwimmergehäuse der 24er Vergaser haben keine Ablassschraube, zumindest orignal nicht. Wozu auch?


Doch , die alten Vergaser haben eine :ja:


Wie alt? Hatten alle 24N1-1 diese Ablassschraube oder nur die ersten Baujahre? Ich habe mehrere Vergaser 24N1 wie auch 24N2, aber alle Schwimmergehäuse ohne Ablassschraube.

_________________
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.


Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. Juni 2012 17:22 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8922
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
Nur die ersten Jahrgänge des 24 1-1 haben die Schraube. Ich würde mal schätzen, dass das so 67/68 rum geändert wurde. Vielleicht hat dazu jemand was in den Änderungsmitteilungen ?

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. Juni 2012 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14677
Themen: 100
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Sven Witzel hat geschrieben:
Nur die ersten Jahrgänge des 24 1-1 haben die Schraube. Ich würde mal schätzen, dass das so 67/68 rum geändert wurde. Vielleicht hat dazu jemand was in den Änderungsmitteilungen ?
stimmt....hab gerade mal nachgeschaut...ich persönlich finde diese Ablasschraube Klasse...kurz aufmachen und der Dreck ist raus----

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. Juni 2012 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2010 21:13
Beiträge: 892
Artikel: 4
Themen: 45
Bilder: 0
Wohnort: Dresden
Alter: 51
@michi89
auch oxidation. den originalen grundkörper musst ich schon wegwerfen, da der steg innen weggegammelt war.

find die schraube eigentlich sehr praktisch. muss man nich den kompletten vergaser ausbauen, wenn man sprit ablassen will oder wasser drin hat. beim bing gehts ja auch schnell ... passt nur nich zu nem klassiker oder zu nem ratbike. baue grad 2 synchron auf. fred folgt noch ...

_________________
Mattschwarz ist keine Farbe sondern eine Einstellung


Fuhrpark: x

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. Juni 2012 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Januar 2010 12:21
Beiträge: 1852
Themen: 60
Bilder: 22
Wohnort: 09376 Oelsnitz/E.
Alter: 36
hanwag hat geschrieben:
@michi89
auch oxidation. den originalen grundkörper musst ich schon wegwerfen, da der steg innen weggegammelt war.

find die schraube eigentlich sehr praktisch. muss man nich den kompletten vergaser ausbauen, wenn man sprit ablassen will oder wasser drin hat. beim bing gehts ja auch schnell ... passt nur nich zu nem klassiker oder zu nem ratbike. baue grad 2 synchron auf. fred folgt noch ...


Aber wann hast du mal Dreck im Vergaser? Selbst als mein Tank noch ziemlich rostig war, hatte es mir maximal die Siebe im Benzinhahn und den Wassersack zugesetzt. Dreck im Vergaser hatte ich bis jetzt nur ein mal (Schlamperei beim Zusammenbau). Selbst da machst du vorne die Klemmschraube, drehst den Vergaser zur Seite und machst die 3 Schrauben der Schwimmerkammer auf. Und das alles in weniger als 5 Minuten :) . Der Sinn der Ablassschraube will sich mir einfach nicht erschließen :nixweiss: .

Irgendwo hab ich bestimmt noch nen halben Vergaser zum Schlachten. Wenn du willst, kann ich mal nach ner Schwimmerkammer gucken.

_________________
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.


Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 351 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de