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 Betreff des Beitrags: ETZ 250 Motor , Schieberuckeln
BeitragVerfasst: 17. Juni 2012 10:20 
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Hallo

Ich fahre eine ETZ 250.Mir ist augefallen wenn man Gas gibt und sie dann wieder abtourt ,hört es sich an als wenn der motor schlägt.Hat jemand einen Tip was das ist, bzw wie man dieses beseitigt????
Läßt sich blöd beschreiben.
Ansonsten läuft sie Top.


Gruß Hetscho


Fuhrpark: MZ ETZ 250
Bj.82

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor
BeitragVerfasst: 17. Juni 2012 10:22 
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Skype:
Simsonemme
beschreib mal genauer....du gibst Gas und der Motor dreht nicht hoch...

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Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
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http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor
BeitragVerfasst: 17. Juni 2012 10:25 
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Man kann ganz normal beschleunigen.Volle Leistung.Nur wenn man dann Gas wegnimmt und er abtourt hört es sich an als wenn der Motor nachschlägt.

Gruß


Fuhrpark: MZ ETZ 250
Bj.82

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor
BeitragVerfasst: 17. Juni 2012 10:27 
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wenn sie wieder abtourt...ruckelt es ?!?
das sogenannte schieberuckeln
ist normal...entweder das gas nicht voll zurücknehmen, oder die kupplung ziehen,
einige feilen sich sogar eine kerbe in den schieber von vergaser, so das er immer etwas offen ist...

_________________
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant


Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor
BeitragVerfasst: 17. Juni 2012 10:41 
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MZ-Chopper hat geschrieben:
einige feilen sich sogar eine kerbe in den schieber von vergaser, so das er immer etwas offen ist...

aber doch nicht bei ner ETZ 250?

@TE - wenn du sie im Standgas fetter machst, dann wird das Schieberuckeln weniger
Kontrolliere bitte vorher, ob sie Falschluft zieht

_________________
Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor
BeitragVerfasst: 17. Juni 2012 10:45 
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Werde ich mal Versuchen? Danke


Fuhrpark: MZ ETZ 250
Bj.82

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor
BeitragVerfasst: 17. Juni 2012 11:09 
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Bei Schieberuckeln kann man auch kurz den Choke ziehen und gleich wieder schließen.
Man sollte es aber durch die Vergasereinstellung weg bekommen.

MfG

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Leute denkt dran,immer von vorn nach hinten abwischen.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 82 (300ccm,Mahle Kolben,Vape,33.5mm BVF)
ETZ 250 Bj. 80 Exportversion aus der Nullserie (gerade frisch restauriert)

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor
BeitragVerfasst: 17. Juni 2012 12:15 
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Wenn du Falschluft ausschließen kannst solltest du mal eine größere Leerlaufdüse testen, das hat bei meiner ETZ 250 geholfen.

Gruß Pierre

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Glück Auf.
Trommelbremsen, eine runde Sache.


Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Audi TT8j Roadster/ Bj 2012, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Motor , Schieberuckeln
BeitragVerfasst: 23. Juni 2012 08:10 
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elektronische Zündung + BING + Standgas unter 1000 1/min. Funtioniert bestens.

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Gruß

Norbert

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separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Motor , Schieberuckeln
BeitragVerfasst: 23. Juni 2012 19:27 
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meine Lösung:

einfach lassen, ist normal. Wenn die Kerze gut aussieht, würde ich da garnichts verstellen.


Fuhrpark: Trabant P601 Bj. 1984
ETZ 250 Bj. 1984
ES 175/2 Bj. 1969
Simson Schwalbe Bj. 1971 ( verkauft )

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Motor , Schieberuckeln
BeitragVerfasst: 23. Juni 2012 19:34 
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† 28.09.2016
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† 28.09.2016

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Standart Kontaktzündung (korrekt eingestellt!) + BVF Vergaser (dto.) + Leerlauf sowieso um 1000. Leerlaufdüse 45er.

Funktioniert bestens.

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Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

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