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Jeremias94 hat geschrieben:Mit mir ( 177cm 62kg) und einem 16er Ritzel läuft sie 102kmh
Wenn ich ca 7 km Vollgas fahre schafft sie es irgendwann auf 108 , aber das ist dann auch das Maximum.
Malcom hat geschrieben:...
Was vür ein Ritzel fähtst du?
...
derMaddin hat geschrieben:
16'er hat er geschrieben...
Jeremias94 hat geschrieben:So Leute ich fahre eine 150er ETZ mit einigen umbauten.
Umbauten :
Umbau auf Membraneinlass
Überströmer geschliffen (nur das Gussraue mit 1000er nass glattgeschliffen)
Auslass poliert
Einlass vergrößert
3. Kanal gefräst
Rennauspuff :technigas rs 180 ( angepasst)
Vergaser : 28er Dellorto
für mehr Luftzufuhr gesorgt (Luftfilterdeckel mit Extraöffnungen gefertigt)
Motr neu gelagert , abgedichtet , komplette linke Motorhälfte mit Neuteilen versehen und Zündung wurde neu eingestellt.
Der Motor wurde ehrliche 950km sorgsam eingefahren .
So , jetzt meine Frage , was würdet ihr sagen sollte das Motorrad jetzt laufen?
Mit mir ( 177cm 62kg) und einem 16er Ritzel läuft sie 102kmh
Wenn ich ca 7 km Vollgas fahre schafft sie es irgendwann auf 108 , aber das ist dann auch das Maximum.
Sollte bei diesem Setup nicht eigentlich mehr drinne sein ?
Liebe Grüße Jeremias
rockebilly hat geschrieben:
heiliger bimbam..wie kann man mit 39 jahren derart verbohrt sein...
der garst hat geschrieben:Wir sind aber nicht rumgefahren wie ein bunter Hund mit nem Riesen Schild "Verkehrskontrolle hier bin ich".
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
ja... kleineres Ritzel probieren.....Jeremias94 hat geschrieben:Was mich noch wundert , ist dass ich den 4. Gang ausfahren kann , bis 105kmh , und wenn ich den 5. Gang reinmache , würgt sie sofort ab ...
Hat einer eine Idee woran das liegen könnte ?
)
Trabant hat geschrieben:rockebilly hat geschrieben:
heiliger bimbam..wie kann man mit 39 jahren derart verbohrt sein...
Das geht problemlos.
Aber seien wir doch mal ehrlich. Da treibt jemand einen Aufwand als wollte er die 24 Stunden von Le mans allein auf der ETZ gewinnen,
und heraus kommt ein laues Lüftchen was die normale Höchstgeschwindigkeit einer normalen ETZ 150 noch unterbietet, was allerdings dann am Ritzel liegen soll.
Man, bei dem Aufwand sollte das Teil doch hochdrehen wie ein Düsenjet, als ob es da auf 1,2,oder 3 Zähne ankommen würde.
Folglich hat das Ding einen systematischen Fehler, oder die Brülltüte taugt nichts
rockebilly hat geschrieben:
zurück zum threadsteller...hast du im kolben auf der einlaßseite richtung geschraubter membran in das kolbenhemd fenster eingefräst ?
falls nicht läuft den motor immernoch als gesteuerter schlitzer wie ab werk und damit wäre der angeschraubte kasten komplett sinnlos.
das ist die gretchenfrage die wir von dir beantwortet haben müssen...sonst wirds nix mit helfen.
Aber warum weißt Du auch nicht. Bevor die nicht im Originalzustand besser läuft, weißte ja gar nicht was es denn nun ist. Bau die wieder so zusammen wie vorher und suche den Fehler. Wenn Du den gefunden haste, kannste da weitermachen wo Du eben bist. So suchst Du Dich dumm und dämlich. Das führt absolut zu gar nichts.Jeremias94 hat geschrieben:Ich habe das motorrad eigentlich nur umgebaut , weil sie anfangs gar nicht lief , original lief sie 95 kmh.
Micky hat geschrieben:Aber warum weißt Du auch nicht. Bevor die nicht im Originalzustand besser läuft, weißte ja gar nicht was es denn nun ist. Bau die wieder so zusammen wie vorher und suche den Fehler. Wenn Du den gefunden haste, kannste da weitermachen wo Du eben bist. So suchst Du Dich dumm und dämlich. Das führt absolut zu gar nichts.Jeremias94 hat geschrieben:Ich habe das motorrad eigentlich nur umgebaut , weil sie anfangs gar nicht lief , original lief sie 95 kmh.
Micky
Jeremias94 hat geschrieben:[Es war das 16er Ritzel verbaut , bei nur 125ccm .
Jeremias94 hat geschrieben:So viele Antworten ....
Also , der Motor hat echte 150ccm , aber es wurde eine 125 eingeschlagen . Eingetragen ist sie auch als 125er
Die Bremse oder die ETZ?!Jeremias94 hat geschrieben:Den Fehler habe ich ja jetzt mitten im Umbau gefunden .
Es war das 16er Ritzel verbaut , bei nur 125ccm . Dazu hat die Vorderradbremse dauernd mitgeschliffen , was ich erst gar nicht bemerkt habe.
Habe sie zerlegt, gereinig und überholt. Jetzt geht sie wieder 1a.
Jeremias94 hat geschrieben:Micky hat geschrieben:Aber warum weißt Du auch nicht. Bevor die nicht im Originalzustand besser läuft, weißte ja gar nicht was es denn nun ist. Bau die wieder so zusammen wie vorher und suche den Fehler. Wenn Du den gefunden haste, kannste da weitermachen wo Du eben bist. So suchst Du Dich dumm und dämlich. Das führt absolut zu gar nichts.Jeremias94 hat geschrieben:Ich habe das motorrad eigentlich nur umgebaut , weil sie anfangs gar nicht lief , original lief sie 95 kmh.
Micky
Den Fehler habe ich ja jetzt mitten im Umbau gefunden .
Es war das 16er Ritzel verbaut , bei nur 125ccm . Dazu hat die Vorderradbremse dauernd mitgeschliffen , was ich erst gar nicht bemerkt habe.
Habe sie zerlegt, gereinig und überholt. Jetzt geht sie wieder 1a.
rockebilly hat geschrieben:Jeremias94 hat geschrieben:Micky hat geschrieben:Aber warum weißt Du auch nicht. Bevor die nicht im Originalzustand besser läuft, weißte ja gar nicht was es denn nun ist. Bau die wieder so zusammen wie vorher und suche den Fehler. Wenn Du den gefunden haste, kannste da weitermachen wo Du eben bist. So suchst Du Dich dumm und dämlich. Das führt absolut zu gar nichts.Jeremias94 hat geschrieben:Ich habe das motorrad eigentlich nur umgebaut , weil sie anfangs gar nicht lief , original lief sie 95 kmh.
Micky
Den Fehler habe ich ja jetzt mitten im Umbau gefunden .
Es war das 16er Ritzel verbaut , bei nur 125ccm . Dazu hat die Vorderradbremse dauernd mitgeschliffen , was ich erst gar nicht bemerkt habe.
Habe sie zerlegt, gereinig und überholt. Jetzt geht sie wieder 1a.
läuft nun 1a 105 km/h...war also der thread sinnfrei weil du keinen bock hast den mist auszubügeln der eingebaut ist.
na denn..versuchen kann man es. wenns nicht angenommen wird weil zuviel arbeit und nachdenken angesagt ist es auch wurscht...es könnte sein das der trabant schlicht recht hatte und ich nicht.
rockebilly hat geschrieben:da steht drin warum deine konstruktion so nicht gehen kann und wie es richtig funktioniert.
cib hat geschrieben:also erstmal mit WIG zuschweißen und dann ne hintere Wand fräsen
...
Insgesamt scheint ja am Zylinder nichts verändert als nur nen Kasten drangeklatscht und nen unnützes spülungsversauendes Loch reingebohrt.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
cib hat geschrieben:...Daher gibt es auch keinen definierten Spülwinle zur Kerze hin...
...wenn die Steuerkante des 3. kanals auf der Höhe der beiden Serienüberströmer ist, dann ist da auchnix mit Spülwinkel nachfeilen...
...Selbst wenn du den jetzt durch ein Kolbenfesnter speißt, was durch diesen kanal in den Brennraum eintritt wird eher die Spülung der serienübeströmer negativ beeinflussen anstatt irgendeine Form von Leistungsplus bringen.
Vieleicht ist diese Spülung auch der Grund für die mangelnde (Fahr-)Leistung.
Wolle69 hat geschrieben:Ist das denn "üblicher Standard", wie das (also die Ausführung, insbesondere Einlass) aussieht?
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