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BeitragVerfasst: 9. April 2007 20:29 
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Hallo,

habe gerade meine ETZ 250 Tüv fertig gemacht, alles ist eigentlich schön sauber. nur der Motor speziell der Zylinder ist (leider vom Vorbesitzer) total dreckig , Ölschmutz etc. jetzt habe ich schon alles Probiert Siliconentferner , Motorreiniger, Scheuermilch., und er geht trotztdem nicht richtig sauber, gibt es da evtl. nen Spezialreiniger oder irgendwas hochkonzentriertes womit man das alles schön sauber bekommt?
Bin für jede Antwot dankbar.

mfg


Fuhrpark: etz

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BeitragVerfasst: 9. April 2007 20:45 
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junger Calimero

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Hab meinen Motor super mit ner kleinen Bürste (Handbürste oder Zahnbürste) , WD40 und Fit sauber bekommen. Am besten läßt man alles über Nacht einweichen damit der Ölschmutz usw. sich lösen kann. Eigentlich gibt es sehr viele Mittel , wichtig ist wirklich in meinen Augen die Einweichzeit.......hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Christian

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Gruß Christian

Tula-OT-Partisane!

www.tulamoto.de

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Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg Oi! Oi! Oi!
Vegetarier dürfen auch kein Plastik benutzen, weil das aus Erdöl hergestellt wird und das waren ja auch mal Tiere (Dinosaurier).
kommt ein Hippie vom Frisör :rofl:


Fuhrpark: MZ Skorpion Tour - Zugelassen (zerlegt) , Laverda 750 S - Zugelassen , ES 250/2 Trophy Gespann Bj.72 - Zugelassen , TMZ Tula Bj. 1990 Zugelassen , TMZ Tula 199 ccm Bj. 89 - Ersatzteilspender RIP , MZ ES 250/0 Bj.61 (Ars******moped) ,
Ehemalige Bikes : ETZ 250 Bj.1990, ETZ 150 Bj.1987

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BeitragVerfasst: 9. April 2007 20:52 
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† 28.09.2016
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† 28.09.2016

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Ein "Supermittel" welches nach dem Einweichen und abspülen einen sauberen Motor zum Vorschein bringt, hab ich auch noch nicht gefunden. Es ist immer Fleissarbeit, trotz Alureiniger, Grillreiniger, Backofenspray, Polierkram, Never Dull und Biodiesel etc. etc.....

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

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 Betreff des Beitrags: Reiniger
BeitragVerfasst: 9. April 2007 21:48 
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Nehme immer diese Super-Reiniger ( BREF ODER BRIF;BRAF )wie das
ganze Zeugs so heißt
Was die Bessere Hälfte so im Putzschrank hat .
Geht wie die Sau macht alles sauber ,aber nicht in 10min. das Zeugs muß
einwirken am besten 3-4stunden

Gruß Jörg

_________________
Alles,was Spaß macht,ist illegal oder macht dick !


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BeitragVerfasst: 9. April 2007 22:02 
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Ich verwende Benzin (Gemisch aus dem Tank) und einen Pinsel, hatte bis jetzt keinen Schmutz, den das nicht gelöst hat.

>Schüssel respektive Lappen Unterlegen und dann reichlich drauf.

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

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BeitragVerfasst: 9. April 2007 22:26 
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Ich hab meine besten Erfahrungen auch mit Bref gemacht.
Den Zyl. richtig einschäumen und dann erstmal einwirken lassen.
Natürlich danach auch mit einfluß von ner Bürste.
Aber ich kann mit Stolz behaupten, das sie danach aussahen, wie ein neuer Zylinder.
Wenn du dann noch nen Kärcher hast, um den groben Dreck vorher zu lösen bzw. danch richtig auszuspülen, wird dir die arbeit sogar spaß machen. (war bei mir nach ein paar Zyl. so. Können aber auch Brefdämpfe gewesen sein)
Das wichtige ist, danach den Zyl. nicht wieder so verdrecken zu lassen. Wenn man zwischen durch mal putzt, is der Aufwand kaum vorhanden und man braucht niewieder so eine Gewaltreinigung

_________________
Gruß Christian
OT-Party-Sahne-Partisane

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Fuhrpark: schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!

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BeitragVerfasst: 9. April 2007 22:35 
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Ich sage nur Bremsenreiniger und nen Pinsel ,besser gehts nicht

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TS 150 / 1 - TS 150 /2 - VW T4 (Pritsche) - Laguna


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BeitragVerfasst: 9. April 2007 22:38 
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Versuch es mal mit Coca Cola.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

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BeitragVerfasst: 9. April 2007 22:42 
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Cola ist aber doof zwegs echt viel Zucker, ich finde da sich der Bremsenreiniger rückstandlos selbst entfernt ist er am Besten geeinigt oder ? vor allem so im Motorbereich ist Zucker echt unvorteilhaft

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TS 150 / 1 - TS 150 /2 - VW T4 (Pritsche) - Laguna


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BeitragVerfasst: 9. April 2007 22:54 
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Also das wird in Oldtimer Autokreisen als DAS Mittel überhaupt genommen.

Da Coca Cola Phosphorsäure enthält entfernt es sehr gut alte Ölablagerungen.

Man muß das hinterher doch eh abspülen und dann ist der Zucker auch weg da dieser wasserlöslich ist.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

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BeitragVerfasst: 9. April 2007 23:06 
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meine ma hat vanish oxikram gekauft, sie brauchte zwei spritzer ich den rest fürn zylinder! :) kurz einwirken (1 min) und dann kurz mit der scheuerseite vom schwamm drüber.

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Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit

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BeitragVerfasst: 10. April 2007 16:35 
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Skype:
Simsonemme
Nehme von S100 den Motorreiniger,etwas teuer aber der löst jeden Schmutz.
Schön einsprühen paar Minuten wirken lassen,mit Pinsel nachhelfen in Ecken wo man nicht rankommt und danach mit Wasser abspritzen.Vergaser abdecken.....nicht vergessen

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Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
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http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 10. April 2007 19:51 
Diesel geht auch gut . Eventuell einwirken lassen .
Gryße...


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BeitragVerfasst: 10. April 2007 20:05 
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In DDR-Zeiten gab's Leunamot, das Zeugs war genial, eingepinselt, einwirken lassen und dann abspülen-->> blitzblank. War aber wohl irgendwie ein Wasserschadstoff. Weiß eigentlich jemand, was in den Zeugs drin war?

_________________
Gruß
Rico


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
Simson S51 N Bj. 1981
MIFA Trekkingrad Bj. 2008
Kia Rio Bj. 2012

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BeitragVerfasst: 11. April 2007 06:41 
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LaLu 2011
ES Philosoph

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Alter: 56
Will ich lieber gar nicht wissen. :( Das muß ein echt harter Stoff gewesen sein.

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OT-Partisammellorchen
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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 11. April 2007 07:08 
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- der mit der Gabel kann

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Moin ins Forum, Leunamot hatten wir bei der Armee auch und das reichlich !
Mit dem Zeug das ganze Fahrzeug eingesprüht und kurz einwirken gelassen.
Dann alles mit reichlich Wasser abspülen
und die fehlenden Farbstellen ausbessern...das Zeug war übelst aggressiv.
Danach war das Auto wie neu, ein Motor sah aus, wie mit der Bürste geschrubbt.
Möchte aber auch lieber nich wissen, was da drin war... :roll:

PS: Ich nehm immer S 100 zum Motor reinigen, wenn man es immer mal macht,
hat man Grund drin.

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OT-Partisanenzwerg
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"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
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* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200


Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken

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BeitragVerfasst: 11. April 2007 11:38 
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ich hat geschrieben:
In DDR-Zeiten gab's Leunamot, das Zeugs war genial, eingepinselt, einwirken lassen und dann abspülen-->> blitzblank. War aber wohl irgendwie ein Wasserschadstoff. Weiß eigentlich jemand, was in den Zeugs drin war?


das Zeugs heisst heute bestimmt bref! 8)

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Wer schützt uns vor den Umweltschützern?

MZ TS 250 Bj. 1975 on the Road again
ES 250/2 Trophy de luxe und ES 125 Bj. 1968 in Parallel-Restauration
Diamant Ubari Sport Bj. 2006 in Benutzung
Citroen Berlingo 3 und Citroen C1
QEK-Aero als Sofa auf Rädern


Fuhrpark: TS 250, ES 250/2, ES 125, Simson Star

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BeitragVerfasst: 11. April 2007 20:52 
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Moin!
Für Aluteile geht auch verdünnter "Zementschleier-Entferner" aus dem Baustoffhandel!
Achtung! Verdünnen! An einer unauffälligen Stelle testen!
Das Zeug macht böse Flecken in Edelstahlspülen wenn man es nicht schnell wegspült! :oops:

MfG,Ballermeier


Fuhrpark: ETZ 250/Wildschrei-Umbau - Guzzi V50 - Nuovo Falcone - T3 Cali - V1000 mit Ural - Aprilia Scarabeo - MB A160 - Lada Niva - Pössl Womo

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BeitragVerfasst: 11. April 2007 22:53 
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Mr. Räuchermann

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http://cgi.ebay.de/Leunamot-Kaltreinige ... dZViewItem

Meint ihr das "zeug" ??

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OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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BeitragVerfasst: 12. April 2007 08:00 
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Alter: 63
Genau das Zeug meine ich !
Saui-waui...das gibts noch ? :shock:
Da hat doch tatsächlich noch jemand Altbestände...
ob ich mal mitbiete ? :roll:

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man liest sich - Gruß Tilo Bild

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"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
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* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200


Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken

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BeitragVerfasst: 12. April 2007 08:12 
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Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde
Ich habe auch noch eine angefangene Flasche. Habe ich schon ewig nicht mehr benutzt.

_________________
Gruß Sven


Fuhrpark: vorhanden

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BeitragVerfasst: 12. April 2007 16:25 
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Moin!

Bref,da hab ich was angefangen..... :shock:

Gestern mal beiläufig zum Sofa rübergefragt ob es das bei uns auch gibt.

Jetzt standen gerade 2,ja,zwei Flaschen auf dem Küchentisch!
(die Lieblingsfrau war heute vomi wohl einkaufen vor der Arbeit)

Bref-Multi Fettlöser (beseitigt Fett,Öl&Ruß,Eingebranntes)
Bref-Power Reiniger (beseitigt Kalk,Rost,Schmutz,Seifenreste)

Ich tendiere zu Öl und Eingebranntem,andererseits hört sich Rost und Schmutz auch passend an,oder soll ich beides nehmen?Gleichzeitig?

Bref-Anwender,äußert euch mal.... :lol:

_________________
MfG,
Ballermeier/Wöbbel

Aktuelle Übersicht - Fuhrpark

2 Räder:
Aprilia Scarabeo 50 / MZ ETZ 250
Guzzi Nuovo Falcone / V50 / T3Cali
3 Räder:
Guzzi V 1000 mit Uralboot
4 Räder:
Smart / Smart / Lada Niva / Pössl-Womo


Fuhrpark: ETZ 250/Wildschrei-Umbau - Guzzi V50 - Nuovo Falcone - T3 Cali - V1000 mit Ural - Aprilia Scarabeo - MB A160 - Lada Niva - Pössl Womo

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BeitragVerfasst: 12. April 2007 16:29 
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Ach ja,grad vergessen....

Auf beiden Pullen steht im Kleingedruckten das es nicht für Aluminium geeignet ist!

Die machen doch nur Spaß,oder?

MfG,Ballermeier


Fuhrpark: ETZ 250/Wildschrei-Umbau - Guzzi V50 - Nuovo Falcone - T3 Cali - V1000 mit Ural - Aprilia Scarabeo - MB A160 - Lada Niva - Pössl Womo

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BeitragVerfasst: 12. April 2007 17:26 
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Mr. Räuchermann

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mzetti hat geschrieben:
Genau das Zeug meine ich !
Saui-waui...das gibts noch ? :shock:
Da hat doch tatsächlich noch jemand Altbestände...
ob ich mal mitbiete ? :roll:


Sieht eher aus als ob es was kaputt macht anstatt hilft....

Was hat deas denn früher mal gekostet, weiß das jemand ?? Wette heute ist´s teuerer...

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Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

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verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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BeitragVerfasst: 13. April 2007 08:37 
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Aufgrund der Diskusionen um die Reiniger habe ich mir gestern eine Flasche CILIT BANG gekauft, auch da der Warnhinweis " nicht für Aluminium geeignet" Natürlich testweise auf die versiffteste Stelle am Motorblock gesprüht und 3 Min. wirken lassen. Mit einer alten Socke konnte ich die Dreck/Öl/Fettkruste rückstandsfrei abwischen, noch nicht mal mehr Schlieren und das Gehäuse strahlt wie neu ! Angenehm ist auch das der Reiniger beim aufsprühen einen zähen Schaumfilm bildet und nicht abgelaufen ist.
Werde das Zeug jetzt für diverse Grundreinigungen benützen, weil sonst bin ich ein Krümelfanatiker, so dreckig bleiben die Möpps bei mir nie 8)
Gruß Axel

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:!: Die Warnhinweise bzgl. Alu sind schon ernst zu nehmen. Der Unterschied ist einfach, dass die verschiedenen Legierungen auch völlig verschieden reagieren. Also lieber vorher testen!
Mir ging es mit einem Motorradreiniger so: Alufelgen --> Spiegelglanz; Motorblock --> graue Flecken; und der hatte den Hinweis wegen Alu nicht.

Gruß Axel

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Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)


Fuhrpark: TS

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BeitragVerfasst: 13. April 2007 12:23 
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Mr. Räuchermann

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Gut zu wissen...
Darf man fragen was das für ein Reiniger war ?

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OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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BeitragVerfasst: 13. April 2007 12:34 
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Herr der Chromringe

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Muss ich nachschauen, irgendeine schwarze Flasche, wo man hinterher nur Wasser aber keinen Kärcher braucht.
Ich schau heute abend nach und melde mich nochmals.

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Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)


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BeitragVerfasst: 14. April 2007 21:26 
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Vergasereinsteller

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Habe jetzt auch mal Cilit Bang getestet an einem Schwalbenmotor und an einem ETZ EM250 Motor. Hat mich nicht vom Hocker gerissen. Das Zeug ist teurer als der billige Motorreiniger von Polo und im direkten Vergleich schlechter von der Reinigungswirkung her. Die Motoren hatten allerdings auch seit ca. 5-20 Jahren keinen Reiniger mehr gesehen. Bei den Zylinderkühlrippen der Schwalbe hat dann ein Backofenreiniger ganz gut funktioniert. Mechanische Unterstützung (Zahnbürste etc.) ist auf jeden Fall Pflicht, sonst tut sich nix, zumindest ab 5 mm Dreckdicke aufwärts.

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Gruß vom Niederrhein
Detlef

ehemaliger Klever(er) OT-Partisane
skype: detderpoet


Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S

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BeitragVerfasst: 15. April 2007 13:31 
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Acetylsalicylsäure Dealer

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S100 von Dr.Wack Chemie (o.ä.) - je nach Verdreckung 10 - 30 min einwirken lassen, dann Kärcher - ich war echt erstaunt! Falls dann noch ein bisschen was übrigbleibt kriegt man den Rest gut weg. Hat bei einem verkrusteten TS Motor gut Punkte gebracht, sogar die beliebten weil immer verkrusteten Kühlrippen am Motorblock unter dem Zylinder sind wieder Top...!

Gruß Frank

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Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

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BeitragVerfasst: 15. April 2007 14:13 
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Herr der Chromringe

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Also ich habe jetzt nachgeschaut. Das Zeug heißt: Zweirad-Reiniger und ist von Stahlgruber, Best.-Nr.5931208.
Laut Beschreibung ist es ausdrücklich für Alu geeignet. Auf meinem Motorblock hat es trotzdem graue Flecken hinterlassen, die ich dann mit Elsterglanz wieder wegpoliert habe.

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