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Jeremias94 hat geschrieben:Gibt es noch andre erkennungsmerkmale zw. den Zylindern ?
Habe auch eine digitale Schiebelehre da und könnte bestimmte Abstände ausmesssen , um zu wissen , welchen Zylinder ich habe.
MR TUNING hat geschrieben:mal im ernst das ding kann nicht laufen. einen auspuff der für irgendein roller ist irgendwo absägen und an den 150er krümmer anschrauben ist der 1. käse. weiter gehts im zylinder der gar nicht bearbeitet ist... wenn man das richtig angeht gehen da 130+ aber nicht sone frickellei. am loch oder nicht im kolben liegt es auf keinen fall
rockebilly hat geschrieben:SCHAU AN...nur weil du es tatsächlich geschafft hast mit deinem bock 103 km/h zu reiten..wird ein ganzer fred belanglos über den sich so einige freuen weil mal was ausführlich beschrieben und diskutiert wird..?
herzlichen glückwunsch mein lieber..ein jahr jünger als ich und komplett verbohrt....kann man nur hoffen das im fernen exil nichts kaputt geht. deine threads werde ich besonderst gerne lesen.
biebsch666 hat geschrieben:Weshalb bellst DU denn gleich los?
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Wolle69 hat geschrieben:Kurzschlussspüler, Umweg?
Nach wohin wird denn angesaugt? Die Überströmer wurden doch bearbeitet, oder? Dann bedeutet das doch sicher, dass in den Kurbelraum angesaugt wird... nur welcher "Umweg" wird da gespart, ist doch normal so, oder?
Gibt es Fotos vom Kolben dazu? Mich würde konkret eben interessieren, was dieser nun noch wie steuert...
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Wolle69 hat geschrieben:Wenn nun aber der Einlass gleichzeitig in die Kurbelkammer (Kolbenfenster) und in den Brennraum (Kurzschlussspüler) erfolgt...
rockebilly hat geschrieben:wenn der auspuff passt gehts ab..und zwar so richtig
Jeremias94 hat geschrieben:Hallöle
ich habe euren Rat angenommen und erstmal wieder den 150.1 Zylinder draufgesetzt.
Den 24er Vergaser wieder rein und den Eigenbau-Auspuff drann.
Den Membraner habe ich erstmal eingefettet und verpackt.
Der orginale Zylinder läuft eigentlich recht gut , auch in Verbindung mit dem Resoauspuff.
Sie Läuft zwar untenrum etwas schlechter , aber wenn sie ihr drehzahlen bekommt , gibt es mit einem mal einen richtigen Leistungsschub.
Wie bei der RS125 , wenn bei 7800u die Auslasssteuerung aufmacht.
Im 4. läuft sie nun 103 und zieht echt wie sau.
5. Gang rein , abwürgen.
Mache ich ihn bei 70 oder so rein und gebe gas , schafft sie es bis auf 95kmh.
Ich denke , es liegt daran , das der Resobereich erst sehr spät einsetzt.
Also werde ich in den nächsten Tagen den Krümmer noch etwas kürzen.
Den Membraner werde ich weitermachen , wenn ich etwas älter bin und mehr Erfahrung habe.
Uwe6565 hat geschrieben:Simson und MZ Motore sind nicht vergleichbar. Bei den Simson geht viel mehr mit kaufbaren Teilen, Zylinder, KW und Getriebe.
Wenn du eine 125iger haben willst kauf dir eine KTM. Wenn du das mit der ETZ erreichen willst bist du von den Kosten beim KTM Preis.
Aber bei der ETZ ist dann vieles nicht mehr legal. "MZFieber" hat eine "scharfe" ETZ, frag den mal was es für ein Aufwand war.
990sm-r hat geschrieben:Da kann ich den Vorrednern nur zustimmen. Wenn es dir gelingt aus den RZT-Zylinder(egal welcher) mit ihren "Resonanzauspuff" und RVFK-26mm 18 fahrbare PS zu entlocken bist du schon ein Magier. Das ganze ist um so tragischer weil das auch mit DDR-Zylinder und Kolben geht, der bestimmt die doppelte Laufleistung erreicht, und nur originale Anbauteile benötigt. Ganz zu schweigen davon, das man sich bei den sehr häufig vorkommenden Kolbenklemmern böse auf die Nase legen kann.
Die von dir angestrebten 25PS kann man im EM-150 fahren, und noch was gutes, die Luftfilteranlage muss nicht doll umgebaut werden. Alle anderen Teile in und um den Motor müssen geändert werden.
Preislich würde ich von mindestens 2000€ plus veranschlagen.
Kai2014 hat geschrieben:Den RZT Zylinder kannst du nur 2 Mal Schleifen lassen. Und die Klemmen schneller als du gucken kannst. Hohl dir eine 125 Aprilia RS , die haben wenn sie offen sind 33 PS , das sollte für 130km/h reichen.
matthias1 hat geschrieben:Mal ne andere Frage.
Wieviele Zylinder hast du schon gefräst und wie viele Gürteltiere geschweißt?
Was für einen Maschinenpark hast du und welche Fähigkeiten bei der Bearbeitung von verschiedenen Metallen.
990sm-r hat geschrieben:Eine 125er Cagiva Mito 7-Gang macht um die 150 km/h. Je nach Fahrergewicht +- 10 Km/h. Für die 200 km/h ist mindestens eine 250er RGV notwendig. Ist aber am Ende überhaupt nicht wichtig. Was Du brauchst um 140km/h bei 80kg Fahrergewicht zu fahren sind mindestens 25PS, wahrscheinlich sogar ein paar mehr. Um Grundlagen Zweitakt Tuning zu lernen ist Simson wesentlich billiger, obwohl das MZ-Tuning eine ander Liga ist.
Wenn du da wirklich Grundkenntnisse und Bock drauf hast, würde ich da sicherlich weiter helfen.
matthias1 hat geschrieben:Jeder Tuner hat mal klein angefangen.
Versuch es! Lass dich nicht entmutigen, auch wenn die ersten Zylinder für die Tonne sind.
Und vieleicht bekommst du hier den ein oder anderen guten Tip.
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