Natürlich melde ich mich auch gleich zu Wort, da ich ein Problem mit der Elektrik habe.
Mir viel vor Tagen auf das beim fahren meiner MZ (ETZ 150 Bj.88) die Ladekontrolllampe glimmt, es leicht ohne Licht, dann bei Licht in voller Aktion

Nun gut... dachte ich rot bedeutet sicher nichts Gutes schaute nach und siehe da, lt. Aussage eines Bekannten der sich etwas auskennt, meinte er die Batterie wird nicht geladen.
Daraufhin bin ich dann zur Werkstatt gefahren und prompt nach 15km auf den Weg dorthin, ging meine ETZeee einfach aus, so ca.5km vor dem ausgehen fuhr Sie sich sehr unruhig und richtig schwer.
Toll dachte ich, jetzt heißt es schieben

Da ich von der Insel Rügen bin, kannte ich nur noch einen Menschen von der alten Generation der mir helfen konnte.
Dort brachte ich dann auch meine ETZeee hin, eine Woche war Sie dort, alles gecheckt, die komplette Elektrik überprüft.. Sicherungskasten erneuert, Zündspule erneuert, Regler i.o.
Kabel neu gezogen an der LIMA, Blinker + Lichtschalter +Gehäuse komplett erneuert, aso die Zündung wurde richtig eingestellt.
Ich sag euch.... was war ich froh das ich endlich wieder fahren konnte

Alles gut bis hier her, meine ETZeeee fährt wie Hölle geil, leicht und ruhig. Ich habe schon gedacht nur Fliegen ist schöner

nun kommt’s....
Gestern noch gefahren ohne rote Ladekontrolllampe leuchtet doch das blöde Ding seit heute Morgen wieder, ich dachte NEInnnn.....
Genau die gleichen Symptome wie vorher, nur das Sie (LKL) nach ca. 2 km ausging, ich ohne Probleme 15 km weiter ohne brennende LKL gefahren bin und plötzlich war Sie (LKL) beim fahren wieder da.
Ich habe das Gefühl jede Aktion der LKL ob an oder aus in Verbindung mit einer Bodenwelle oder Erschütterung der schlechten Straße zu tun hat, ich meine aufgrund z.b. durchfahren eines Schlagloches.
ich bin mittlerweile so ziemlich am Ende meines Lateins.
Liegt es an der Zündung????????
Liegt es am Regler???????
alles andere schließe ich aus, das alles ziemlich intensiv von einem Fachmann überprüft wurde, durchgemessen, so wie oben beschrieben...
Behebt eine 12 V Vape Zündung mein Problem?
Ich bin über guten Rat sehr Dankbar von euch....
Wer kann helfen???