Also seit ich meine 500er immer mit 8 x 4 putze, kenne ich dieses Problem nicht mehr!
Im Ernst: Offenbar gibt es hier ganz unterschiedliche Erfahrungen, meine 500er hat jetzt 56000 runter und sabbert nirgends übermäßig Öl raus. Etwas "Schwitzen" darf er ruhig, natürlich nicht in Strömen.
Wenn es am Zylinderfuß richtig "sabbert", sollte man wie schon erwähnt die Muttern der Stehbolzen mal nachziehen, aber RICHTIG! D.h. lösen und mit dem richtigen Drehmoment anziehen. Eine nach der Anderen über Kreuz.
Eine "schnelle Lösung" wäre der Einsatz von
DIRKO oder
DIRKO HT
Dieses kann man nach ausreichender Entfettung auch äußerlich auftragen, ähnlich wie Silikon für Badezimmer. Das ist aber nur als Behelf, bis die Sache richtig angegangen wird! (Kann aber durchaus sehr lange halten! Einige Alt-BMW-Treiber schwören drauf!)