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BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 10:25 
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Mahlzeit,

bei Gaswegnahme nur langsam abfallende Drehzahl ..womit könnte es zusammen hängen?
Es dauert im warmen Zustand fast 10 Sekunden bis unter 1000U/min dahin pröttelt .. Leistung gut vorhanden und dreht auch schön sauber hoch
Kann ein verschlissener Schieber die Ursache sein???

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BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 11:27 
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Evtl `n verschlissener Bowdenzug?

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BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 11:44 
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ne kann ich ausschließen ... der Schieber fährt direkt komplett runter .. zumindest wenn sie nicht läuft

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BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 13:01 
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Das könnte mit der bösen und listigen falschluft zu tun haben, die bringt gerne solche Symptome mit sich, schau dir mal den Ansaugstutzen, Vergaser, Lufi usw an ob da alles dicht ist.

Pierre

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BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 13:13 
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Ja werd ich mal mit Bremsenreiniger abchecken ..

na da fällt mir gerade noch was ein, an dem Gummischlauch der zum Luffi führt dierekt neben der Stutzen zum Vergaser ist ne weitere kleiner Schlauchanschluss mit ner Öffnung von ca. 20 mm ... zum veranschaulichen sieht es so aus als könnte man noch n zweiten kleinen Vergaser neben dem eigentlichen drauf Pflanzen.
Der schlauch ist offen ..ist das sor richtig? ... für mich wäre nur ne Kurbelgehäuseentlüftung bein 4 Takter die logischste Erklärung

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BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 13:51 
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mach mal n Bild davon, evtl ist der Schlauch nicht original. Da darf kein Loch sein, also zumachen.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 4. Juli 2012 07:11 
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Moin .. sorry ist n arg unscharfes Bild ... gerade eben getätigt ....aber ich denke man kan erahnen was ich meine ...
Im Seitendeckel ist auch eine Ausbuchtung und in der lugt dieser offene Schlauch raus der bündig mit dem Seitendeckel abschließt


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BeitragVerfasst: 4. Juli 2012 07:41 
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Das war bei den älteren Motoren mal die Getriebebelüftung. Schau doch mal, ob dort wirklich ein Loch ist, manchmal ist die Öffnung auch verschlossen. Wenn ein Loch da ist, solltest du es mit einem Stopfen dicht verschließen und mal probieren, ob das dein Problem löst.

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BeitragVerfasst: 4. Juli 2012 07:43 
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Das ist für eine Motorentlüftung. Dort geht ein Schlauch ab und um 90° nach unten in den Motorblock, so der dafür vorgesehen ist. Wenn nicht, mach das Loch zu.

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(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)


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BeitragVerfasst: 4. Juli 2012 13:41 
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Kurbelgehäuseentlüftung beim Zweitakter, der ist gut. :lach:

Vielleicht ist dein Leerlauf einfach etwas mager eingestellt. Wenn du Falschluft ausschliessen kannst, versuch mal, die Leerlaufluftschraube reinzudrehen (aber schön aufschreiben wieviel, das vergisst man schneller als man es... vergessen kann ;D )


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BeitragVerfasst: 4. Juli 2012 16:51 
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Läuft zu mager.

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Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


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BeitragVerfasst: 5. Juli 2012 08:04 
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Ja werd mal alles checken ...bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen außer das "ominöse" Loch (Getriebeb u. Entlüftung??) zu stopfen, was aber null Auswirkungen auf den Leerlauf hatte.

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BeitragVerfasst: 5. Juli 2012 12:54 
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Hi,

Den Effekt konnte ich bei meiner ETZ beseitigen indem ich die Luftschraube ein wenig
reingedreht hatte.



solong...


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BeitragVerfasst: 5. Juli 2012 18:41 
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falk205 hat geschrieben:
Hi,

Den Effekt konnte ich bei meiner ETZ beseitigen indem ich die Luftschraube ein wenig
reingedreht hatte.



solong...



Eben. Läuft zu mager.

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BeitragVerfasst: 7. Juli 2012 19:03 
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So hab wieder n wenig rumgemurkst ... die Nadel noch n Tacken weiter hochgesetzt und siehe da jetzt hat Die LLS auch wieder ne Funktion, ich konnte da voher dran rumdrehen ohne das sich was getan hat ... außer sie wurde ganz reingedreht ... also gut zu Mager gewesen ...

Mich wundert nur das die Nadelpostion auf den Leerlauf ne Auswirkung hat .... hatte da n Wert von 1/4 - 3/4 also für den Teillastbereich ..egal ... ach ja auf Falschluft hab ich alles abgesprüht bis auf die Kurbelsimmis ... rechts würde es ja noch locker gehen nur wie teste ich den auf der Getriebeseite???

Kerze gesichtet und sieht schön braun aus war aber voher in der anderen Nadelstellung nicht viel anders .... das nur so zur Info ...





Ach ja der Topsped beläuft sich auch auf 100Km/h mit Beinschildern und 188cm und 100Kilos ... davor etwa 5 Km/h weniger

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BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 08:40 
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Niko hat geschrieben:
Ach ja der Topsped beläuft sich auch auf 100Km/h mit Beinschildern und 188cm und 100Kilos ... davor etwa 5 Km/h weniger

Darauf hat aber die Position der Teillastnadel keinen Einfluss, oder hast du auch die Hauptdüse gewechselt?

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BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 17:03 
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TeEs hat geschrieben:
Niko hat geschrieben:
Ach ja der Topsped beläuft sich auch auf 100Km/h mit Beinschildern und 188cm und 100Kilos ... davor etwa 5 Km/h weniger

Darauf hat aber die Position der Teillastnadel keinen Einfluss, oder hast du auch die Hauptdüse gewechselt?


Ja so stehts im Allgemeinen geschrieben .... weiteres habe ich aber auch nicht verändert .... und die Hauptdüse ist auch geblieben ... :nixweiss:

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