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 Betreff des Beitrags: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 19:14 
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Mr. Maultasche

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Heute habe ich eine Kickstarterfeder wieder einhängen wollen, dazu muß der Kupplungsdeckel ab.
Also die 5 Schrauben gelöst und die Kupplungsmutter, die auch den Drehzahlmesser antreibt und den Deckel abziehen.
Aber: NIX geht, der Innenring des äußeren Lagers im Kupplungsdeckel bewegt sich nicht auf der Kurbelwelle. Auch mit einer Lötlampe heiß machen hat nix gebracht. Nach drei Stunden haben wir aufgegeben. :oops: :(
Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt und weiß eine Lösung?

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Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

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Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 19:16 
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Dorni hatte doch mal ne Anleitung gemacht, wie man ihn mittels der drei Schrauben für den kleinen DZM-Deckel abzieht.
Leider find ich die grad nicht.

MfG

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 19:17 
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Treffen Edersee Organisator

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Achim, im Prinzip ganz einfach: Kleinen Abzieher basteln der in die 3 M6 Bohrungen geschraubt wird und in der Mitte eine Druckschraube hat. Das ganze ein wenig auf Spannung und dann erhitzen. Sollte gehen, hab das schonmal mit ner ähnlichen Apparatur gemacht.

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 19:17 
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Hier isser! guck mal in meine Signatur. Link: viewtopic.php?f=4&t=30321#p509957 Aber denk dran, iss nur Alugewinde. Bei ganz hartnäckigen Fällen hilft Klopfen vorn am Kupplungszugröhrchen und hinten ungemein.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 19:23 
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Mr. Maultasche

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:wall: :wall: :wall: Mensch, da hätte ich aber wirklich selber draufkommen müssen :oops:
Danke, ich werde berichten, ob sich das Problem gelöst hat.

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 19:25 
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Und fixier vorm Zerlegen die Stellscheibe der Kupplungsgrobeistellung mit ner kleinen M6er, das erspart das auseinanderfallen der Mechanik und das einstellen später...


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 19:29 
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Mr. Maultasche

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Das Lager muß sowieso getauscht werden, wir haben schon den Käfig "gelyncht" :oops: und sind auch mit der Lötlampe nicht "zimperlich" gewesen :oops:

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 19:33 
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Da ist am DZM Antrieb eine Mutter die muß ab.
Nur mal so..

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Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 19:34 
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Ach du scheiße, da wird wohl der Passungsrost eingezogen sein. Wenn der Deckel schon ein Stück aufgeht, schiebe ihn wieder zurück an die Dichtfläche und Klopfe vorsichtig vorn hinter das Kupplungszugröhrchen. Durch den Schwung des Seitendeckels nach vorn ist bis jetzt jedes Lager von der Welle gekommen. Wenn du die Aktion mit dem Deckel als Abzieher machen willst, nimm Schrauben oder besser Gewndestangen mit durchgehendem Gewinde und 2 Muttern. Eine um die am Kupplungsdeckel zu kontern und eine um den kleinen Deckel mit Karosseriescheiben unterlegt anzuziehen. Das schont das Gewinde im Deckel.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 19:35 
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Mr. Maultasche

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eichy hat geschrieben:
Da ist am DZM Antrieb eine Mutter die muß ab.
Nur mal so..


Die haben wir natürlich schon abgebaut, hält trotzdem wie Gift :(

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 19:41 
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Sage mal, wenn ihr den Käfig schon gelyncht habt, könnt ihr net die Kugeln so zu einer Seite schieben das man die rausnehmen kann? :mrgreen: Nimmste erst den Deckel ab und kümmerst dich dann um den Innenring. Musst dabei aber am Kupplungsausrücker ziehen und die Grobeinstellung gleichzeit verdrehen das sich der Ausrücker aus der Schnecke herausdreht.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 20:10 
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So eine ähnliche Idee hatte ich neulich an anderer Stelle. Nachteil: ziemlich endgültige Maßnahme, d.h. wenn das Lager so einmal demontiert ist, haste den Innenring an der Backe. Und wenn der dann nicht will?

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Ciao
Wolle

Spruch des Jahres 2012
Schwarzfahrer hat geschrieben:
Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.


Fuhrpark: ...fertig wird sie nie!

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 20:14 
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Flex, Abzieher, Hitze. Flex ist kein Prob, an 2 Stellen einschneiden und dann knacken.

Du Achim, die obere Schraube ist noch drin - aber lose, gelle?


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 4. Juli 2012 06:39 
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Mr. Maultasche

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Weiß einer zufällig den Lochkreisdurchmesser von den 3 Schrauben die den Drehzahlmesserdeckel halten?

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 4. Juli 2012 07:13 
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Nimm doch die Stellplatte als Maß? Soll ich mal fix messen gehen?

-- Hinzugefügt: 4. Jul 2012 08:16 --

64 mm

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Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 4. Juli 2012 16:45 
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Nimm am besten altes Anschlustück vom Kupplungszug und schraub das ein. Wenn das fest drin ist kannst du von der anderen Seite mit einem langen Dorn und mit nem Hammer mal dagegen schlagen. Half bisher immer.

Dier Zentrierzapfen des DZM-Antriebs sieht übrigens auch nicht mehr toll aus....

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 4. Juli 2012 17:28 
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Heute habe ich mir einen Abzieher gebaut (danke Maddin für das Maß des Lochkreises, hat genau gestimmt :knuddel: ) Nach der Arbeit mit dem Abzieher den Deckel problemlos runter gekriegt, gebrochene Kickstarterfeder und "gelynchtes" Lager ersetzt und alles wieder montiert. Mopped läuft wieder. Da wird sich der Neuforisti sicher freuen :ja:

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 4. Juli 2012 17:35 
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Ich würde mal überlegen, warum da so viele Kugel vom Lager fehlen :shock:
Könnte mir nur erklären, das die Kurbelwelle nicht mehr ganz Rund läuft :?:

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Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 4. Juli 2012 18:00 
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LaLu 2011
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Da muß ja auch noch Platz für den Käfig zwischen den Kugeln sein.

Achim: Klasse Leistung für einen Benz-ingenieur. :mrgreen: ;D

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"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
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Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 4. Juli 2012 18:03 
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trabimotorrad hat geschrieben:
... das Maß des Lochkreises, hat genau gestimmt :knuddel: ...

Habsch per Meßschieber an einer Stellplatte gemessen. Schön daß Dir das geholfen hat! ;D

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Gruß, Martin


Alles Knorkator?


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 4. Juli 2012 18:15 
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Lorchen hat geschrieben:
Da muß ja auch noch Platz für den Käfig zwischen den Kugeln sein.

Achim: Klasse Leistung für einen Benz-ingenieur. :mrgreen: ;D

Offtopic:
Das isser ja nur notgedrungen. Man zwingt ihn - mit Geld. ;D
Gelernt hat er ja nen ordentlichen Beruf. :ja:

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MfG Kurt
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Fuhrpark: .-.

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 4. Juli 2012 19:00 
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Achim, kannst du mal ein Bild von "schwäbchen" Spezialwerkzeug machen, Bitte :?:


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 4. Juli 2012 19:14 
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P-J hat geschrieben:
Achim, kannst du mal ein Bild von "schwäbchen" Spezialwerkzeug machen, Bitte :?:


Heute nicht mehr, das liegt in meiner Werkstatt in Wolfsölden....

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 4. Juli 2012 19:27 
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ich bin begeistert :mrgreen:


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 4. Juli 2012 21:58 
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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 7. Juli 2012 18:10 
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Hier jetzt die Fotos von meinem neuen Abzieher:

Dateianhang:
IMAG0001.JPG


Dateianhang:
IMAG0002.JPG


Dateianhang:
IMAG0003.JPG


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 7. Juli 2012 20:16 
sowas werd ich auch benötigen....mein deckel ist mit hylomar abgedichtet.....

zylinder mit deckel hast du keinen übrig oder;-)


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 7. Juli 2012 20:26 
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So ein Abziehwerkzeug hab ich mir auch schon gemacht. Funktioniert super und man geht kein Risiko ein, dass man die Dichtfläche irgendwie beschädigt!


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 07:03 
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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 14:01 
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Hättest du den Kickstarter und das Seilzugehäuse dran gelassen, hätte es auch ein Gummihammer getan!

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 14:23 
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trabimotorrad hat geschrieben:
Hier jetzt die Fotos von meinem neuen Abzieher:

Dateianhang:
IMAG0001.JPG


Dateianhang:
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Dateianhang:
IMAG0003.JPG


Herr Werkzeugmacher.... :mrgreen:

beidseitig geplant und die Schraube mit Druckstück, dann wäre das Teil richtig schön gewesen...

Aber guter Ansatz!

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Gruß

Norbert

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Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 16:44 
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Hätte man nicht einfach nur drei lange Schrauben in das Gehäuse drehen können. Irgendwann hätten sie sich doch an der Kupplung abgestützt und den Deckel weggedrückt.

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Grüße Kay
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MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
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ES 175/1 (Luise)
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ETZ 301

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 18:17 
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Die drücken sich aber an der Aluplatte und an den Federn ab. Das ist unschön...

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 18:19 
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Solche Äusserungen liebe ich an Norbert. Hoffentlich kommt mal der Zeitpunkt an dem wir mal miteiander anstossen können.
Gruß, Mecki

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 18:36 
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Christof hat geschrieben:
Die drücken sich aber an der Aluplatte und an den Federn ab. Das ist unschön...


ist richtig - macht man ja nicht jeden Tag - sozusagen als Russenmethode

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 18:45 
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In der Not würde ich einen alten Abschlussdeckel von einer ES opfern, aufbohren und die Bohrung innen so ausdrehen, dass ein Kupplungsabzieher drunter passt. Quasi wie die Bohrung in der Montagebrücke. Zur Not müsste man zum Kupplungsdeckel da auch noch 3 Distanzhülsen auf die Schrauben fädeln, damit der Kupplungsabzieher genug Luft hat! Die Variante hätte dann aber auch ein Druckstück. ;D

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 19:20 
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Christof hat geschrieben:
In der Not würde ich einen alten Abschlussdeckel von einer ES opfern...

Du Banause Du! ;D Die guten Abschlußdeckel ohne Drehzahlmesserantriebsgehäuse zu opfern, also nee... :lach:

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Gruß, Martin


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 19:35 
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@ Herr exNörgelmod: Ja SCHÖNER wäre plangedreht gewesen, aber die Funktion beeinträchtigt die rohe Scheibe, die ich komplett so wie sie ist, gefunden und gebohrt habe jedoch nicht. Da ich auf Arbeit zeitweise meine wertvolle Zeit auch mit Arbeiten für den Betrieb (und die Mehrung von Herrn Zwetschges Reichtum :evil: ) verschwenden muß, habe ich mich für die grobschlächtige Variante entschieden :oops: :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 19:59 
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Schön hin schön her, futzt. :ja: Danke für die Bilder, darf ich das Nachbauen :?:


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Kupplungsdeckel Demontage
BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 20:51 
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Natürlich darf sich die Abziehvorrichtung jeder Nachbauen. Dank Maddin ist auch der Lochkreisdurchmesser bekannt.

derMaddin hat geschrieben:
Nimm doch die Stellplatte als Maß? Soll ich mal fix messen gehen?

-- Hinzugefügt: 4. Jul 2012 08:16 --

64 mm


Also, mittig ein Loch für die Abrückschraube (ich habe M10X1 genommen) dann einen 64er-Kreis anreisen und dreimal 120 Grad ein Loch 6,5mm Durchmesser bohren.

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Das selbe Problem hatte ich auch vor kurzen, ich hab den Deckel einfach nicht von der Kurbelwelle runterbekommen,
Ich hab von eine alten Kugellager, wo der innenring über den KW-Stumpf passt, den Aussenring abgeflext.
Den Innenring hab ich dan mit dem Gasbrenner zur Rotglut gebracht und auf den KW-Stumpf bis an das Stützlager geschoben, so das der Innenring die Wärme aufnimmt.
Sozusagen als Heizring. Das hab ich zweimal wiederholt,
Dan ging der Deckel mit gut zureden runter.

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